DVD Brenner LG GSA-4163B vs. Philips DVDR1628K

• Ersteller Ersteller spaceline
  • Erstellt am Erstellt am
S

spaceline

Hallo Leute,
brauche ein paar Meinungen zu 2 DVD Brennern,
einmal den "LG GSA-4163B" und der andere wäre der
"Philips DVDR1628K".

Nun aber mal von vorne...mein jetziger Brenner (NuTech 082) hat nen defekt und
da ich schnell einen neuen brauchte, bin ich zum nächsten Media Markt
gefahren um einen günstigen DVD Brenner zu suchen, beide oben genannten
Brenner gab es für 59 Euro. Nun stand ich am Regal und überlegte hin und her.
Der Philips konnte DVD-DL was der der LG nicht konnte (nur DVD+DL),
dafür kann der LG DVD-Ram brennen...Hm.
Aus Zeitgründen (und da es der letzte war) hab ich mich dann für den LG entschieden, hab jetzt noch ein
paar Tage umtauschrecht und kann mich irgendwie immer nicht so ganz entscheiden.
Deshalb meine Frage:
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Brennern von LG und Philips (Fehlerkorrektur,
Kompatibilität der Rohlinge,...) ?
Kennt einer vielleicht ne ModFirm für den LG,gerade im Bereich DVD-DL ?
Sage schonmal Danke für Antworten. :beten_2:

Mal was ganz anderes:

ich würde dir den Benq DW 1640 oder den LG GSA-4176B empfehlen.
Die neu, Multinormbenner und schnell(16x)

Den Benq findest du schon für 49€, den LG für 52€

MfG eudora :top:

Naja kann Dir nur soviel sagen, ich hab den LG GSA-4163B und bin voll zufrieden damit.
Musste bis jetzt noch keinen Rohling weghauen und brennt ohne probs das teil.
CD-R Rohlinge hab ich mittlerweile zig verschiedene genutzt und ging nie was daneben.

Bei DVD nutzte ich aber eh nur Verbatim da bei den DVD Rohlingen quali sehr wichtig ist, wie es sich also da mit andern Marken oder NoName verhält kann ich Dir net sagen.

Also mein Rat ist behalte den LG :biggrin:

Ich hab nmit meinem LG Brenner bis auf eine Rohlingssorte (die ich eim billigen Jakob gekauft habe) keine Probleme.
Die billigen Rohlinge waren China-Importe, ich geb da ehrlichgesagt auch nix drauf, aber zu allem was sonst hier so als Rohlinge verkauft wird, ist das DIng kompatibel!!! :shockkk!:

ich empfehl ganz klar den LG Brenner. Seit dem ich LG´s habe ist es ruhe mit dem Gemekere der Brenner :) LG´s brennen erstens alle formate und die fressen echt alle Rohlinge die man dennen gibt.
Der einzige nachteil das ich bis jetzt festestellen konnte im gegensatz zu den anderen brennern ist dass die dinger vielleicht etwas lauter sind, ist aber kein wirklicher Nachteil, denn eine cd/dvd ist ja nicht immer im laufwerk drin :)

LG 4163B is great DVD Burner (but DVD-DL only). 4167B is newest (DVD-DL and DVD+DL) :top:

Ich hab auch gehört das der LG besser sein soll in mehreren Foren. Oder der BenQ. :O

Sage Danke für die tollen Tipps. :top:
Hab heute per Telefon von einem MM Mitarbeiter erfahren, daß die auch einen BenQ 1640 in der Preisklasse anbieten. Hab im Internet mich etwas schlau gemacht und konnte in Erfahrung bringen, daß er mit ner neueren Firm auch DVD-DL brennt.
Beim LG bin noch am testen, macht sich bis jetzt echt gut. Philips scheidet nun also aus. :biggrin: Bin grad noch am schwanken, ob ich den BenQ holen sollte, in der hoffnung, daß er genauso gut die Rohlinge packt. :confused:
LG hab ich nun auch mal angeschrieben wegen ner Firm für DVD-DL. Bin gespannt, was die zurückschreiben.

ich habe auch nen LG GSA-4163B, läuft sehr gut das teil, kann ich nur empfehlen

Habe den gleichen Brenner bei mir am laufen hatte noch keine Probleme mit dem gehabt kann ich dir nur empfehlen

Habe auch den BenQ 1640, funktioniert einwandfrei, hat beim ct Test ein klienes bisschen besser als der aktuelle LG abgeschlossen, sind aber echt nur kleinigkeiten.

MFG
Funky

Kann eigentlich auch den LG sehr empfehlen, habe den selber.
Allerdings: Philips DVD+R brennt er bei mir nur 4x, obwohl die mit 8x beschriftet sind.
Auf nem anderen PC mit dem Vorgänger-Modell 4120 wurden diese Philips-Rohlinge sogar komplett verhauen, d.h. Schreibabbruch.

Nehme jetzt eigentlich nur noch Verbatim-Rohlinge, damit funzt es auf jeden Fall.

jepp,hatte mich damals für den LG 4163b entschieden, der Brenner ist wirklich klasse,super brennergebnisse und ne gute Fehlerkorrektur.
Allerdings hab ich den Brenner dann doch wieder beim MM zurückgegeben,Geld bekam ich zurück und fertig.
Der Grund:
Wie schon geschrieben kostete der 4163b im MM 59 Euro. In einem onlineshop hab ich dann den Nachfolger 4167b für knappe 51 Euro (inkl. Porto) endeckt. Zwar nur als Bulkversion, aber das störte mich nicht, hab ja schon alles was ich brauche,von daher bin ich auf das Angebot eingestiegen....immerhin kann der 4167b DVD-DL brennen/lesen und ist außerdem zum Vorgänger um einiges schneller !
Der Brenner ist echt der Hit, hab es bissher nicht bereut und kann ihn nur weiterempfehlen ! schlägt sich bei mir genausogut wie der 4163er und ich denke mal,wenn LG noch 1 oder 2 Firms veröffentlichen brennt der selbst
Salamischeiben. :biggrin:

Naja, abgesehen davon das du gar kein Umtauschrecht gehabt hast,
hast du noch mal Glück gehabt das sie den zurück genommen haben!

LG hätte ich auch genommen...

leco schrieb:
Naja, abgesehen davon das du gar kein Umtauschrecht gehabt hast,
hast du noch mal Glück gehabt das sie den zurück genommen haben!

LG hätte ich auch genommen...

ja, stimmt...umtauschrecht hatte ich in diesem Fall nicht mehr, hab allerdings auch ein wenig geschummelt und ein falsches Geb. Geschenk vorgetäuscht, nach deren sorgfältiger Prüfroutine (Seriennummerabgelich,CD und Kabel kontrolle) war das ganze weniger ein Problem, schließlich hatte ich weder Kabel noch CD in Benutzung und dem Gerät sah man äußerlich auch absolut nichts an...dennoch bin ich froh, daß auch alles so gut geklappt hatte...*puh,schweiß von der Stirn wisch* :pasi:

ich würde lg nehmen, der kann auch ram medien brennen

Ich hab auch gehört das der LG besser sein soll in mehreren Foren. Oder der BenQ. :O

Ich habe den LG GSA-4167b. Das ist das Nachfolgermodell. Der von dir genannte LG brennt CDs mit 40facher Geschwindigkeit. Der 4167b mit 48facher. Gut sind sie beide. Beim CHIP-Test "DVD-Brenner im Vergleich" waren beide LGs Testsieger.
Ich würde mich auf jeden Fall für den LG entscheiden; nicht zuletzt wegen der Fähigkeit DVD-RAMs zu lesen und zu schreiben (!).

Damit ist natürlich der aktuelle DVD-RAM-Standard gemeint. Im Gegensatz zur weiter verbreiteten DVD-RW/DVD+RW, die in Wirklichkeit in der Praxis oft nicht mal ein hundertfaches Wiederbeschreiben packen, sagt man, dass eine DVD-RAM bis zu 100.000 mal (!!!) wiederbeschrieben werden kann. Ausserdem liegen dort die Daten bis zu (offizielle Schätzung) 30 Jahre sicher drauf. Für Datensicherung ist das perfekt. Auf einem herkömmlichen RW-Medium sind die Daten nicht sicher. Die Daten können von einem Tag auf den anderen plötzlich unlesbar sein - Ende!

Eine DVD-RAM hat ein eigenes Fehlermanagement (ähnlich dem einer Festplatte). Wenn dort Sektoren beschädigt sind, werden diese bereits während des Schreibens als fehlerhaft gekennzeichnet und umgangen. Mit einer guten Paketwriting-Software oder einem DVD-RAM-Treiber kann die DVD genauso beschrieben werden, wie eine Festplatte (Speichern unter...,kopieren...einfügen etc.) Im Gegensatz zu RW-Medien funktioniert dies jedoch sehr zuverlässig.

Mehr zur DVD-RAM:

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

Nebenbei habe ich bei meinem LG noch niemals einen Brennfehler gehabt. Auf jeden Fall den nehmen.

Viele Grüße

Krabat

Ich hab ebenfalls den LG LG 4163b und bin hochzufrieden damit...
Ob der keine DVD+DL brennt ist doch auch egal, da die Minus Rohlinge doch eh viel viel besser sind in Sachen Datensicherheit... (CT Tests)

Hallo,

also ich kann die nur über den LG schreiben und dieser ist für mich unschlagbar!!!

Brennt alles und zwar in schneller und qualitativ guter Manier!

Arni

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten