Eine Bitte an die Vista Fanboys !

• Ersteller Ersteller arnoldrimmer
  • Erstellt am Erstellt am
A

arnoldrimmer

Ich bitte um eine Liste was Vista besser kann als ein anderes OS.
Vor allem wo Hybridfestplatten noch nicht gerade kostengünstig sind. Readyboost eigentlich auch nur für den Programstart was bringt was auch eine schnelle Platte/mehr Ram leistet.

Ok DirectX 10 wo bringt das was? (für unwissende siehe Google Halo2+XP Hack)
Sicherheit? hmm UAC! jo ist cool und sicher und nervt so das man sie nach 10 Minuten abschaltet und schwupps ist man wieder auf XP Standart.

So sprecht sagt was macht Vista besser? ausser das bessere Hardware und Strom braucht?

Standard, nicht Standart!

Vista braucht besseren Strom? m.E. nicht...oder meintest du, dass Vista Strom braucht? Tut's eigentlich auch nicht ...

Was ist an Vista besser?
- die Oberfläche ist schicker
- einige kleine Detailverbesserungen, womit sich wesentlich besser arbeiten lässt
- schonmal ne Systemwiederherstellung/Reperaturinstallation gemacht? Vista tut alles schön in einen Ordner sichern, was man an Dateien vorher hatte...bei XP fliegts irgendwo sinnlos auf der Festplatte rum
- (keine Ahnung wie das jetzt direkt hieß) - dieses Unix Subsystem, mit dem man direkt unportierte Unix-Anwendungen unter Vista laufen lassen kann
- Jugendschutzeinstellungen
- XPS
- Readyboost für den Programmstart - RICHTIG, der Vorteil liegt darin, dass man eben keine schnellere Festplatte/mehr RAM kaufen muss! (warum denken manche Leute nicht nach, wenn sie posten?)
- neuer Netzwerkstack, womit Übertragungen über's Netzwerk schneller von statten gehen

UND: Was ich vergessen habe:
"Readyboost eigentlich auch nur für den Programstart was bringt was auch eine schnelle Platte/mehr Ram leistet."

Lies das... und dann lies das:

"So sprecht sagt was macht Vista besser? ausser das bessere Hardware und Strom braucht?" - hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, was genau du hier hinflamest?
Einerseits beschwerst du dich indirekt darüber, dass Vista zuviel Hardwareressourcen verbraucht, und im GLEICHEN Post hinterfragst du den Sinn von Readyboost - denn deiner Meinung nach ist das unsinnig, weil man ja bessere Hardware kaufen können...

Einerseits sind Softwareoptimierungen sinnfrei, weil man bessere Hardware kaufen kann und den gleichen Effekt hätte - andererseits beschwerst du dich darüber, dass Vista dir zu viel Ressourcen verbraten würde ... hallo? Sinn? Ich glaube den Thread müsste man nicht weiter kommentieren und könnte hier direkt schließen, oder?

Die Vista Diskussionen werden nie enden;-)

Ich bin auch kein Vista Freund, aber die Punkte von Voodoo stimmen.
Dazu kommt noch der endlich funktionierende 64bit Support. XP 64 war...censored...
Endlich vernünftige Gruppenrichtlinien/Zugriffsverwaltung (ok eigtl schon fast zu viele)
Guter WLAN Support
Sachen wie ReadyBoost sind noch net ausgereift, werden aber in Zukunft mehr Leistung bringen genauso wie auch Flash Hdds.

Vista ist ganz klar in vielen Punkten eine Verbesserung gegenüber XP.
Ein Verglich mit Mac und Linux kann man nicht so einfach ziehen, da eine komplett andere Firmenpolitik dahinter steht.

Das Problem mit Vista ist/war zum einen die tollen neuen Sicherheitsfeatures die den User mehr überwachen als die Malware und zum anderen ein schlechter Treiber Support bzw kein wirklich effizienter/schneller Vista Code.

An den letzten beiden Punkten wird ja gerade fleißig gearbeitet (Sp1) und zu Punkt 1 gibts auch schon die ersten Cracks.

Ich denke in so nem halben Jahr kann man sich durchaus ein gutes Vista zusammenbauen.

"Readyboost eigentlich auch nur für den Programstart was bringt was auch eine schnelle Platte/mehr Ram leistet." - mit der Aussage hat er doch schon gezeigt, welche "fachliche Kompetenz" er hat ...

Und dann noch die Überschrift - "Fanboys" - nur weil jemand das OS gut findet ist er noch lange kein Fanboy ...

"Readyboost eigentlich auch nur für den Programstart was bringt was auch eine schnelle Platte/mehr Ram leistet." - mit der Aussage hat er doch schon gezeigt, welche "fachliche Kompetenz" er hat ...

Naja, was will man erwarten, wen jemand die Computer Bild in- und auswendiglernt und dann denkt, dass er Ahnung von Rechnern hat?!?! Wer Vista ordentlich kennt und vor allem die Vorzüge von Vista zu schätzen weis, der will XP eh nicht mehr umbedingt :biggrin:

und mal zum uac ... man kanns auch anlassen ohne dauernd benachrichtigungen zu bekommen... ist auf diversen tweakseiten (ua: www.tweakvista.com oder .eu) zu lesen...

Ok DirectX 10 wo bringt das was? (für unwissende siehe Google Halo2+XP Hack)

Tja, nur leider gehts nicht nur um einen veralteten Spieletitel, der einfach als Verkaufsargument für Vista benutzt wird. Es werden noch andere Titel kommen und über eine DX10 Emulation unter XP will ich nicht mal nachdenken. MS hat sich nun mal dafür entschieden, DX10 nicht für XP anzubieten und damit ist eigentlich für Spieler die Sache gegessen. 10 wird zwar noch dauern, aber es kommt und dann geht kein Weg an Vista vorbei.

Ich kann das OS eigentlich nicht leiden, aber ich habe wenig Motivation dagegen zu eifern und ewig bei alter Software zu bleiben - denn darauf wird es hinauslaufen, wenn man sich entscheidet nicht zu Vista zu wechseln. Schon schlimm genug, dass mein Download-Rechner mit meiner mp3-Datenbank 2000 hat und iTunes nun nur noch für XP/Vista weiter entwickelt wird. Leider läuft die Kiste für Ihren Zweck perfekt und so werde ich es wohl noch hinauszögern.

Solange es sinnvoll ist, werde ich XP weiterverwenden und dann kommt eben der Umschwung.

Es stürzt nicht andauernd ab! Das ist der einzige Grund weshalb ich es gekauft habe.. XP ist einfach instabil

Das Theater gibts doch bei jedem neuen OS, ich weiß das noch damals von Win98 und XP...
Vista ist wesentlich besser Multitaskingfähig, vorallem die x64 Version, damit lässt sich richtig gut arbeiten und spielen.
Zudem ist es stabiler als XP und hat ein wesentlich besseres Netzwerk- und Soundmanagement.

Daher sehe ich keinen Grund weiterhin XP zu nutzen.

Vista hat schon einige Vorteile gegenüber XP. Kann ich hier nicht alle aufzählen.
Aber besonders leicht (Kinderleicht) sind die Einrichtung des Netzwerkes und die Dateifreigaben.
Die Stabilität ist um einiges besser, und die Geschwindigkeit wird mit SP1, was ja bald offiziell kommt, sehr deutlich beschleunigt

Diese Diskussion um Vista ist so alt, wie damals die Diskussionen um XP.
Keiner wollte XP, und heute haben es fast alle!

Vista kann bieten:
- DirectX 10 (und 10.1)
- effizientere Ausnutzung der Ressourcen im Windows-Betrieb
- neuer Netzwerk-und Soundstack, u.a. gab es Tests, die belegt haben, dass mit Vista schneller übertragen werden kann als mit XP
- Jugendschutzeinstellungen
- XPS
- Readyboost für den Programmstart

Soll ich noch weiter machen? Oder willst du einfach mal den Thread lesen? Im übrigen ist nachgewisen, dass die ganzen Programme mit Readyboost wesentlich schneller starten als ohne!

Das geile ist ja, dass alle Leute die hier Vista verteidigen wollen GENAU die falschen Punkte aufzählen (außer Voodoo)
Ich nehm nur mal die letzten 3 Posts vor Voodoo's die für Vista sprechen:

@HaCo49
Aussage: Netzwerk und Dateifreigabe sei einfacher.
Schon mal unter XP "einfache Netzwerkfreigabe" ausgewählt? Also leichter gehts echt nicht und hast dich schon mal mit dem Rechtemanagment bei Vista auseinander gesetzt? Nicht das es schlecht ist, abe res ist garantiert nicht einfacher!
Aussage: Stabilität ist besser!
Ich denke jeder der sein XP im Griff hat wird dir bestätigen, dass es auf JEDEN Fall stabiler als Vista läuft. Ist ja auch verständlich, bedenkt man die lange Zeit die XP schon auf dem Markt ist.
Aussage: Die Geschwindigkeit wird mit SP1 besser!
Jetzt berufst du dich auf ein SP1 das es noch gar nicht gibt und sagst damit selber, dass die Performance unter Vista nicht optimal ist.

@Apocalipthica
Aussage: Vista ist wesentlich besser Multitaskingfähig, vorallem die x64 Version, damit lässt sich richtig gut arbeiten und spielen.
Was hat den 64Bit mit Multitasking zu tun?
Du brauchst spezielle Software die 64Bit unterstützt sonst bringts dir gar nix und vor nem halben Jahr war die 64Bit Vista Version nur grausam, da es absolut keine Treiber gab, jetzt wird es langsam besser, aber man sollte sich trotzdem VOR der Vista 64Bit Version umschauen ob es auch für alles passende Treiber gibt.
Und zeig mir bitte das Programm mit dem du arbeitest, bei dem du den unglaublichen Geschwindigkeitschub eines 64Bit Systems zu nem 32Bit merkst.
Zudem ist es stabiler als XP und hat ein wesentlich besseres Netzwerk- und Soundmanagement.
Schon wieder einer der mit der Stabilität kommt....siehe mein Kommentar zu SEAL.

@SEAL
Aussage: Es stürzt nicht andauernd ab! Das ist der einzige Grund weshalb ich es gekauft habe.. XP ist einfach instabil
Siehe oben, absolut FALSCH. Dein System läuft mit Vista vlt stabiler, weil du dein XP zerschossen hast und für Vista alles neu aufsetzten musstest.

So, jetzt kommts ich benutzte mittlerweile auch Vista und ja es gibt wirklich Vorteile gegenüber XP. (es wurden in diesem Thread ja auch schon ein paar richtige genannt)
Aber bitte Leute postet nur Sachen, die ihr auch getestet habt/belegen könnt.
Und nicht von irgend nem Kumpel aufgeschnappt habt, der noch weniger Ahnung habt als ihr...
Die Leittragenden sind die User die sich eingestehen keine Ahnung zu haben und sich einfach nur kompetent informieren wollen.

Ich habe festgestellt, dass diemeisten Heuler von Vista keinerlei Ahnung haben.
Meistens sind es Menschen, die kein Geld haben, um sich Vista leisten zu können und daher versuchen mit fadenscheinigen Argumenten denjenigen den Spaß zu verderben, die das Geld hatten sich Vista zu beschaffen. Im Prinzip also nur der pure Neid...

Raubkopien zählen hier nicht, da Vista erst bei abgeschloßener Registrierung alle Möglichkeiten eröffnet.

Hier nur ein gaaaaaaanz kleiner Ausschnitt der Dinge, die mir an vista besser gefallen als bei XP:

Spracherkennung: Endlich kann ich diese nutzen ohne ein Programme eines Drittanbieters zu erwerben.

Design: Eindeutig und ohne Umschweife erheblich besser als XP.

WLAN Funktion: Weniger Probleme, einfachere Bedienung!

Schneller: Auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird hier, obwohl ich denke, dass die meisten hier nur dummes unqualifiziertes Zeug nachlabern, dass sieirgendwo aufgeschnappt haben: Vista läuft bei mir erheblich schneller, da Vista DAS Betriebssystem ist, dass meinen Dual Core auch als solchen erkennt und auch so nutzt!!!
Ihr immer mit eurem RAM....wozu habt ihr denn 2GB RAM, wenn ihr immer nur darauf achtet, dass nicht mal 50% davon genutzt werden? Schon mal über den Sinn nachgedacht???

Und noch vieles mehr....

Zügelt einfach euren Neid, irgendwann werdet ihr euch auch Vista leisten können...

Ihr immer mit eurem RAM....wozu habt ihr denn 2GB RAM, wenn ihr immer nur darauf achtet, dass nicht mal 50% davon genutzt werden? Schon mal über den Sinn nachgedacht???
YESSS! Genau DAS frage ich mich auch immer ... naja, es gibt halt Leute, die finden es toll, dass ihr System nur ganz wenig Speicher verbraucht ... muss wohl irgendwie böses von ihnen fernhalten oder so ...

@HaCo49
Aussage: Netzwerk und Dateifreigabe sei einfacher.
Schon mal unter XP "einfache Netzwerkfreigabe" ausgewählt? Also leichter gehts echt nicht und hast dich schon mal mit dem Rechtemanagment bei Vista auseinander gesetzt? Nicht das es schlecht ist, abe res ist garantiert nicht einfacher!
Aussage: Stabilität ist besser!
Ich denke jeder der sein XP im Griff hat wird dir bestätigen, dass es auf JEDEN Fall stabiler als Vista läuft. Ist ja auch verständlich, bedenkt man die lange Zeit die XP schon auf dem Markt ist.
Aussage: Die Geschwindigkeit wird mit SP1 besser!
Jetzt berufst du dich auf ein SP1 das es noch gar nicht gibt und sagst damit selber, dass die Performance unter Vista nicht optimal ist.

Netzwerk
Ich betreue selbst ein recht großes Netzwerk seit Jahren, anfangen mit NT, dann XP und jetzt mit Vista, und finde, dass es mit Vista noch einfacher geworden ist, auch die Überwachung!

Stabilität
Ich habe Vista schon von Anfang an, weil ich Tester war, und hatte noch nie so ein stabil laufendes System. Da kommt auch das beste XP nicht ran.

Geschwindigkeit
Bei mir ist die Geschwindigkeit (subjektiv beurteilt) deutlich höher als bei XP. Und mit SP1, welches ich offiziell mit teste, gibt es nochmals einen deutlichen Leistungszuwachs. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, das Vista schon schneller läuft, aber mit SP1 noch schneller und auch noch stabiler.

Ich bin kein Microsft Mitarbeiter!

Ja.. für was braucht man denn ein Betriebssystem?
ich weis ja nicht was ihr so treibt mit eurem Rechner. Ich habe mehrere Rechner und JA, ich benutze Vista. Im Wohnzimmer als media Center (es gibt KEIN Besseres Mediacenter. Erst recht nicht die absolut hässlichen Linux-alternativen).
Oben im Büro habe ich Vista und XP drauf. Allerdings funktioniert Vista wunderbar. Wieso sollte ich auf XP umsteigen? Wenn der Rechner stark/neu genug ist hat man mit Vista meiner Erfahrung nach keine Probleme. (Außer man verwendet eine 8800GTS mit ACER-Monitor..^^). Aber inkompatibilitäten sehe ich dem OS ab, is ja noch SP0 ^^.
Und sicher fühl ich mich mit jedem Betriebssystem. Hab den Windows Home server als proxy und firewall. Der rest wär definitiv meine Schuld .

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten