DVD-Laufwerk doch öffnet keine DVD's

• Ersteller Ersteller Balu&Sammy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balu&Sammy

DVD-Laufwerk doch öffnet keine DVD's

Hallo,

Ich habe ein DVD-Laufwerk (alt), dass Filme auf einer DVD öffnet, aber keine anderen DVD's öffnet. Z.B. DVD mit Spielen oder so öffnet er nicht..
Ist das dann nur ein Dvd-Laufwerk zum öffnen von Filmen oder was?
DVD's brennen geht auch nicht.. Is ja auch kein Dvd-brenner..
Wenn ich eine Dvd mit all möglichen Inhalt einlege und auf Arbeitsplatz gehe, hakt der Arbeitsplatz bis ich die Dvd wieder rausnehme..
Ist das normal oder nich??

MfG Nico

Sind die DVD`s orginal? Ich hatte auch mal ein altes DVD Laufwerk das nur bestimmte Rohling Marken nahm... ich würde mir an deiner Stelle ein neues zugelegen... kostet ja fast nichts mehr heutzutage...:)

,DVD's vn Zeitschriften usw..
Selbstgebrannte von Kollegen gehen auch nich, wie gesagt nur Filme, glaube ich.. weil sonst würde ja nich DVD auf dem laufwerk stehen..

und kannst du nicht auf das lw rechtsklick machen (wenn die besagte daten-dvd drinn ist) und dann auf öffnen gehen, oder wenn du z.b. die installation eines spiels starten willst, auf autostart :confused:

Ne.. es hackt.. nur filme gehen.. spiele und sonstige dvds gehen nicht..

Wie alt ist dein Laufwerk den, meins fängt langsam aber sich auch zu spinnen an das DVD nicht mehr richtig gelesen werden ist ein TEAC und ist jetzt ca. 3 Jahre alt, hast schon mal eine Reinigungs CD eingelegt.?

Kauf dir ein neues ;)

Gibts schon günstig für max. 20€ ;)

mfg michi

das problem hat ich bei meinem alten rechner auch mal. da hilft nur ein neues
er kann sie einfach nicht erkennen

mfg

Es gibt verschiednene Arten von verzeichnissstruckturen auf DVDs...dann gibt es auch die unterschiedlichsten DVDTypen....
wenn es ein Altes laufwer kist kann es sein das es die derzeit aktuellen DVDs nicht mehr lesen kann. Da hilft meist ein "FirmwareUpdate".
Eben auf die Internetseite des Herstellers schauen ob es da was aktuelles gibt...

Welches DVD-Laufwerk hast du denn?

Mein Toshiba-Laptop liest auch nur DVD+R/DVD+RW. Kann ja sein das die Filme nur auf DVD+R oder -R sind und er halt nur eine Sorte lesen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten