dvd größer als 4,7gb kopieren

• Ersteller Ersteller markuss85
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find ShrinkDVD nicht so toll. Ist relativ komplex (nein, nicht wirklich, aber es geht einfacher) und außerdem gibt's da schon seit Jahren keine Updates mehr. Ich benutz CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD (beide gibt's als kostenlose Tests in aktuellen Versionen - und die Medizin dazu natürlich hier im Board) und du kannst quasi alles brennen (auch das Entfernen einzelner Titel oder blöder Copyright-Einblendungen geht mit einem Knopfdruck). Anschließend stellt das CloneDVD automatisch die Qualität so ein, dass es gerade so auf die DVD passt - also möglichst optimal. Einfacher und besser geht's nicht. Zusätzlich find ich noch toll, dass CloneDVD und auch CloneCD im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen sehr nachgiebig bei Lesefehlern (z.B. Kratzern) sind. Was bei Nero schon gar nicht mehr gelesen werden kann, kopieren die beiden immer noch ohne aufzumucken und versuchen auch noch, die Lesefehler beim Kopieren zu beheben. Also für mich gibt's nichts besseres!

ich würde dir anydvd enpfehlen

hab gute erfahrungen gemacht

Hatte früher Shrink - gut, einfach u. schnell.
Jetzt Nero + AnyDVD - gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten
Wenn AnyDVD vesagt, dann DVDFab.

Mitllerweile kompremiere ich nicht mehr. Aber ich fand vom Sound u. Bildqualität beim Kompremieren Nero am besten - ist sicher Geschmackssache.

mit nero kannst du das. da gibt es ein extra feature

welches denn :confused:
Ich hab Nero 8, wollte letztens ein Game von der Videothek kopieren...hatte 8gb rohling, ging aber irgendwie nicht. früher hab ich die original-dvd immer im nero-explorer geladen und alle dateien rübergezogen. dann die zu brennende disc in den originalnamen umbenannt und los gings...macht man das jetzt bei den "übergroßen" dvds anders ?

Wenn es nicht unbedingt Filme sein sollen, könnt iohr auch Blindwrite verwenden. Ihr könnt dort sogar einstellen, ob ihr aus einer 8GB DVD 2 machen wollt mit je 4 GB oder so.

Blindwrite kopiert so ziemlich alle DVDs trotz Kopierschutz.

DVDShrink oder CloneDVD in verbindung mit AnyDVD ist ok.

ich nutze aber DVD Decrypter gegen den kopierschutz
und encodieren nutze ich CCE, die beste quali holt man nur so raus den rips raus ;)

Schwierig wird es wenn es sich nicht um eine Film-DVD handelt, sondern um z. B. ein Computerspiel. Da müssen InGame-Videos oder Sounds durch Dummy-Files ersetzt oder die Qualität runterkonvertiert werden. Da gibt es keine fertige Lösung.

Bei Filmen ist DVD-Shrink für mich die erste Wahl. Wenn kein mieser Kopierschutz drauf ist, funktioniert das sehr gut.

Hab mit Any und CloneDVD beste Erfahrungen gesammelt. Ging das nicht hab ich mit Alcohol ein Image auf die HDD gezogen und in DeamonTools gemoutet. Dann mit CloneDVD geschrumpft.

mfg Packman

Nimm Any DVD für den Kopierschutz und RatDVD ist am besten. Verkleinert DVD und passt dann auf eine. Nur zu empfehen.

DVDshrink funktioniert bei mir noch immer bestens. :)

Hallo,
benutze ich auch am liebsten, aber es gibt schon viele DVD´s wo es ohne AnyDVD nicht mehr geht.
Aber ich finde die beiden zusammen auch noch am besten, kann mein Vorredner zustimmen Shrink rippt besser. Ich habe es schon mal verglichen, trotz gleicher größe war das Ergebnis mit Shrink besser vom Bild.;)
(auf meinen 2,4mtr. Bild fällt es schnell auf)

MfG, Jens

Hallo.
Ich habe schon einige DVD's mit "dvd shrink" kopiert, konnte aber bisher keine Qualitätseinbussen feststellen. Bin auch garnicht sicher ob das bei digitalen Medien überhaupt möglich ist. Dafür kenne ich mich zuwenig aus.

DVD Shrink solte auch gehen, die Qualität ist in Ordnung. Ausserdem kann man ja einzelne Segmente der DVD ausschliessen. Wenn es sich um keinen Film handelt, kannst du Blindwrite oder AnyDVD nehmen, wahrscheinlich ist aber besser wenn du dir DVD-DL-Rohlinge holst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten