Ein Buch, das Euer Leben verändert/beeinflusst hat

Paulo Coehlo natürlich aber auch Freaconomics. Kann ich nur jedem empfehlen. Oh, und Der Knacks obwohl der Knacks auch ein wenig heftig war.

Jostein Gaarder - Sophie's Welt
Lewis Carroll- Alice im Wunderland / Durch den Spiegel und was Alice dort fand
Michael Ende - Momo

Shunryû Suzuki - Seid wie reine Seide und scharfer Stahl
Dalaim lama - Der Weg Zum Glück
Die Welt auf einen Blick - Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft - Milas

Paulo Coelho - Elf Minuten -
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

den faust von wolfgang johan goethe

ich denke stark das diese bücher mich auf eine bestimmte weise im leben verändert haben

Wir

Es gab einige interessante Bücher die mein Leben verändert bzw beeinflusst haben,manchmal war es aber auch die Summe mehrerer einzelner Bücher. Das letzte Buch welches mich doch stark nachdenklich gemacht hat war das Buch " WIR " von Jewgenij Samjatin ( sein Werk beeinflusste "1984 von George Orwell " und " Aldous Huxley's Schöne neue Welt".
Der Autor beschreibt darin schon im Jahre 1912 das Leben in einem totalitären Staat und es gibt doch einige parallelen zu unserem heutigen Leben , insbesondere seit dem 9/11 2001.

Mehr über den Inhalt und das ebook gibt es hier: :read:
siriusseven.blogspot.com

gruss arup

Dieses Posting wurde aus 100% recycleten Elektronen hergestellt und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

von richard david precht, ein absolut tolles buch. wer bin ich, und wenn ja, wie viele. dieses buch muss man gelesen haben. er betrachtet abtreibung, beihilfe zum mord, und und und, von drei seiten. vom utilitarismus, von immanuel kant's seite und noch eine. hab jetzt vergessen wie die dritte war ^^
egal. er nimmt sich im ersten teil des buches die großen philosophen von kant über wittgenstein, zu march und so weiter.
tolles buch, spitzenklasse

Perry Rhodan

Nun Perry Rhodan ist zwar kein Buch, aber die erfolgreichste und langlebigste SF-Serie der Welt (seit 1961!).
Ich kenne kein Buch, in dem der Wunsch und das Streben nach Frieden und nach einem harmonischen Miteinander aller Völker so in den Mittelpunkt gestellt wird. Diesen Zielen gilt alles Streben der fiktiven Menschheit in der Zukunft und deren Wegbegleitern.

Ein buch hat mich mein Handeln und das Empfinden für meine Umwelt & Mitmenschen in letzter Zeit extrem beeinflusst,und zwar : Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt .
Es ist einfach die Anleitung im Umgang mit Menschen und sollte zu jeder Erwachsenenbildung gehören. Man merkt gar nicht wie man unbewusst und unwillkür seine Mitmenschen kränkt und verletzt durch seinen eigenen Egoismus. Wirklich ein geniales Buch !

Hallo
ich möchte diesen Thread pushen, da eure Buchvorschläge bisher unheimlich interessant geworden sind.

In dieser aufgezählten Literatur werden hauptsächlich ernstere Themen behandelt.Die bisherige Beiträge entsprechen nicht einem langweiligen Muster, wie [langeweile=on]...ich kann New Moon/Harry Potter empfehlen, weil die Story mich an mein Leben erinnert [langeweile=off]... blabla ich kotze gleich gleich...

Was ihr vorschlägt ist ja richtig Holz zum durcharbeiten! Es werden neue politische und philosophische Konzepte vorgestellt, über die selten hirnlose Konsummenschen nachdenken!
Bitte mehr!

mfg
mrjonnyjonnie

Ich habe gerade ein Buch gelesen: Als Blinder Passagier -von einem der durchgekommen ist. Ich kann dieses Buch echt empfehlen, das beruht auf einer wahren Geschichte es geht um einen Afrikaner der nach Europa fliehen will. Wenn man seine Geschichte aus dem Leben erfährt kann man voll und ganz nachvollziehen warum viele dieser Leute nach Europa möchten!
Und auch wie viel Leid sie in Deutschland ertragen müssen, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben.

Leben im Jetzt! von Eckard Tolle

Es verändert die Selbstsicht und Selbstwahrnehmung enorm. Man wird offener für Andere und nimmt sich nicht mehr ganz so wichtig. Besonders faszinierend ist, das man nicht "der Denker" ist, sondern das der Denker eine Phantomidentität ist, die wir als Scheinidentität leben und als solche in aller Regel nicht identifizieren. Das Buch zeigt praxisnah Übungen auf, sich daraus zu befreien und dem sein näher zu kommen.

Gruß
AnakinSky

Mich hat Traumfänger von Marlo Morgan sehr geprägt und mich über die überflüssige Lebensweise unserer heutigen Gesellschaft nachdenken lassen.
Weiterhin hat mir die Buchreihe das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind den Objektivismus nähergebracht und mich weiter über die leichte Beeinflussung von Menschen nachdenken lassen. Es steckt eben auch in Fantasy-Büchern immer ein Stück Wahrheit und Erkenntnis. So bringen mich die Gesetze der Magie aus dem eben genannten Werk von Goodkind immer wieder zum nachdenken. Seither denke ich auch bei " guten Taten " 2 mal über die Auswirkungen nach.

Zwei ganz tolle Bücher:

Somerset Maugham - Von der Menschen Hörigkeit (of human bondage)

Anne Wilson Schaef - Im Zeitalter der Sucht

diese Bücher haben mich sehr beeindruckt und sind ausserordentlich spannend. Das Erste ist ein Roman, das Zweite eine Analyse unserer von Sucht geprägten Gesellschaft.

Ulla Hahn - Das verborgene Wort
Der Geist fiel nicht vom Himmel - Hoimar von Dithfurt

Das sind die beiden letzten, die ich gelesen habe, vielleicht sind sie mir deshalb noch so praesent. Das erste ein Roman ueber ein Maedchen, das im Nachkriegskoeln aufwaechst, und dessen Lebensweg bis in die sechziger Jahre begleitet wird. Sehr eindrucks- und humorvoll.
Das zweite ist ein Sachbuch, das die Entwicklung des Gehirns vom Einzeller bis zum Homo Sapiens erklaert. Das erste naturwissenschaftliche Sachbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe.

das beste buch aller zeiten :

THE BOOK OF POOK

wie man don juan wird und sein Leben meistert

an alle Männner LESEN!! verändert alles!!

Ich habe sehr früh mit dem Rauchen angefangen und mit gewünscht, wieder damit aufhören zu können. Man gab mir den Tipp, ein Buch vom Autor Allen Carr zu lesen mit dem Titel: Endlich Nichtraucher, Ausgabe '96.

Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen. Zu Beginn des Buches schreibt der Schriftsteller, daß man ruhig weiterrauchen kann und man noch vor Ende des Buches von selbst erkennen würde, daß man zum Nichtraucher geworden ist.

Gesagt - getan. Und ich war noch vor Beendigung des Buches Nichtraucher und bin es auch heute noch und werde es auch bleiben. Ich danke diesem Mann besonders, da er mir Hilfe gegeben hat, wo alles andere versagt hat.

Leider ist er inzwischen verstorben. Dieses Buch hat mein Leben am Positivsten verändert.

Der Krieger des Lichts - Paul Coelho

ist das einzig wahre Buch

Werd ich mir demnächst mal vornehmen

Ich fand nämlich "Der Alchimist" von Coelho schon unglaublich gut. Das Buch hat das Zeug, etwas zu ändern.

edit: Möchte auch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer erwähnen, hat mich in meinen jungen Jahren vorangebracht.

Am meisten Einfluß hat auf mich das in Bibliotheken am meisten gestohlene das in die meisten Sprachen übersetzte und am meisten gedruckte Buch :das Buch der Bücherr
das täglich in mein Leben hineinspricht und Wegweisung gibt in sozialen , Ernährungs und Sinnfragen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten