ebay, Geld überwiesen aber keine Ware erhalten!!!

• Ersteller Ersteller hitman
  • Erstellt am Erstellt am
H

hitman

ebay, Geld überwiesen aber keine Ware erhalten!!!

ich kämpfe im moment mit jemanden bei dem ich über ebay etwas gekauft haben, nachdem ich das geld natürlich überwiesen haben meldet sich der gute Herr nicht mehr bei mir und die Ware kommt auch noch nicht an. Das ganze ist jetzt 10 tage her seit der überweisung. er hat sich sich nur einmal gemeldet bevor ich überwiesen habe, da hatte ich ne frage bezüglich der Ware gestellt und ne antwort erhalten, weswegen ich da eigentlich auch nen gutes gefühl hatte. aber so wie es aussieht will mich der gute mann, frau, kind, was auch immer abzocken den seit der überweisung antwortet er nicht mehr.

nun meine frage an euch, was soll ich tun. ich wollte am montag auf alles fälle erstmal zu meiner bank gehen um mir da genauere daten vom verkäufer einzuholen um gegebenfalls ne Anzeige bei der polizei zu erstatten.

es geht um einen Warenwert von 300 euro und der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen. wird wohl zeit für die erste negative und ne menge ärger noch dazu.

was schlagt ihr vor.

Melde dich bei ebay! Es gibt glaube ich einnen Käuferschutz bis zu einem bestimmten Preis!

Hast du das Geld per PayPal überwiesen?

Und du MUSST es Ebay melden..!! Aber meist zocken die dich so ab:
Die haben einen Beleg, dass das Paket versendet wurde...

So ergings dem Chef von meinem Vater..

Sag mal was eBay gesagt hat... good luck

nein war über vorkasse gewesen. der kann doch nicht einfach nen xbeliebigen belelg der post vorzeigen. das ganze sollte versichert rausgehen also hat man doch über die post auch ne beweispflicht.

den ebaykäuferschutz wollte ich auch beantragen bzw. hab jetzt erstmal über ebay die umstimmigkeit über den artikel abgegeben. danach erst kann ich wohl den käuferschutz fordern. aber ob das wirklich was wird.

ich werde ihn wohl erstmal ne mahnung per einschreiben schicken mit ne frist, falls der nicht drauf antwortet kriegt der noch nen gerichtlichen mahnbescheid hinterher.

währe aber dankbar für weitere tips.

Naja das mit dem Verkäuferschutzkram, das dauert meist, 10Tage, bzw. muss man 10 Tage gewartet haben, bevor das geht..

Hast du wohl, dann schicken die dir Möglichkeiten, was du nun weiter unternehmen willst..

So ungefähr sieht das dann aus.. Also warten..

So etwas hatte ich auch mal. Gekauft...Überwiesen...Gewartet... Als die Ware nicht kam wollte ich dem Verkäufer eine Nachricht senden doch was sehe ich? Den Benutzer gibt es nicht mehr. Er hat sich vor senden der Ware abgemeldet. So waren seine Daten auch nicht mehr nachweisbar.

Burglar schrieb:
So etwas hatte ich auch mal. Gekauft...Überwiesen...Gewartet... Als die Ware nicht kam wollte ich dem Verkäufer eine Nachricht senden doch was sehe ich? Den Benutzer gibt es nicht mehr. Er hat sich vor senden der Ware abgemeldet. So waren seine Daten auch nicht mehr nachweisbar.

Und was hast du dann unternommen? :mad:

Richtig scheisse sowas.. haste wenigstens per PayPal überwiesen?

Anzeige versuchter Betrug bzw. Betrug.

Allein die Strafanzeige bewegt etwas wie ich finde. Ebay wird nicht viel tun können.

Zero2024 schrieb:
Anzeige versuchter Betrug bzw. Betrug.

Allein die Strafanzeige bewegt etwas wie ich finde. Ebay wird nicht viel tun können.

tja am ende wird mir wohl nihts anderes übrig bleiben

Gibts da nicht nen Treuhand-Service von Ebay, oder so? Wenn ja. Kostet der was? Wieviel?

Würde mich mal interressieren.

Also ich finde, der Einwurf ist passend.
Kann doch bei zukünftigen Käufen, derer, welche diesen Thread lesen, helfen, oder?

http://ebay.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp?uid=e&cid=10048&cidpar=

Kaufpreis zzgl. sonstige Kosten*
bis Nettogebühr Bruttogebühr
250 EUR 3,45 EUR 4,00 EUR
500 EUR 6,90 EUR 8,00 EUR
1.000 EUR 10,34 EUR 11,99 EUR
2.500 EUR 13,79 EUR 16,00 EUR
5.000 EUR 17,24 EUR 20,00 EUR
10.000 EUR 25,86 EUR 30,00 EUR
25.000 EUR 43,10 EUR 50,00 EUR
50.000 EUR 86,21 EUR 100,00 EUR
* Sonstige Kosten können z.B. Versand, Versicherung, Verpackung etc. sein. Der Mindesbetrag für einen SAFETRADE-Auftrag beträgt 5,00 EUR.

hitman2431 schrieb:
tja am ende wird mir wohl nihts anderes übrig bleiben

Sieh mal zu das du das Privat regeln kannst..
Anzeigen sollte man doch vermeiden, da dauerts vielleicht nur noch länger

Kann ja sein das der Typ grad anderes im Kopf hat als dir deine Ware zu schicken... (höhere Gewalt, gesundheitliche Gründe) und selbst mit Anzeige fein raus ist.

Du hast die Adresse des Verkäufers von Ebay, schreib doch da mal einen Brief hin mit ner Mängelrüge/Mahnung wegen Lieferungsverzug! Setz vielleicht eine Frist von ner Woche oder so und warte einfach ab. Auf nen Brief kriegste eher Antwort als auf ne Email. Zur Not auch per Einschreiben. Kommt innerhalb der Frist nichts, kannst du dann sicherlich schriftlich vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückfordern (später dann auch mit einem Mahnbescheid vom Amtsgericht/Vordrucke gibts im Schreibwarengeschäft).

Wenn du nichts hörst, kannste auch mal versuchen den irgendwie telefonisch zu erreichen.

Wenn dann immer noch nüscht geliefert ist/kein Geld kam, dann kannste ja immernoch Anzeige erstatten. Vorher (10 Tage nach Kauf) ist das meiner Meinung nach quatsch, da du imho vorher den Lieferungsverzug mit Lieferfrist anmahnen müsstest... dann vom Kauf zurücktreten mußt... usw. Per Mahnbescheid kannste auch pfänden lassen... gibt also mehr Möglichkeiten als die Anzeige... glaub ja nicht das du von der Polizei dein Geld bekommst... :tongue:

Viel Glück :top:

hi hitman ich würde mich nochmals an den verkäufer wenden und die nachfolgenden punkte androhen wenn du a) nichts innerhalb von x tagen von ihm hörst oder b) deine bezahlte wahre geschickt bekommst.

• den verkäufer bei ebay melden
  • von der bank bestätigen, dass du das geld überwiesen hast und dann eine anzeige bei der polizei wegen vorsätzlichen betrug stellen
  • wenn du eine rechtschutzversicherung hast einen anwalt mit dem fall beauftragen

viel glück

oh mann, das kanns doch net sein oder ?
ich finde das ist ein großes manqo von ebay.
wenn man mit dem verkäufer einen gültigen vertrag geschlossen hat, dann muss es ja wohl möglich sein, ihn zum versand zu zwingen oder wenigstens das geld zurück zu fordern.
mir ist sowas nämlich auch shcon passiert und ich sah das geld nie wieder :@

!nferno schrieb:
hi hitman ich würde mich nochmals an den verkäufer wenden und die nachfolgenden punkte androhen wenn du a) nichts innerhalb von x tagen von ihm hörst oder b) deine bezahlte wahre geschickt bekommst.

• den verkäufer bei ebay melden
  • von der bank bestätigen, dass du das geld überwiesen hast und dann eine anzeige bei der polizei wegen vorsätzlichen betrug stellen
  • wenn du eine rechtschutzversicherung hast einen anwalt mit dem fall beauftragen

viel glück

genauso werde ich es machen, werde ihn erstmal ne mahnung schicken und falls er nicht drauf reagiert kriegt er von mir noch nen gerichtlichen Mahnbescheid hinterher dann darf er sich mit dem amtsgericht anfreunden. ich werde da versuchen alles zu machen was möglich ist verarschen lass ich mich nicht.

ich werde da versuchen alles zu machen was möglich ist verarschen lass ich mich nicht.

da hast du mehr als recht, denn 300 euro sind ja nicht gerade wenig!

!nferno schrieb:
da hast du mehr als recht, denn 300 euro sind ja nicht gerade wenig!

:motz_6: da kommt man leicht in versuchung anstatt nen brief hinzuschicken den guten mann/frau nen persöhnlichen besuch abzustatten um zu schauen ob man dann sein geld oder ware kriegt.

ja ich kenne das gefühl... hab leider auch schon schlechte erfahrungen bei ebay sammeln müssen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten