Eine Frage zu Acronis True Image 2011_Build 6597

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lola

Well-known member
Hallihallo ihr lieben, ich möchte gerne ein Bootmedium für meine Acronis True Image Home 2011_Build 6597 und Acronis Disk Director 11 Home_Build 2121 erstellen.

Soll ich besser ein Boot.ISO oder eine Boot-CD mit dem Acronis Disk Director oder von Acronis True Image aus erstellen?
Ich habe festgestellt, dass die beiden isos unterschiedlich groß sind wenn ich einmal mit True Image und einmal mit Disk Direktor erstelle.

Also beide Versionen (Disk Director und True Image) in einem Boot Medium.
Zusätzlich sehe ich noch, dass man mit dem Disk Direktor Linuxbasiert einstellen kann und bei True Image nicht. :confused:confused:

Was ist da am zweckmäßigsten bzw. wo liegen die Unterschiede? Kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank:hy::hy:

schaue hier, damit sollte alles erklärt sein :)

Bootfähige Notfallmedien

und hier

Bootfähige BartPE-Notfall-CD

mache am besten eine Boot.ISO und brennst die dann :),die iso kannste immer archivieren und hast dann immer parat ,falls die boot-cd mal streikt.

und mache es aus Acronis True Image Home heraus ,find ich besser,weil man halt auch mit diesem tool seine backups macht :)

aber warum die iso unterschiedlich groß sind kann ich dir auch nicht sagen --> vll. verschiedene komprissionsrate,siehe @NeHe
versuche es doch mal selbst und teilst uns das mal mit,falls du zeit haben solltest. :D

in Acronis True Image Home ist es schon auf linux basis.....

übriegens im testen von manchen sachen ,sammelt man kleine erfahrungen ---> hast du keinen virtuellen pc,ist immer nützlich sowas.

aber egal ,hoffe es hilft dir nun etwas weiter

gruß snoppy:drum:

Also snoppy mein lieber, wir haben hier schon alles getestet und auch schon die 8 Videos bei Acronis alles gesehen :D

Es ist so, dass beide Varianten funktionieren, nur cookie warum die .isos zwei Verschiedenen Größen haben. Irgendwas ist ja dann zuviel :D

:hy::hy:

Wenn beide die selbe Zusammenstellung haben, kann es nur eine unterschiedliche Kompressionsrate von TrueImage und DiskDirector sein ...

ISO ist am Ende ja auch "nur" ein Archiv^^

MfG,
NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten