Duales Studium bei Siemens? [Medizintechnik]

sage

Well-known member
Hallo,

ich interessiere mich sehr für ein Studium bzw. ein Duales Studium bei Siemens.
Hat das schon jem. von euch gemacht?
Bietet Siemens auch so ein Duales Studium in der Fachrichtung Medizintechnik an (ein 1/3 des Gewinns wird ja durch Medizintechnik realisiert.)?
Wenn ja, wie sind dann die Zulassung- und Einstellungsmethoden?

Was sagt ihr dazu?

Was sagt ihr zu den Zukunftschancen der Medizintechnik?
Wo sollte man am besten Mt studieren? Und wie sind die NC-Voraussetzungen.

Viele Grüße

Puh, als ich da war wegen Einstellungstest, da haben sie gesagt, dass sie auch medizinische Bereiche anbieten. Schau doch mal auf der Siemens-Homepage vorbei und informier dich umfassend. Da findest du bestimmt eine Antwort. Ansonsten schreibst du denen einfach eine EMail.

MfG Estadi

ok ja habe ich, aber leider finde ich kein duales zudium auf dem Medizintechnik sektor!

Wie war der einstellungstest?
Könnten wir uns evtl per icq unterhalten?

mfg

Mein Freund und ich haben beide Duales Studium gemacht, ich sag dir es ist sehr anstrengend und fordernd bis zum geht nicht mehr, denn du machst ein vollwertiges Studium und "nebenbei" noch ausbildung.
Sprech mal mit einigen, die so etwas schon gemacht haben, und sei dir klar dadrüber das es nicht vergleichbar ist mit nebenjob und studium/schule

soweit ich weiß bietet siemens diese dualen studiengänge bur auf dem kaufmännischen sektor an ...
ich halte vom dualen studium eher weniger! gut, man verdient gutes geld, aber man hat nach dem studium keinen akademischen grad und im ausland ist dieser abschluss nicht so gerne gesehen!
daher lieber uni oder fh

duales studium endet meistens im bachelor, von daher is dein einwand sinnlos trimalchio.

da täuschst du dich aber geezy!!!

Die Abschlüsse von staatlichen Berufsakademien sind keine akademischen Grade, sondern staatliche Abschlussbezeichnungen. Dies gilt sowohl für die Diplom- als auch für die Bachelorabschlüsse der Berufsakademien.

Akademischer Grad - Wikipedia

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten