EA krallt sich Counter-Strike und Half-Life 2

• Ersteller Ersteller mulifan
  • Erstellt am Erstellt am
M

mulifan

Mit Electronic Arts (EA) hat das Half-Life-2-Entwicklerstudio Valve einen neuen Publisher gefunden, nachdem man im Streit mit VU Games auseinander ging. Über EA wird im Oktober Half-Life 2 für die Xbox erscheinen.

http://www.golem.de/0507/39315.html

Valve: EA wird neuer Publisher

Valve
19.07.2005, 10:09 Electronic Arts wird neuer Publisher

"Gut einen Monat vor dem Ende der Kooperation mit dem langjährigen Vertriebspartner Vivendi hat US-Entwickler Valve den Branchenprimus Electronic Arts als neuen Publisher seiner Spiele bekanntgegeben. Laut der offiziellen Mitteilung werden Half-Life 2: "Game of the Year"-Edition, Counterstrike: Source und Half-Life 2 für Xbox in diesem Herbst von EA als einzelne Retailversionen veröffentlicht. Half-Life 2:GotY enthält sowohl das Original-Spiel als auch das Remake des ersten Teils, Half-Life: Source, sowie die Multiplayer-Shooter Counterstrike: Source und Half-Life 2: Deathmatch. Die selbständig laufende Counterstrike: Source-Version wird alle über Steam bis dahin veröffentlichten Multiplayer-Maps sowie Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source enthalten. Zum geplanten Half-Life 2-Addon Aftermath gibt es bisher keine neuen Informationen. Nach bisherigen Äußerungen von Seiten Valves sollte die Erweiterung nur über die eigene Online-Plattform Steam veröffentlicht werden. Es bleibt also spannend zu sehen, welche Spiele künftig noch über Electronic Arts erscheinen werden und welche Valve in Eigenregie auf den Markt bringen wird. Valve und Vivendi Universal Games beenden zum 31. August 2005 ihre Zusammenarbeit, nachdem sich beide Unternehmen einen erbitterten Gerichtsstreit über Vermarktungsrechte von Valves Spielen geliefert hatten. Für Electronic Arts bedeutet der Schritt hingegen eine Änderung der eigenen Strategie. Zwar hatte der Publisher bereits in der Vergangenheit mit namhaften Entwicklerstudios zusammengearbeitet, diese jedoch dann meistens komplett übernommen und in interne Abteilungen umgewandelt - so geschehen mit Origin, Westwood, Maxis und zuletzt Digital Ilussions (Mehrheitseigner). Offenbar versucht EA nun ähnlich wie Vivendi (Blizzard), Activision (id Software) und Micrsoft (Bungie, Rare) Star-Entwickler an sich zu binden, um so das eigene Produktportfolio zu vergrößern."

Quelle : www.gamestar.de

Was haltet ihr davon ?
Also ich denk das es wohl nen Schuss innen Ofen wird.
EA is wirklich ein Publisher der sich ein Sche*ß um die Wünsche der Community kehrt.

Wenn die dann noch HL3 etc. rausbringen ,
Gute Nacht!!!

Naja... man hat es ja schon bei C&C gesehen ;) mehr muss man dazu nicht sagen ^^

Och , naja C&C haben EA ja eigentlich ganz gut hinbekommen.

Der letzte C&C Teil ist ziemlich verbuggt, dass das online Spielen nicht wirkklich Spass macht

hoffen wir mal das sich valve von EA in hinsicht auf releasedates etc. nich unter druck setzen lässt.solange das der fall is brauchen wir uns keien sorge um die qualität der nächsten spiele von valve machen.
sollte es jedoch dazu kommen...gute nacht hl²-addons :frown:

EA, VU, das spiel bleibt das gleiche ...

ea is doch verrückt :| größen wahnsinnig um genau zu sein :D

naja.. is mir ziemlich egal, mein CSS hab ich schon und Addons kauf ich mir eh ned ^^

finds nicht sonderlich toll, man beachte den support von nfsu1/2 ... :frown: :frown: :frown:

Ich finde, dass EA ziemlich schlecht für die Comunity ist. Man sieht es an Bf2! Diese Ranked Server sollten überall verfügbar sein.

This will do nothing good for VU, won't hurt EA or Sierra (HL/CS producer) and will only bring EA up to the top and basically dominate the games entertainment area as top publisher. Bad move by VU, that was probably one of the only few good games they had, and now that its gone, it'll just be a small nameless company in a world full of publishers vying for EA's spot.

also ich finde EA garnichmal so schlecht

ich denke mal das es einen kleinen aufschwung gebenwird!!!

sagen wirs mal so: ich hoffe es :)

also die werbe kagge ist ja echt nicht mehr zu akzeptieren.das nervt immer weil man zoggen will und da so ne werbung kagge kommt ! :frown:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten