DVD komprimieren?

windsurfer

Well-known member
Hallo,

Ich habe DVDs, die ja so 4 GB groß sind, und die möchte ich gerne auf meine Festplatte bringen, um sie mir auf reisen anzuschauen. DVD / CD Laufwerk ist nicht dabei.
Wenn ich DVDs rippe habe ich sehr viele einzelne Dateien vom Film und das Datenvolumen ist auch zu groß.

Wie bekomme ich die DVd in ein "handliches" Format als eine Datei, die ich dann auf die Festplatte (des Netbooks) kopieren kann.

Danke für Eure Hilfe
windsurfer

Hallo Mc.Coffe und mastdarm,

Danke für Eure Unterstützung, :knu:
hat mich gut weitergebracht.

Hallo,

versuche doch mal mit SUPER 2010, bekommst du bei Chip.de und ist zudem kostenlos.

Gruß
Mc.Coffee

DVDFab ist das Programm deiner Wahl.
damit erzeugst du avi dateien aus deiner dvd, ohne sichtbaren quali-verlust.
ist recht einfach zu handhaben.
melde dich bei mir.

Probier DVD shrink ... damit kannst du jede DVD neu samplen, Tonspuren etc. weglassen und die Auflösung nach belieben downgraden ... kannst dann auch normale DVD´s zusammenstellen bei der mehrere Filme auf einer DVD platz haben

"xmedia recode" ist die alternative... Dies benutze ich selbst und habe meine DVD's geschrumpft. MP4 Format H.264. Es bleibt eine doch sehr ordentliche Qualität. Einstellungen bzw. Hinweise gibt es auf der Herstellerseite.

"XmediaRecode" ist Freeware

Ich würde dir auch empfehlen, den Streifen zu recodieren. Z.B. mit Super 2010 mit xvid oder divx (-->avi) bekommst du am Ende je nach Quali Einstellung ein File zwischen 700 und 1500 MB raus. Es geht eben einen Tick länger als die Eindampf-Methode - gerade auf schon betagteren Maschinen.

xmedia recode ist kostenlos und Brauchbar.
Kostenlos und einen Hauch besser wäre das Tool Hybrid.
Hybrid(Windows/Linux): Input -> x264/Xvid/VP8

Das Tool "Super" müllt den PC zu und setzt die Merit-Wertigkeiten falsch und korrumpiert die Sauberen.
Frage einfach mal einen prof.Digitalisierer oder einen Cutter.

Zum Thema DVD komprimieren kann ich ebenfalls nur DVD Shrink empfehlen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten