eDonkey-Links verstoßen gegen das Urheberrecht

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netzwelt

eDonkey-Links verstoßen gegen das Urheberrecht

Im Verfahren gegen The-RealWorld.de wurden nun Einzelheiten bekannt, die zur Schließung des Webangebots führten. Das Landgericht Hamburg entschied, dass das "Anbieten von editierten Links", die den Download von TV-Serien in der Internet-Tauschbörse eDonkey ermöglichen, einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz (UrhG) darstellt. Das berichtet Heise in seiner Onlineausgabe.

http://www.netzwelt.de/news/72572-edonkeylinks-verstossen-gegen-das-urheberrecht.html

na toll wenn man so blöd ist die suche bei emule nicht bedienen zu können und dabei auf ed2k-link-sammenlseiten zugreifen muss
der hat im meinen augen schon verloren

aaaaab schrieb:
na toll wenn man so blöd ist die suche bei emule nicht bedienen zu können und dabei auf ed2k-link-sammenlseiten zugreifen muss

frage ist wer hier der doofe ist..

alle die goldesel und saugstube etc... benutzen sind doof GENAU..

weil mit der emule suche findet man immer alles GENAU.. :stupid:

aaaaab schrieb:
möcht gar nicht wissen wie viele fakes du schon runtergeladen hast ^^

also per emule suchen bringt nur bei sehr populären dateien entwas.. weil die sortierung nach vollständigkeit bzw quellen sehr hilfreich ist.

aber wenn man jetzt zB serien möchte, alle in ungefähr der selben qualität und passenden tonspuren oder multilanguage und das für jedes file.. da komm ich für meinen teil nicht um seiten ala goldesel/saugstube rum...

Ich habe kein Problem damit auch (Urlaubsfilm- :biggrin:) Serien über die Mulisuche ausfindig zu machen. Man sieht anhand der Quellenanzahl ob eine Datei "populär" ist und kann dadurch auch Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Wer sich die Mühe macht eine Serie in Umlauf zu bringen, kennzeichnet die Datei mit seinem Nick, somit ist es auch kein Problem alle zusammengehörigen Teile zu finden (die dann logischerweise auch alle die gleiche Qualität aufweisen, wenn kein Mist gebaut wurde).

Die Fakes, die ich in den letzten 7 Jahren erwischt habe, kann ich übrigens an 2 Händen abzählen und Goldesel & Co. sind kein Garant für einwandfreie Dateien. Ich habe dort auch schon unbrauchbares Zeug gefunden.

@ @ppl³: Du Leichenschänder, der Thread ist schon seit 1,5 Jahren "tot". :tongue:

Gruß,
smallwood

Tote leben länger....solange diese Seite bei Google noch im Cache ist....warte mal ab...2087 wird dieser Thread nochmal wiederbelebt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten