Ein Buch, das Euer Leben verändert/beeinflusst hat

....Ein Buch, das Euer Leben verändert/beeinflusst hat...

Auf der Kippe

PETER DETERT

Wenn Ärzte, Justiz und Gesellschaft versagen-mein extremes Leben mit der Borderline-Krankheit...

Auf der Grenzlinie zwischen Leben und Tod,....

>Spannend wie ein Thriller< Welt am Sonntag

Genial, kann ich nur empfehlen!

Mfg

Per Anhalter durch die Galaxis....

Es ist zwar ein Buch, das den Humor in den vordergrund stellt, hat aber auch viel Philosophisches, wie den Babelfisch, der die Existens Gottes beweisen soll.

Eine schöne Parodie über Vegetarier: Im "Restaurant am Ende des Universums" kommt eine Kuh zur Türe herein, die sich seit der Geburt gewünscht hat zu sterben :D

Jaa !
Viele Bücher von Neale D. Walsch.
Auch sollte "Unser ausgebrannter Planet" in JEDEN Schulunterricht gehören.
"Enährung für ein neues Jahrtausend" wäre auch ein interessantes Aufklärungsbuch,...
Unbedingt lesen,..! ! !

Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

Das lässt einen über die Natur des Geldes nachdenken. Sehr anregend und unheimlich spannend.

Eichborn Verlag - Der grosse Boss

erst hab ich mich wegen der lustigen Schreibweise amüsiert.
Dann hab ich mich mit dem Thema Religion/Bibel mehr auseinandergesetzt.
Generell jegliche religiöse Denkweise dadurch hinterfragt habe.

Ich persönlich habe kein Buch, dass mein Leben in irgendeiner Weise beeinflusst hat. Es sind alle Bücher die zusammen etwas ergeben, dass mein leben beeinflusst hat. Die Verhaltensweisen von Menschen deuten, neue Wörter kennenlernen oder andere Perspektiven sehen und verstehen. Man kann aus Büchern eh allgemein viel lernen(ich spreche von keinen Geschichtsbüchern o.ä. eher Romane, Krimis usw.). Meiner Meinung nach besonders die Verhaltensweisen von Menschen in spez. Situationen oder wie gesagt das "Auge" dafür die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mich haben Bücher insbesondere darin verändert, dass ich mehr Verständnis für die Gefühle anderer habe und dessen Verhalten besser verstehen kann.
Klingt iwie komisch, ist aber so:D

mfg

Es gibt einige Bücher, das was mich am meisten beeinflusst hat ist:
Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung von Hannah Green
Deborah ist erst "gesund", als sie wieder bereit ist, den Herausforderungen der Realität stand zuhalten.

Mein Leben verändert hat das Buch wenn Frauen zu sehr lieben .....

mfg
Tizzia:read:

Seid doch bitte so gut und schreibt auch ein, zwei Zeilen dazu inwiefern ein Buch euer Leben verändert hat.

Dankeschön,
Linda :)

Das Buch, das mein Leben zweifellos stark beeinfusst hat, war das Kochbuch meiner Mutter. Gesunde und abwechsungsreiche Ernährung, und vor allem sehr gut schmeckend, diesen Einfluss kann man gar nicht unterschätzen. Resultat ist eine fröhliche und ausgeglichene Grundstimmung.

Das zweite Buch war (heimlich mit 13 aus dem elterlichen Schlafzimmer stibitzt und "verschlungen") Die Kunst erotischer Lust-Vollendung von Dr. med Eigen Seiler. Aus heutiger Sicht absolut harmlos, aber damals!

Mich haben besonders geprägt
Das Master Key System von Charles F. Haanel
Die Blume des Lebens von Drunvalo Melchizedek
The Secret das Geheimnis von Rhonda Byrne
und Verborgene Wirklichkeiten von Rainer Holbe

Für mich ist das Buch "Der Pfad des friedvollen Kriegers" sehr interessant gewesen. Es geht grundlegen um die eigene Lebenseinstellung. Außerdem hat es viele Aspekte aus meinem Sport aufgegriffen.

@Linda: wie schon bereits verwendet ist MM die selben Manipulationsmethoden wie andere Medien. Im Grunde ist er kein Deut besser...

also da ich
noch relativ jung bin (15^^)
hab ich das Buch
Rich Dad - Poor Dad
nicht so richtig verstanden
aber es hat mich sehr im
umgang mit Geld geprägt
ich werde dieses Buch noch einige male
Lesen müssen bevor ich
alles verstanden habe
sehr sehr doll zu empfehlen

Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Mehr Lebensqualität kann es nicht mehr zurückgeben,
wenn du von den scheiss Zigaretten weg bist!!!

Bei mir sind es auch die Hesse Bücher
Vor allem Demian und Siddharta

Das sind auch die Bücher die ich immer und immer wieder lesen muss.

Harry Potter :-)

Allerdings sind hier die Bücher von J.K Rowling nur als Vorlage gedacht.

Was wirklich "geprägt" hat waren die hunderte, tausende Fanfictions, die ich gelesen hab.

Wasserstoff für alle

Hallo Dina.
Ja, so ein Buch kenne ich auch.
Ich hatte mich auch mit allen Themen die du schon gelesen hast beschäftigt.
Mein Glaube an Medien, Politik und so ist seit dem auch recht sparsam. Man sollte sich auf den eigenen Verstand verlassen und nicht einfach irgendwelche Behauptungen akzeptieren.
Hier nun mal der Titel: "Wasserstoff für alle" von Karl-Heinz Tetzlaff . ISBN 978-3-8370-6116-1
Meiner Meinung nach spiegelt das Thema genau das wieder was du auch in den anderen Themen mit denen du beschäftigt warst/bist gefunden hast.
Mein Weltbild hat das jedenfalls ziemlich umgeworfen :(, sodaß ich echt enttäuscht bin von der Menschheit.
Aber eigentlich weiß man dann wenigstens wie die Zukunft wird.
Ich hoffe dir gibt das Buch auch mehr Einblick in das Thema Energie.
G
Oliver

Auf jedenfall,

Allen Carr ---> Endlich Nichtraucher

ES WAR SO EINFACH!!! 1x gelesen - und nie wieder Lust auf 'ne Kippe gehabt!

Ohne dieses Buch würde ich wahrscheinlich immernoch täglich 2 Schachteln Zigaretten rauchen

Gruß

Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja wie viele?

Tolles Buch, man beginnt mehr über seine eigene Sichtweise über sich selbst nachzudenken.

Hermann Mensing - Große Liebe Nummer 1

Dieser "Autor" wie er sich selbst nennt, war bei uns zu der Buchbesprechung in der Schule. Ich wurde ausgeschlossen, nachdem ich dem Mann gesagt habe, das sein Schreibstil absolute Sch*** ist und seine Geschichte weder Schlüssig geschrieben NOCH eine Spannungskurve vorhanden. Das Buch ist TOTALER Müll. Da habe ich gemerkt, Schriftsteller haben ihren Stolz ;). Mein Lehrer hingegen gab mir Recht... Bestraft wurde ich nicht... Und seine Meinung sollte man nie hinterm Berg halten, das hat mich der "AUTOR???" gelehrt!

//edit... Ich war übrigend in der 5ten Klasse. Ich glaube, dass war das, was der Mensing nicht wirklich verkraftet hat!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten