DVD Brennen...aber Datei aufeinmal zu groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockkecks

Well-known member
DVD Brennen...aber Datei aufeinmal zu groß

Hi,

also ich habe hier einen Film auf 3 CD`s möchte ihn aber auf 1 DVD packen...

Ich hab es dann mit Nero Vision probiert...daraus wurden dann 3 .mpg Datein die Insgesamt ca 2,4 gb groß sind...so aber wenn ich jetzt mit Nero den Film erstellen will (also die 3 Files zusammenfügen zu einem Film) dann zeigt es mir eine Größe von ca. 5 gb an...und das würde ja nicht auf eine DVD passen...

Also wie kann ich die Datein denn jetzt Brennen ohne Qualitätsverlust...und warum werden aus 2,4 gb aufeinmal über 5 gb?

Schonmal Danke im vorraus für die Hilfe :)

Greeetz Rockkecks :hy:

wenn du drei mpg-files hast, dann brauchst du sie nicht mehr verändern...
- brenn sie einfach so wie sie sind und gut is - jeder der gängigen dvd-player sollte das ohne probs abspielen können!

wenns unbedingt ein file werden muss, nimm hjsplit und füge sie damit zusammen - und dann einfach als daten-dvd brennen

greetz

janus

Oder mach folgendes:

Bei Nero Vision (Recode) einfach den DVD-9 Rohling (8,5 GB bzw. DVD 9-Typ anwählen) auswählen und anschließend die DVD ruhig mit 5,2 GB Größe erstellen lassen.

Danach einfach mit CloneDVD2 Deine fertig erstellten DVD-Dateien (Video TS-Ordner) nochmals transcodieren lassen auf 4,7 GB Größe ("DVD 5"-Typ anwählen bei CloneDVD2).

Es hört sich im ersten Moment etwas komisch an, aber CloneDVD2 hat nen schnellen Transcodier-Algorhytmus bei ner Super Bild-Qualtität! In Deinem Fall ,denke ich, werden Deine DVD-Dateien nur geringfügig komprimiert werden, da es sich ja lediglich nur 500 MB an Datenmenge mehr handelt. Insofern dürfte CloneDVD2 Dir immer noch min. 80 % Bildqualität Deiner mit Nero-erstellten DVD "herausholen", die Du aufm herkömmlichen TV höchstens beim Nase-Plattdrücken auf der Bildschirm-Oberfläche bemerken könntest oder wenn Du Dir den Film per Projektor anschaust! Solange sich der "Qualitätsbalken" bei CloneDVD2 im grünen Bereich befindet, ist wirklich alles im grünen Bereich ;-)

Probier´s einfach mal aus!

Viel Spaß dabei und Gruß vom

RichWar

ok..dann vielen Dank für eure Hilfe :)

~Kann geschlossen werden~

Greeetz Rockkecks :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten