Ebay Gamer PC's für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krystian_PL

Well-known member
Ebay Gamer PC's für 300€

Ich hab mir bei Ebay ein Gamer PC geholt für 300€ mit Nvidia GeForce 9400GT, DvD Brenner, 500GB Sata, Amd Athlon X2 5,6Ghz, 4GB Arbeitsspeicher... Windows muss man halt selber draufmachen aber das hab ich mir ja schon gedownloadet....

Einfach nur zum empfehlen :)

da kann ich mich cracki nur anschliessen: muahahaha

glaub es gibt keine aktuelle graka weniger zum spielen geeignet ist als ne 9400 gt :D

Ich glaube das ein richtiger GamerPC wesentlich mehr kostet als 300€.

Bei dem Preis bleibt so einiges an Hartware auf der Strecke.

*kopfschüttel*
geh doch mal in arlt oder so und frag ob sie dir nen gamerpc zusammenstellen.
die lachen dich aus wenn du das mit den 300 euro erzählst

deine cpu hat ja 5,6 GhZ, was ich aber noch lustiger finde, sind PC's mit 9,nocheinwas GhZ... jaja - 2,4 GhZ x4 sind ja auch 9,6GhZ^^

Oliver95

ne oli hast da glaub was falsch verstanden. wenn ich recht haben sollte, sind das 2 cpu kerne die je 2,8 ghz haben.

find ich auch lustig... zum einen die 9400gt... nunja... mehr schlecht als recht, aber immerhin eine graka mit dabei gewesen...

was diese 5,6ghz angeht... er schreibt was von nem athlon x2, das heißt sein rechner ist nur 2,8ghz schnell...
(da is ja mein zusammengebastelter hack-mac schneller :D mit 2x 3ghz)

aber rechnen wir mal ein bissl :)
athlon x2: ca. 70€
mobo (asus?): sagen wir mal 60€
graka: 50€
dvd-brenner: 40€
festplatte: 80€
speicher: 100€
tower mit nt: 50€
-------------------
gesamt: 450€
versand: 15€

ergebnis 465€

ich denke man kann, obwohl es kein besagter gamer-pc ist, trotzdem mit dem angebot recht zufrieden sein...
(€-werte geschätzt)

greetings beatman

also es geht schon das man sich einen Flotten PC für 300€ zusammenstellt und man bekommt dafür einen haufen leistung für wenig geld. Mein PC hatte vor nem Jahr gut 400€ gekostet und crysis geht auf Hoch(bei nem alten 19" LCd mit 1280x1024) nunja inzwischen hab ich schon gute 80€ reingesteckt aber er rennt und rennt. Abstriche musste ich zwar schon machen damals, aber ich habe, bis auf das mainboard, auf qualitätsteile gesetzt:
Athlon X2 6400+, Asrock Mainboard(a770 CF), HD 3850 mit 512MB Nonref. kühler, 2GB kit OCZ Sli. was ich reingesteckt hab war mehr RAM und mehr kühlung.

@beatman: Was fürn Athlon X2 meinst du der 70€ kostet? und den rest der teile?

mfg

DragoonFly32

ich weiß ja nicht wo du die preise her hast beatman, aber ich komm da auf

cpu: 47€
mobo: 35€
graka: 35€
lw/brenner: 38€
hdd: 40€
ram: 40€
case: 30€

= 265€

und das sind nur endkundenpreise...

ums mal zusammenzufassen: das angebot ist fürn ar***

@DragoonFly32
mainboards gehn beim einbauen nur kaputt, wenn man sich zu blöd anstellt

@Halskrause
genau meine denke.......betreffend des Angebotes als auch das zerstören von Hardware beim umbauen.....

Von einem Gamer PC ist das Teil jedenfalls meilenweit entfernt....das ist ein Officerechner...und das nichtmal in der gehobenen Klasse....

Greetz
lolman63

Wenn ich mir die Komponenten so anschaue, dann sehe ich, daß es erstens kein Gamer-PC ist. Zweitens ist es als Office-PC ohne Betriebssystem hoffnungslos überteuert und drittens weiß ich dann immer noch nicht um den tatsächlichen Wert der Komponenten. Wie minderwertig ist das Netzeil wirklich? Ist die HD eine Montagsproduktion, die der Verkäufer schon längst loswerden wollte?

Preisrätsel: Wie schnell fährt eigentlich ein Auto, das vier Motoren hat, wenn es mit einem Motor 180 km/h erreicht?
Richtig, 720 km/h. :löl:

Gruß Konradin

xD
schneller als nen Ferrari geilooo det mach ich ;-)

aber ehrlich ein Gamer PC kostet weitaus mehr als 300 €...
schätze mal so um die 1200-1500 € ?!

mfg
Spanky ham

also das beispiel ist ausgesprochen schlecht Konradin. ein auto mit vier motoren fährt sicher nicht 720 km/h, aber doch deutlich schneller als 180 km/h...

nen soliden gamer pc bekommt man an ungefähr 800€

naja kommt drauf an ob man jetz son high end gerät kauft dann ja aber ein guter pc zum games kostet ca 800 euro (ohne bildschirm)

edit: da war ich wohl zu langsam

Wieso ist das Beispiel mit dem Auto schlecht? Eine CPU mit vier Kernen ist auch keinesfalls viermal so schnell (leistungsfähig) wie jeder einzelne Kern, aber [im Idealfall] deutlich schneller (leistungsfähiger) als ein Kern.

Sicher bekommt man für € 800,- einen brauchbaren Gamer-PC, wenn man Glück hat auch billiger. Für € 300,- wohl kaum, wenn keiner was zu verschenken hat und allein die Wahl der Grafikkarte im erwähnten Angebot spricht für sich.

Das eingangs erwähnte Angebot finde ich übrigens für JEDEN Einsatzzweck zu teuer, es sei denn, es wären handverlesene Komponenten. Aber die hätte man dann wohl alle einzeln aufgeführt. Hat man aber nicht.

Wer braucht schon eine 9400GT? Ein Gamer benötigt deutlich mehr und ein Nicht-Gamer kann ohnehin gut darauf verzichten. Also ein fader Kompromiß, bei dem eigentlich nur der Verkäufer auf seine Kosten kommt, indem er inzwischen unnütz gewordene Hardware gegen gutes Geld loswird.

Gruß Konradin

@Faehnrich: Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel. Aber dann wählt man so etwas bewusst aus und nicht, weil es zufällig mit im Paket liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten