Einladung Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crackspider

Well-known member
Einladung Verbesserungsvorschläge

Moin

Ich soll einen Einladung zum 60. kreieren.

Das ist bisher dabei rum gekommen
http://img3.imagebanana.com/img/k96vg5nj/Test.jpg

Irgendwie fehlt aber etwas. Vorallem der Pfeil ist irgendwie blöd. Hat da jemand ne bessere Idee?

Falls sich jemand an der Einladung probieren möchte, dem kann ich das Word Dokument schicken. Bitte in die PN schreiben für welches Word (2003 oder 07)

Die Größe sollte bei A5 bleiben.

THX

PS: Das Gesicht wird natürlich noch ausgetauscht ;)

Gefällt mir nicht....komplett nicht. Ich würd da was anderes machen.

Paar Fotos aus jungen Jahren collagenartig zusammenlegen, einen 50 EUR-Schein zum 60-EUR-Schein machen und das Gesicht austauschen (haben wir mal in DIN A3 ausgedruckt verschenkt, hat aber jemand gemacht der extrem gut mit Adobe PS umgehen konnte...), sowas halt...

Also ich finde es in Ordnung.

Es ist ausgewogen. Nicht zu bunt (farbig) / aufdringlich.

Das störende dürfte der linksbündige Text sein (Kaffee + Straße) .

Ab in die Mitte und es ist runder ;) .

Gruß
yuhu

PS: Ich gehe davon aus, dass das Geb-Kind auch gerne in der Natur ist :D . Ansonsten wäre das Thema verfehlt ^^.

Hallo Crackspider!

Ich muss auch sagen, dass ich etwas den Bezug vermisse. Es ist ja eine ganz nette Idee mit dem Evolutionsweg, aber mit einem Pfeil zu einem Passbild (oder eben einem Porträtfoto)? Ich finde das passt nicht zusammen. Ebenso das Hintergrundbild mit den Bäumen sieht zwar ganz nett aus, aber ein Foto von der Schillerstraße 11 in Musterstadt wäre irgendwie sinnvoller.

Zudem verwendest du insgesamt 3 - wenn man die 60 mitzählt 4 - verschiedene Schriftarten. Einmal die Evolution, dann die erläuternde Schrift, (die 60, welche ich vielleicht groß, aber nicht in Form eines Bildes einfügen würde --> gleiche Schrift) und dann noch das "auf euer Kommen". Eine Schriftart finde ich reicht, die auch nicht allzu sehr auf handschriftlich gepolt ist. Denn entweder man schreibt es von Hand, oder man sollte eine schöne (leserliche) Maschinenschrift nehmen.

Auch ein persönlicher Bezug von wegen an wen die Einladung adressiert ist (Name) und natürlich wer alles mitkommen darf ("die Familie ist natürlich herzlich eingeladen ebenfalls ... teilzunehmen"). Je nachdem wie groß der Organsiationsaufwand ist, ist es sicherlich auch sinnvoll um Zu- und Absagen zu bitten. Das aber nur aus Sicht der Person, die das Ganze veranstaltet.

Ach, und zuletzt: Du solltest das Evolutionsbild - wenn du es drinbehälst - vielleicht von seinem weißen Hintergrund befreien. Auch wenn man es nicht sonderlich deutlich sieht, aber Transparenz wäre bei der Verwendung eines Hintergrundes definitv besser.

Viele Grüße, Palad :bing:

Ach, und zuletzt: Du solltest das Evolutionsbild - wenn du es drinbehälst - vielleicht von seinem weißen Hintergrund befreien. :

Wenn ich wüsste wie das ginge. Kann das eventuell für mich jemand erledigen der ein Bildbearbeitungsprogramm hat? Hab nur Paint.
http://www.uni-kl.de/aegee/kaiserslautern/wp-content/uploads/2008/02/evolution.jpg

@Mr.Slate
Auf der Seite gibts ja nur Sprüche. Und ein Typ von großen Geschwätz war ich noch nie. :D

Hi Crackspider,

hab den weißen Hintergrund entfernt:

abload.de - Bilderupload

Dass der Hintergrund transparent ist, siehst du erst, wenn du es gespeichert und irgendwo eingefügt hast ;).
Ich nutze für sowas "einfaches" das Freeware-Prog Photofiltre.

Gruß Earthling

edit:
Mir gefällt der schwarze Rahmen nicht - sieht so nach Trauerkarte aus.

edit2:
Weiß nicht, warum es bei dir nicht klappt - bei mir ist es auch in Word transparent....

Hallo

Also ich würde auch die Vielen schriftarten bemängeln das fällt sofort ins Auge!

Die Evolution find ich dagegen eine Gute Idee nur noch nicht ausgereift das mit dem Pfeil und Passfoto solltest du dann auch nicht verwenden sondern eins wo man die ganze Statur sieht!

Auch die Trennlinie zwischen der Evolution und dem Schriftteil würde ich enfernen!

Ich versuche mal ob ich die Freistellung bei dem Bild hinnbekomme!

Edit: Ok er war schneller!

Noch ein Edit:Wie wäre es ein Foto der Person (Kompletter Körper) auch Freistellen also Transparenter
Hintergrund und zwischen der Evolution und dem Foto +60 Jahre zu schreiben mann könnte das noch mit leicht eingeblendeten
Wellenlinien die Bewegung andeuten einfassen!

Ich benutze für fast alles Pikture It ist zwar net so das Prog aber die Bedienung ist zimlich Simpel
da kann mann schnell ohne große Einarbeitung gute Resultate erziehlen!

Edit3: Das Bild von Earthling funzt auch habe es getestet, hatte auch mal das es sich über die Zwischenablage nicht Transparent
eingefügt hat nur über die Einfügefunktion vom Prog!

Earthling, da ist wohl was schief gelaufen.

Hab Rechtsklick auf das Bild gemacht -> Bild speichern unter

Wenn ich das Bild im Ordner öffne ist der Hintergrund weiß, wie auch wenn ich es dann in Word als Grafik einfüge.

Google Bildersuche evolution. Habs dir auch gemailt.

@Phunsoldier
Digges Danke
Dein Bild ist endlich transparent :löl:

@Eahrtling und Mr. Slate
Euch zwei auch nochmal Danke für die Bemühung.

Noch ein Edit:Wie wäre es ein Foto der Person (Kompletter Körper) auch Freistellen also Transparenter
Hintergrund und zwischen der Evolution und dem Foto +60 Jahre zu schreiben mann könnte das noch mit leicht eingeblendeten
Wellenlinien die Bewegung andeuten einfassen!
Könntest du mir das in groben Zügen mal in Word machen? Muss nicht schön aussehen, nur damit ich weiß worauf du anspielst.

Könntest du mir das in groben Zügen mal in Word machen?

In World zwar nicht aber mit Picture It, ich versuch es nachher mal und melde mich dann hier oder PN, kann aber noch ein bischen dauern aber Heute noch!

So habe mal was versucht, ist aber net so Schön geworden, auch nicht ganz sowie ich mir das vorgestellt habe!

Hier dann:
Evolution-für-Crackspider

Habe dabei noch was lustiges gefunden:
Evolution-LoL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten