DVD`s legal kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar gibts analoge Kopierschutz

z.B. Macrovision - Wikipedia

ist aber nicht sehr wirksam, bei meinem DVD-Player mußte man nur ein paar Tastne drücken und weg war der...

EDIT:
hab ich damit eigentlich schon einen Kopierschutz geknackt? Also mich strafbatr gemacht?
Hab ja nur ein verstecktes Menü im Player aufgerufen und dort aus einer 1 eine 0 gemacht...

Ja kopieren kann mans aber obs strafbar ist, ist eine andere Frage, auch wenn er nicht sehr wirksam ist. Wenn kein Kopierschutz hingewiesen ist, darfst du es natürlich brennen. Nur weiß ich nicht ob auch auf analoge Kopierschutz hingewiesen wird.

mfg
Funk

BadBoy! schrieb:
Du willst nicht aufgeben was? :D

Dort kann man lesen, das man auch bis zu 7 Kopien machen kann (digital!) wenn dort kein Kopierschutz umgangen wird und man darf die sogar weiter geben - ohne Geld dafür zu nehmen = Nur mal so ;)

Ja ich will nicht Aufgeben!

Ich kann mich nicht erinnern das ich Irgendwann mal was gegen Privatekopien gesagt habe! Oder gesagt habe das man die nicht machen darf!? Oder etwa doch - wenn ja Zitiere mich Bitte an der Stelle!

Es ging allgemein um die Frage ob Kopien erlaubt sind! Und allgemein beinhaltet nun mal alles. -Und im allgemeien sind Kopien verboten!- Egal ob Privat oder Gewerblich! Schaue dir die Tabbele mal genau an. Da steht doch das es Gedultet ist und nicht das Privatekopien erlaubt sind!

P.S. Du gibst doch auch nicht auf.

das merkt doch niemand, ob du das ding analog oder mit pc kopiert hast, also was soll der aufwand?

edit: ich meine ob man nen DVD- Player umständlich mit dem pc verbunden hat zum kopieren der disk oder nicht

Ich hab im Moment ne Vorlesung über Urheber und Patentrecht, von daher weiß ich dass du zu deinem eigenen Gebrauch , auch durch Dritte, und auch wenn du nicht Eigentümer der DVD/cd bist kopien anfertigen darfst, solange du keinen Kopierschutz umgehst, was aber bis jetzt nicht allzuviele DVD´s haben. Also kannst es auch mim computer kopieren. muss net anaolg sein.

greez Friezy

friezy schrieb:
Ich hab im Moment ne Vorlesung über Urheber und Patentrecht, von daher weiß ich dass du zu deinem eigenen Gebrauch , auch durch Dritte, und auch wenn du nicht Eigentümer der DVD/cd bist kopien anfertigen darfst, solange du keinen Kopierschutz umgehst, was aber bis jetzt nicht allzuviele DVD´s haben. Also kannst es auch mim computer kopieren. muss net anaolg sein.

greez Friezy

Die meisten DVDs sind aber mit CSS verschlüsselt. ist das kein kopierschutz?

Es gibt auch son proggi damit kann man den kopierschutz legalk umgehen kostet ca. 30€ sobald ich wieß woie das heist melde ich mich

antwort

fini963 schrieb:
Es gibt auch son proggi damit kann man den kopierschutz legalk umgehen kostet ca. 30€ sobald ich wieß woie das heist melde ich mich

Joa, so nen proggi ham wa glaub ich auch scho hier erwähnt... is ja auch wurscht. Fakt is, das nen copierschutz ja schlecht umgangen werden kann, denn das bewusste umgehen ist ja schon strafbar. Darum glaube ich ja auch dass das umgehen per analog auch strafbar is - trotz nicht vorhandensein eines analogcopierschutzes.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten