eingabeaufforderung schliesst sich sofort wieder

DonNardo

Well-known member
hab mal ne frage und zwar wenn ich über start -> ein befehl eingebe (z.b. ipconfig) und sich dann die eingabeaufforderung öffne schlisst sie sich sofort wieder. ich hab sogar mal mein pc aus einem anderen grund formatiert aber daran hat sich nichts geändert. das ist echt nervig besonders auf lans wenn man da jemanden "anpingen" will

kann mir jemand helfen

öffne die cmd und gib dann den befehl ein, also start ---> ausführen cmd und dann im cmd fenster einfach den entsprechenden befehl eingeben

die eingabeaufforderung kann cih ja auch so starten nur wenn ich jetzt einen befehl eingben schliesst sich das ganze
wenn ich das über ausführen mache auch wenn sich das fenster in der eingabeaufforderung öffnet. wenn ich bei ausführen aber einen anderen befehl eingebe( z.b msconfig) der sich nicht in einer eingabeaufforderung öffnet sondern als normales fenster geht alles

das geht so nicht! bei ping, ipconfig, usw musst du zuerst cmd öffnen! oder mir ist zumindest keine andere lösung bekannt.

bei ping kannst du das auch umgehen, indem du das noch austrickes indem du folgendes eingibst:
ping IP -t
das -t steht dan für endlosen ping, das verhindert zumindes das sich das fenster automatisch schliesst

Es geht darum das du zuerst DOS Eingabe Fenster mit dem Befehl:
cmd oder command.com öffnest. (Start-->Ausführen-->cmd)

Erst danach kannst Befehle eingeben, z.B. ipconfig /all

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten