DVD-RW nicht wiederbeschreibar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi311984

Well-known member
Hallo Leutz,

habe ein Problem mit einer DVD-RW, habe da ein Game drauf gebrannt und nun kann ich es nicht mehr löschen!

Nero sagt mir dann das dies keine DVD-RW ist. Habe auch schon Alcoho deinstalliert.

Bitte um Hilfe, denn ich will nicht noch eine DVD-RW "verbraten"!

wenn ne cd/dvd erstmal finalisiert ist, wird sie als "normale" cd/dvd betrachtet - es wäre eigentlich logisch, dass sie dann nicht mehr einfach gelöscht werden kann...

dass es unter nero nicht gehen soll, leuchtet nicht ein - versuchst du es denn auch unter rekorder/rewritable-disk löschen?
mit welchen prog hast du die disk denn gebrannt?

greetz

janus

Ist ein ein netter Ansatz, aber

Ich habe die DVD-RW mit Nero 7 gebrannt

und

ich wollte die auch wieder mit Nero 7 löschen!

Noch zur Info, habe ein image gebrannt.

michi311984 schrieb:
Noch zur Info, habe ein image gebrannt.
image, audio, daten, film - egal was auf ne rw gebrannt wird es sollte in jedem fall auch wieder löschbar sein (das ist doch der sinn von rw's) ;)

ich hab mal schnell gegoogelt und das hier in nem anderen forum gefunden:
Die Geschwindigkeit war's!!! Ber Brenner wollte die Dinger nur mit 4-fach löschen. Da ich aber wie immer auf Maximum stehen hatte, ging es nicht. Hätte ich auch früher drauf kommen können, da er ja auch nur mit 4-fach Brennen wollte.
- könnte das bei dir auch so sein? -wähl doch einfach mal ne geringe geschwindigkeit und probiers dann nochmal!

eine andere evtl. lösung: bist du sicher, dass du nen rw-rohling vorliegen hast?? (nicht lachen - es gibt manchmal sachen und betriebsblindheiten die gibts garnicht!) ;) :D

wenn da auch nix von zutrifft, kann es natürlich auch noch sein (soll bei den billigen lidl-octron-rw-rohlingen ab und an mal vorkommen) dass die einfach im a***h sind?!

good luck

greetz

janus

okay... ich werde das mit der löschgeschwindigkeit mal versuchen, aber was halt komisch ist, das wenn ich Disk-Info gehe zeigt er mir auch nur eine normale DVD an und keine DVD-RW, obwohl ich die besagte RW, schon einmal beschrieben und gelöscht hatte, deswegen wundert es mich, das es jetzt nicht mehr geht!?

mfg

War die RW schon älter? Hab das problem bei mir auch ab und an mal, wenn ich nen Rohling ca. 50x beschrieben und wieder gelöscht hatte könnte es vorkommen, dass mein alter Brenner ihn nicht mehr richtig erkannt hat.

intalliere Alocohol 120% neu und mach folgendes...

Starte Alcohol120%
--> gehe unter Ansicht auf Optionen
--> dann siehst du auf der linken seite so nen Optionsbaum, und da wählst du "Emulation" aus
--> der erst Punkt heißt "Medientyp ingnorieren" wenn du den aktiviert dann mach den haken raus und versuche das ganze nochmal

so habe ich auch mein Problem gelöst...

LG UnR0cKBaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten