Einstellungen von Vista nach Windows7 "retten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La Estrella

Well-known member
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich muss mich jetzt an euch wenden, da ich trotz Google - vielleicht auch nur falsch gesucht - einfach nicht mehr weiter komme.

Es geht um folgendes:

Ich plane nun schon eine ganze Zeit auf meinem Vista-Notebook (voll Windows7 tauglich) Windows7 zu installieren. Bei meinem alten XP-Notebook klappte das gestern dank dem Microsoft-Tool Windows Easy Transfer total total einfach und ohne Probleme. Es wurde wirklich alles bis hin zu einzelnen Emails mit oder ohne Anhängen erfolgreich von XP nach Windows7 übertragen.
Leider bekomme ich dieses Tool aber unter Vista einfach nicht um laufen. Ich muss aber vor allem die Emails auch wieder im Outlook bei Windows7 haben.

Gibt es da von Microsoft verschiedene Versionen oder evtl. eine Freeware-Lösung?

Bin für Tipps dankbar.
Bis dahin

La Estrella

Geht das auch von Vista Home Premium auf Windows7 Ultimate?
Wie und in welchem Umfang werden dann die Einstellung/installierte Programme übernommen.
Wäre es nicht besser das Windows7 "rein" neu installieren um so keine Fehler oder so aus Vista zu übernehmen?
Speicherplatz wird doch dann sicher auch wieder frei ohne Ende da Windows7 kompakter ist als Vista.
Ich möchte halt am liebsten das ganze nochmal neu aufziehen und dann meine Daten übernehmen.

Ja, das geht. Auf Ultimate funktioniert das von allen Vista-Versionen.

So, es hat mit etwas hängen und würgen alles geklappt.

Eigene Dateien sind auf DVD gesichert und Outlook in einer Archiv-pst-Datei.
Somit habe ich alles geschafft, was zu tun war.

Damit ist das Thema erledigt!

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten