DVB-S Sat Karte kein deutscher Sender Empfang

olafheyintf

Well-known member
hi,
ich hab ein dringendes Problem, ich hab mir für den Rechner eines Kumpels n Sat Karte von Ebay geholt :Digital DVB-S PCI HDTV SDTV SAT TV-Karte Set CD Fernb. bei eBay.de: TV-Karten (endet 04.05.10 22:48:38 MESZ)
Nun mein Problem: ich kann Keine deutschen Sender empfangen, egal mit welchen Prog. ich es auch versuche ich empfange lediglich 5 Sender( die keiner kucken will), versucht hab ich es mit z.Bsp. ProgDVB, DVBViewer, Win Clip usw..
Satelite ist bei mir Astra 19,2E, wir haben im Haushalt meherer Reciver und alle laufen super also an der SatAnlage kann/dürfte es nicht liegen..
please gebt mir Tipps
mfg

hast du eine aktuelle transponderliste? evtl. scannt die karte ja auf den falschen frequenzen.

hast du an der buchse überhaupt richtigen empfang? hast du schon mal einen anderen empfänger an der buchse getestet?

hast du in den einstellungen des jeweiligen programmes das DiSEqC eingestellt? und wie sieht es mit den anderen einstellungen diesbezüglich aus? da gibts ja noch ein paar mehr wie z.b. den 22kHz-ton, welcher für bestimmte anlagen benötigt wird, et c. pp. spiel doch mit den einstellungen mal rum.
meist musst du astra ja auch im DiSEqC auf eine bestimmte belegung (meist a) legen, sonst versuchst mit dem falschen LNB zu empfangen!

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem! Am besten Du versuchst die Karte in den Geräteeinstellungen als BDA Karte mit BDATreibern laufen zu lassen! Ansonsten wirst Du kein Glück haben.Der Rest ist schon ok! Die Karte auch---ist einfach ein Treiberproblem weil die Karte nicht richtig erkannt wird!

hi, wie ich dir schon geschrieben, habe, lief die karte bei mir von anfang an nur mit bda treibern, denke mal sonst würden ja die zusatz TV-DVB Programme, siehe oben, nicht die Karte erkennen..
wie schon gesagt hab dann vom verkäufer andere treiber bekommen, KEINE BDA, ABER mit den Treibern wird die Karte erst gar nicht mehr erkannt, zumindest nicht mit den Programme, wie oben von mir erwähnt...

@ locutus: Ja, "die Buchse hat richtig Empfang", wie gesagt da hängen ( hab 2 "Buchsen" probiert)normalerweiße meine Reciver drann und die laufen alle, ich meine finden alle Programme ;)
DiSEqC ist bei meinen Recivern auf OFF (haben wir auch nicht) gestellt, hab ich auch bei den programmen so eingestellt..
weitere Infos/Anleitungen/Fragen..nur zu
mfg
P.S. falls noch jemand Treiber zum probieren hat, bitte melden
(1105 BDA TV PCI Card) so oder so ähnlich stehts im GM, kommt direkt aus China

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten