DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Naruto_joker

Well-known member
Nabend,

Heute war ein Techniker von Medion da und hat mein Mainboard ausgetauscht. Soweit ging auch alles bis ich Windows 7 deinstallieren wollte, da die Testversion abgelaufen war. Doch nach einem neustart wurde nicht von CD gebootet.
Daraufhin hab ich:
-DvD Brenner deinstalliert
-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Einträge LowerFilter und UpperFilter entfernt und System Neustart

Jetzt wird das DvD laufwerk gar nicht mehr erkannt. Bin mit meinem Latein am Ende. Woran kann es liegen das der Brenner nicht mehr erkannt wird?

mfg

Was steht im Gerätemanager darüber?
Keinerlei gelbe Markierungen oder steht dein Laufwerk dort noch und es hülfe ein Deinstallieren des Treibers?

Steht nichts, ich kann mich glaube ich noch erinnern das es eine Kategorie CD & DvD Laufwerke gab, die gibt es jetzt auch nichts mehr.
Das Laufwerk ist nicht im Gerätemanager aufgelistet

wie sieht es im Bios aus? Wird dort das DVD-LW angezeigt/erkannt? Sonst mal automatisch/manuell suchen lassen.

Vielleicht haben die Techniker von Medion etwas vergessen/übersehen/nicht korrekt angeschlossen. Ansonsten mal IDE Controller- und Stromanschlüsse kontrollieren.

Gruss Totsch

Im Bios wird nichts erkannt nur die HDD
Du meinst mit IDE dieses Dicke Datenkabel?

Du meinst mit IDE dieses Dicke Datenkabel?

ja genau, das breite Datenkabel. Evtl. brauchst du nach dem Einbau des neuen MB auch ein anderes Datenkabel?
Wende dich doch einfach noch einmal an die Medion-Techniker. Vielleicht haben die beim Anschluss etwas nicht beachtet/korrekt ausgeführt?! Die können dir sicherlich helfen bzw. Auskunft geben.

Gruss Totsch

Stecke den Brenner mal an einen anderen IDE Kanal. Vielleicht als sekundär, da wo die Festplatte dran ist.

Nabend,
an der Jumpersetzung hat er soweit ich weiß nichts verändert.
Wie jetzt?
Das IDE ist nicht an der Festplatte angeschlossen
grüße

Hi,

bevor du und andere hier noch viel spekulieren, solltest du du wahrhaftig noch einmal den Medion-Techniker konsultieren, denn schliesslich hat er eine nicht ordnungsgemässe/funktionierende Übergabe gemacht, nachdem er das neue MB eingebaut hat.

Gruss Totsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten