DVD Brenner Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

^^SSM^^

Well-known member
Guten Tag
Ich hab folgendes problem ich hab mir erst kürzlich eine neue maus und ne neu Tastertur gekauft.
Hab dessn treiber installiert und seiddem funkzioniert mein DVD brenner nicht mehr wenn ich es aufmache ne disk reingebe erkennt es der PC nicht mehr und wen ich nen rechtsklick auf das Laufwerk am arbeitsplatz mache und auf auswerfen gehe passiert überhaupt nichts könnte es an den Maus treiber liegen ich hab leider keine ahnung welches laufwerk ich habe weiß nur das von LG ist
Hoffentlich könnte ihr mir helfen
Danke im vorhinein

Bau doch mal das Laufwerk aus, starte den PC. Dann schaltest du ihn aus, baust das Laufwerk wieder ein und schaust mal was passiert.

Neue Treiber für Llaufwerk
Wenn´s dann noch nit geht neue Firmware
Wenn´s dann immernochnit geht Bios-Update

Neue Treiber für Llaufwerk
Wenn´s dann noch nit geht neue Firmware
Wenn´s dann immernochnit geht Bios-Update

Das würde ich erstmal nicht machen, versuch erstmal das was ich dir gesagt habe und erst dann das mit der neuen Firmware.

c2000 schrieb:
Das würde ich erstmal nicht machen, versuch erstmal das was ich dir gesagt habe und erst dann das mit der neuen Firmware.

Naja, was du gesagt hast dürfte nicht viel bringen

Ich mein einfach ausbauen und wieder einbauen, macht nit viel Sinn :löl: :löl: :löl:

Du könntest höchstens mal ausbauen und gucken ob des Laufwerk vllt. falsch gejumpert ist ;)

@9999
Man muss das Laufwerk ausbauen, den PC neustarten. Dann baut man das Laufwerk wieder ein und der PC erkennt es viell neu. Das hat bei mir auch schonmal geholfen.

c2000 schrieb:
@9999
Man muss das Laufwerk ausbauen, den PC neustarten. Dann baut man das Laufwerk wieder ein und der PC erkennt es viell neu. Das hat bei mir auch schonmal geholfen.

Das der PC das dann neu erkennt weiss ich, aber wieso sollte das helfen ? Im Normalfall ist die 2.Erkennung/Neuerkennung identisch mit der 1. Erkennung

hallo
deinstalliere dein DVD im geräte manger(ausbauen bringt nix)und starte den pc neu.jetzt wird neue hardware erkannt/installiert und dein DVD geht wahrscheinlich wieder.

odeer such beim hersteller der tastatur obs da einen neuen treiber gibt der diesen bug ausbügelt bzw.obs eine andere lösung bezüglich diesem treiber bug gibt.
viel erfolg
um rauszufinden welches laufwerk du hast benutze nero-info tool
reinhardrudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten