Einladungen fürs SchülerVZ

Ceza 64

Member
Einladungen fürs SchülerVZ

kann mir bitte eine einladung fürs schülerVZ schicken ?

danke im vorraus

:tata:

ich frag mich, was man im schülervz will, wenn man keine freunde hat, die einen einladen können/wollen

Ich möchte ja keine vorurteile hier raushängen lassen, aber für mich kämen da nur kinderschänder in betracht.

wenns da noch andere gründe gibt, bin ich gern bereit mich auf eine diskussion einzulassen.

Oliver95

Hmm,... Naja stimmt auch wieder.. Aber jetzt ist´s eh zu spät...

Hab eigentlich nie so darüber nachgedacht, wenn jemand frägt ob man ihn einladen könnte.. Hab zwar bisher erst einmal eine "fremde" person eingeladen...

:/

Ich kenne viele, die im SchülerVZ unterwegs sind. Die meisten davon weit über 30. Was wollen die da fragt ihr euch? Klar denkt man in erster Linie an welche, die auf Bilder von jüngeren Mädchen hoffen. Dem ist aber nicht der Fall, sondern der Grund ist ein ganz anderer.

SchülerVZ, auch StudVZ spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen oder Arbeitsstellen. Bei uns haben die Ausbilder, ich überigens auch, einen Zugang zum SchülerVZ. Wenn Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz kommen, wird zuerst einmal dort gesucht. Man findet fast jeden, wenn man über die Schule/Uni sucht. Auch dann wenn es sich um Phantasienamen handelt. Meist hilft das Foto dann weiter.

Was meint ihr, wie Bewerber beim Vorstellungsgespräch gucken, wenn man fragt, warum sie denn in dieser oder jener Gruppe vertreten sind :-)

Die Antworten sind immer öh,äh, naja............ Ich weiß von vielen Unternehmen die von dieser Möglichkeit gebrauch machen.

Eine Bekannte hat auch einen Zugang. Sie ist Lehrerin und "schockt" dann oft die Schüler am Montag morgen mit der Frage wie denn die Party bei x war.

Also, denkt nicht immer gleich an das schlimmste. Es gibt auch ganz normale und nachvollziehbare Gründe, warum viele Leute, die schon lange nicht mehr zur Schule gehen, ein großes Interesse an einem Account haben :)

oh, das is gut, dass du das sagst, da mach ich mir gleich noch ein streber profil^^

Oliver95

PS: dann is jut ceza, wenn es denn so ist^^

thx.

wollt mich nur aus neugier registrieren. aber netlog ist aufjedenfall besser :blink:
schülerVZ taugt nicht so...

könnt wieder closen

Das ist kein normaler Grund, das ist nachspionieren und Verletzung der Privatsphäre. Die Leute posten da nur so Zeug rein, weil sie glauben unter sich zu sein. Nicht-Schüler haben da einfach nix verloren.

Welche Privatsphäre? Das Internet ist öffentlich also auch SchülerVZ. Wenn die dummen Kiddies da alles öffentlich preisgeben, sind die's selbst in Schuld. Man kann sein Profil ja auch für Fremde sperren lassen so dass Nicht-Freunde nur das Bild und den (Vor-)Namen sehen...

MfG Schlaechter

Öffentlich, deswegen braucht man ne Einladung ...
Wenn das Internet so öffentlich wäre hättest du nix zum Saugen hier.

außerdem kann man mit diesem "supadupaadminzauberkonto" bestimmt auch private profile einsehen...

Oliver95

Ne Einladung ins SVZ bringt nix. :)

Profile von Leuten < 16 kann man generell nicht ansehen, wenn man nicht mit denen befreundet ist.
Für alle älteren lässt sich das einstellen, ob das Profil privat sein soll.

Facebook ist sowieso besser ^^

Bei uns haben die Ausbilder, ich überigens auch, einen Zugang zum SchülerVZ. Wenn Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz kommen, wird zuerst einmal dort gesucht.
Und da sind wir beim nächsten Thema angelangt^^ Warum machen das Betriebe? Klar, weil sie neugierig sind. Wer nicht!
Meiner Meinung nach geht es dem Arbeitgeber aber nichts an, was der Angestellte/Azubi/Bewerber in seiner Freizeit macht. Noch schlimmer ist aber, dass sowas die Bewerbung beeinflusst.
Naja, selber Schuld, wenn man persönliche Dinge im Internet preisgibt. Wenn man z.B meinen Namen googelt findet man NICHTS! Yeah :D

Das wenigste wird bei einer Bewerbung berücksichtigt. Man achtet nicht auf jedes Detail. Interessant wird es aber, wenn im Profil steht.....

"Kein Bock auf gar nichts"
"Meine Alten wollen, dass ich mich bei so einer beschi.... Firma bewerbe" "Ausbildungsplatz zu finden ist voll sch... Ich bewerbe mich jetzt auch als xxx, obwohl ich keinen Bock drauf habe"

Alles so oder so so ähnlich schon gelesen. Was soll man dann machen? Die Leute noch einladen? Ok, bei der ersten Aussage muss man nicht unbedingt viel drauf geben. Bei der zweiten sehe ich keinen Grund mehr. Wer so über einen potenziellen Arbeitgeber schreibt, braucht sich nicht wundern. Bei der dritten Aussage kann man doch schon teilweise erkennen, dass es sich um eine Notbewerbung handelt. Sollte es dann doch noch mit dem Wunschausbildungsplatz klappen, ist der Bewerber wieder weg. Also lieber gleich jemanden suchen, der wirklich Interesse hat.

-----------------------------------------------------------------------

Interessant ist eher StudiVZ und dort natürlich die Absolventen. Die Einstellung der Auszubildenden übernehmen in erster Linie natürlich die Ausbilder. Die gucken dann aber auch oft bei SchülerVZ.

Ich sehe das nicht als großes Problem an. Wenn das Profil "öffentlich" ist, dann kann man es sich angucken. Die meisten sind es in soweit, dass man sich wenigstens die Fotos angucken kann.

Auch ein nicht öffentliches Profil kann je nach Verlauf des Bewerbungsgespräches angesprochen werden. Wir haben schon gefragt, ob man etwas zu verbergen hätte, oder warum man sich nur verdeckt zeigt. Das dient auch nicht dazu, dann doch noch in das Profil gucken zu können, sondern eher dazu, wie man sich jetzt völlig unvorbereitet rausredet.

jajetztja schrieb:
"Meine Alten wollen, dass ich mich bei so einer beschi.... Firma bewerbe" "Ausbildungsplatz zu finden ist voll sch... Ich bewerbe mich jetzt auch als xxx, obwohl ich keinen Bock drauf habe"
Also wer sowas reinschreibt, hat nicht mal HartzIV verdient.
Und wer nicht mal nachdenken kann, was es andere interessiert, wenn man nur in Sauf&Schweinkram-Gruppen ist, dann halte ich so jemanden nicht in der Lage tragfähige und vor allem nachhaltige Entscheidungen zufällen. Ergo: bei mir dürfte der NICHT arbeiten. Nichtmal wenn ich Bierbrauer oder Schnappsbrenner wäre!
Es stimmt, dass eine solche pauschale Ablehnung überhaupt nix mit der Eignung der Person zu tun hat, aber der Zweifel an der Ernsthaftigkeit und Loyalität wären gegeben, wenn man in der Kantine einer Firma jedem seine "wie-ich-im-Suff-angemalt-worden-bin"-Bilder zeigen würde.
Und ich denke nicht, dass bei Bewerbungen, um Regale aufzufüllen oder "Saft-zu-schubsen" ein Profilexibitionismus die/den Personaler/in annähernd interessiert und den Suchzeitaufwand wert ist.
Dagegen wenn es hochtöniger zugeht, ala Human Ressource, und die Anstellungsintension langfristiger ist, sollte man, wenn man schon in der Lage ist eine Onlinebewerbung auszufüllen, auch den Haken bei "totaler Privatsphäre" setzen können.

jajetztja schrieb:
Interessant ist eher StudiVZ und dort natürlich die Absolventen. ...
oder warum man sich nur verdeckt zeigt. Das dient auch nicht dazu, dann doch noch in das Profil gucken zu können, sondern eher dazu, wie man sich jetzt völlig unvorbereitet rausredet.
Das Profil für "Absolventen" ist XING und kein StudiXX
Und wer Privates mit Beruflichem zu trennen weiß, wird sich niemals dem Informationshunger oder der Neugier der fragenden Person "unvorbereitet rausreden" müssen.

Das wenigste wird bei einer Bewerbung berücksichtigt. Man achtet nicht auf jedes Detail. Interessant wird es aber, wenn im Profil steht.....

Ok, das kann man als Argument gelten lassen. Da spart sich der Betrieb sicherlich viel Zeit und Mühe.
Wir haben schon gefragt, ob man etwas zu verbergen hätte, oder warum man sich nur verdeckt zeigt. Das dient auch nicht dazu, dann doch noch in das Profil gucken zu können, sondern eher dazu, wie man sich jetzt völlig unvorbereitet rausredet
Sowas hingegen finde ich jetzt schon wieder etwas aufdringlich. Es wird dann schon einen Grund haben, dass das Profil verdeckt ist, was dann logischerweise nicht jeden etwas angeht. Außerdem ist es doch in einem Bewerbungsgespräch irrelevant.

Solange Betriebe nicht nach den Bildern auf dem Profil urteilen, die ja manchmal recht peinlich sein können, ist das ja schonmal gut ;)

Der thread ist jetzt schon ein wenig alt, aber ich wollte keinen neuen Aufmachen :)

(es passt auch nicht wirklich ur Diskussion die hier entbrandet ist, aber zum Start des Thread)

Kann mich auch jemand in SchülerVZ einladen? :D

mfg
NooO

Ohne Mail-Adresse? ;)

Zur Diskussion:

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn eine Person nach dem SchülerVZ-Profil (!!) eingestuft wird.
Es kann nämlich in beide Richtungen fehlleiten:
Ich zum Beispiel habe mein Profil dort nur zur Belustigung. Ok, im Grunde genommen stehen da keine Lügen, aber trotzdem ist natürlich auch alles irgendwie übertrieben. Die "Sauf-und Schweinkram"-gruppen sind zum Teil wirklich lustig. Und SVZ ist für mich auch nur da, um Spaß zu haben. So kann ich mit vielen leuten, die ich aus einer Jugendfreizeit kenne, Kontakt halten. Wer mcih allerdings kennt, weiß, dass ich, was Arbeit angeht, immer gewissenhaft arbeite. Und das, zumindeste meinen Arbeitgebern nach zu urteilen, auch immer sehr gut. Nach meinem SVZ-Profil dürfte da aber niemand drauf kommen.

Der andere Fall ist genau umgekehrt: es gibt genügend Profile bei Studi- und SchülerVZ, die wirklich "nach etwas aussehen". Und was steckt dahinter? Oft genug zwar intelligente Menschen, aber weder teamfähig, noch in der Lage, arbeiten schnell zu lernen. Sowas durfte ich schon desöfteren feststellen....

Also: Ist doch egal, was bei SVZ steht.

...
Also: Ist doch egal, was bei SVZ steht.

Das kann man leider so nicht mehr stehen lassen! Eine übertrieben positive Selbstdarstellung kann zwar auch einen anrüchigen Touch haben, aber wenn man sich selbst als übertrieben coolen Partygänger ausgibt, möglichst mit aussagekräftigen Bildern der Besäufnisse, dann kann das durchaus bei einer Bewerbung bei einer größeren Firma eine negative Bewertung, sprich Absage, bewirken!

Generell kann man nur sagen, dass man mit persönlichen Angaben und Bildern bzw. Videos im Internet sehr vorsichtig sein sollte, wenn man damit real identifizierbar wird.

Ich sage ja nicht, dass es dem Arbeitgeber egal ist, sondern nur, dass es ihm egal sein sollte.

Ich habe bei jeder Feierlichkeit meinen Fotoapperat dabei. Diese Fotos werden, dank der großen Nachfrage, alle bei Myspace hochgeladen.
Natürlich, da sind Fotos bei, die man nicht unbedingt bei jeder Familienfeier rumreichen würde, aber an sich nichts Schlimmes.

So etwas sollte eigentlich nicht zum Vorwurf gemacht werden, bzw. sollte nicht in die Bewertung eines Menschen miteinfliessen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten