Empfehlung für PC-Kauf gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onboard Grafikkarten sind für mich immer Notlösungen. Natürlich reichen die auch für einige Nutzungsmöglichkeiten,

Dazu wollte ich noch gesagt haben:

Heutige (gute) Onboardlösungen erreichen das Niveau einer 6600GT - eine Karte, mit der man selbst noch eine Menge SPiele spielen kann! (auch wenn natürlich CoD4, Assassins Creed, etc nicht dazugehören ;))

Fr einen Rechner, der also absolut keine grafischen Leistungen vollbringen muss, mehr als genug Power!

mfg

Für die Videobearbeitung ganz klar einen Quadcore CPU + 2 GB Arbeitsspeicher
Meine Empfehlung wäre das hier:

Mainboard: P5K3 Deluxe/WiFi-AP (~ 125€)
CPU: Core 2 Quad Q9300 +Aufwärts+ (ab 230€)
CPU Lüfter: Noctua NH-U 9B (~ 45€)
RAM: A-Data DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit (~ 70€)
GraKa: HIS HD3450 Heatsink HDMI (~ 35€)
Festplatte: 2 x Samsung HD502IJ 500 GB (~ 110€)
Gehäuse: Cooler Master COSMOS 1000 (~ 200€)
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F (~ 33€)
DVD-ROM: Samsung SH-D163B (~12€)
Netzteil: Cooler Master eXtremePower 460W (~50€)
----------------------------
Endsumme: ~ 920€

Noch ein paar Erklärungen:
Bei einem guten Prozessorlüfter sollte man nicht sparen, aber Hörbar wird er wahrscheinlich trotzdem sein, deshalb kommt (bei dem großen Gehäuse) eventuell auch ein Passiver CPU Lüfter in Frage. Das Gehäuse ist zwar teuer, aber scheiße gut, 4 Lüfter direkt mit dabei und alles fertig für eine Wasserkühlung. Wenn du alles absolut leise haben willst ist für mich eine Wasserkühlung unabdingbar (~ 120€ aufwärts), dann ist alles auch wirklich KÜÜÜHL. Die Graka ist auch Passiv gekühlt und bringt auch noch HDMI mit sich, damit du einen neuen und großen Bildschirm dranpacken kannst. Wenn dir ne Wasserkühlung zu teuer ist und der normale Betrieb noch zu laut, dann stopf Dämmmatten in die Seitenteile und versieh die Lüfter mit Vibrationshemmenden Kugellagern (gesamt dann + ~ 70€). Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten