Ebay Betrug was machen?

Sam123

New member
Moin zusammen
ich habe am 05 Februar 2011 bei Ebay einen Processor Intelcore x980 gekauft für 555 Euro + 6.90Euro Versand = 561 Euro
Intel Core i7-980X Extreme Edition, 6x 3.33GHz, boxed bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 05.02.11 11:23:42 MEZ)
erhalten habe ich aber nur den Kühler,der Verkäufer behauptet es sei von DHL geklaut worden.darauf hin habe ich das Paket zu Dhl gebracht und überprüfen lassen,5 tage später kamm das Paket wieder mit der Antwort von Dhl das Paket war nicht beschädigt und somit aussgeschlossen.
Eine Anzeige bei der Polizei habe ich bereits gemacht!

meine frage ist bekomme ich noch mein Geld wieder? was wenn das Verfahren Eingestellt wird ?? was mache ich dann?? was kann ich sonst machen außer die Anzeige kann ich eventuel ein Inkasso Büro Beauftragen?

Ps.der Verkäufer hat mir die hälfte des geldes angeboten wenn ich die Anzeige zurückziehe ich habe natürlich NEIN gesagt.

ich brauche Tipps bitte

Danke im Voraus
Mfg

Ich frage mich, wie DHL wissen will, ob das Paket beschädigt war.... kann man doch auch einfach wieder zukleben. So oder so - wende dich an Ebay und falls das nichts bringt, kann man auch mal einen Anwalt konsultieren. Schließlich geht es hier nicht um 5 Euro. Das Problem wird nur sein, dass Aussage gegen Aussage stehen wird. Hast du eventuell Jemanden, der bezeugen kann, dass die Packung bei Öffnen "leer" war? Viel Glück jedenfalls!

ich persönlich glaube nicht, dass DHL was geklaut haben soll. da würden die doch das packet komplett "verschwinden" lassen oder wie seht ihr das?
Ausserdem, war der Versand nicht versichert?
Bei einem solchen Preis sollte man nie unversichert nehmen!
Du kannst dich nur an Ebay wenden und hoffen, dass twas dabei raus kommt.
Und wenn der versender nichts zu verlieren hätte, wäre ihm doch die anzeige egal und würde dir nicht einfach so die hälfte erstatten wollen.
Ich denke mal du wurdest tierisch verar***t, sry

Ich habe das hier bei Ebay gefunden :Was-tun-bei-Betrug-Vorgehensweise-bei-Betruegern.
Diese Sache bestärkt mich noch in meiner Ansicht, das man bei Internet-Transaktionen eine Grenze setzen muss.
Bei mir hört der Spass bei 50 € auf. Dann will ich das Teil, was ich erstehen will, vorher sehen.
Sollte es von wegen Entfernung unrealistisch sein, kaufe ich eben woanders.
Wenn man sich mal ein bischen kundig macht, ist selbst die kaufabwicklung über Paypal nicht 100% sicher. Die Kundensicherung springt nur in ganz bestimmten Fällen ein, die in den AGB's aufgeführt sind.

Ich habe das hier bei Ebay gefunden :Was-tun-bei-Betrug-Vorgehensweise-bei-Betruegern.
Diese Sache bestärkt mich noch in meiner Ansicht, das man bei Internet-Transaktionen eine Grenze setzen muss.
Bei mir hört der Spass bei 50 € auf. Dann will ich das Teil, was ich erstehen will, vorher sehen.
Sollte es von wegen Entfernung unrealistisch sein, kaufe ich eben woanders.
Wenn man sich mal ein bischen kundig macht, ist selbst die kaufabwicklung über Paypal nicht 100% sicher. Die Kundensicherung springt nur in ganz bestimmten Fällen ein, die in den AGB's aufgeführt sind.
Hallo vielen Danke für die schnelle Antwort,
das komische an diese Sache ist das ich über Google sein Wohnort und die telefonnummer seine Vermieterin gefunden habe, seine Vermieterin meinte am telefon , ich sei nicht der erste der bei Ihr anruft es gab schon mehrere Anrufer die was wollten !!!und außerdem der Verkäufer hat das Paket erst geschickt nach dem ich es bei Ebay als nicht erhalten gemeldet habe also 10 tage Später,hat er das Paket in eine Packstation gebracht und die Sendungsnummer bei Ebay Hinzugefügt aber auf meine Mails nicht reagiert
ist das nicht Merkwürdig?!?
ich habe 3 zeugen die das Bestätigen können das nur der kühler im Paket war
Mfg

Hier hab ich eine reelle Chance gefunden, das du doch noch an dein Geld kommst :Streitfall-eBay-Kaeuferschutz-oder-online-Mahnantrag

Wünsche dir viel Glück und das so eine linke Ratte richtig was aufs Zündhütchen bekommt.

hallo vielen dank das ist eine sehr gute sache aber ich habe eine anzeige bei der polizei erstattet,soll ich das trotzdem machen? oder soll ich auf nachrichten von der polizei warten?
Mfg

Wenn der sich bis her noch nicht gemeldet hat und wenn da tatsächlich noch mehr Leute hinter dem her sind, würde ich auf alle Fälle einen Mahnantrag stellen, damit du zur Not schnell und einfach einen Artikel auf den Bengel setzen kannst zum Pfänden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten