DSL über anderen Anbieter bei bestehendem Vertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryP

Well-known member
DSL über anderen Anbieter bei bestehendem Vertrag

Hi,
folgende Sache, die ich nicht verstehe:
Mein Bruder hat einen DSL-Anschluss bei 1&1 (mit VOIP) und ich habe einen Analogtelefon- und DSL-Anschluss über Arcor.
Seit kurzem bekommt mein Bruder keine Verbindung. Ein Techniker hat das ausgemessen und gesagt, die FritzBox von 1&1 sei defekt. Wir haben dann einfach mal aus Spaß seine Fritzbox an meinen Anschluss gepackt um zu gucken, ob die Fritzbox synchronisiert und nur einen Einwahlfehler meldet. Das sie synchronisiert hat sahen wir schon an dem leuchtenden (und nicht mehr blinkenden) Lämpchen. Aber viel interessanter war, dass er sogar mit seiner Fritzbox ins Internet konnte.

Wie geht das?
Ich dachte, über einen Anschluss kann man auch immer nur eine Benutzerkennung und einen DSL-Anschluss nutzen. Aber er konnte jetzt über meinen Arcor-Splitter mit seiner Fritzbox ins Internet. Und wie wäre das abrechnungstechnisch? Wer würde ggf. auftretende Kosten zahlen?
Ich wusste echt nicht, dass das überhaupt geht.

Hallo,

ich wohnt beide in einem Haus? Ihr habt also zwei DSL Verträge und zwei Telefonanschlüsse? Den von 1und1 ist also ein 910er ohne Telekomanschluss.

Also so kann das an sich nicht funktionieren. Ihr müsstet dann beide einen extra Telefonanschluss und DSL Vertrag laufen haben.

Denn schaltungstechnik kann das im Amt nicht sein, dass ihr einen Telefonanschluss habt und da zwei DSL Verträge von unterschiedlichen Anbietern drauf laufen habt.

Also da ist was faul in der Geschichte ;) Syncron kann es werden klar. Aber bei verschiedenen Leitungen wird das mit unterschiedlichen Daten nicht gehen.

Mfg

Den von 1und1 ist also ein 910er ohne Telekomanschluss.

Was heißt "910er"???

Aber ja, richtig!
Wir wohnen in einem Haus (mit noch 7 weiteren Mietparteien) und haben jeder unseren eigenen Telefonanschluss - wie die anderen Mietparteien auch.
Mein Bruder nutzt halt seinen Telefonanschluss ausschließlich über 1&1 mit VOIP... also ohne Telekomanschluss. Ich nutze einen analogen Arcor-Anschluss mit DSL. Und: Seine Fritzbox funktioniert mit seinen Daten an meinem Arcor-Anschluss!
Und das DARF doch nicht sein, oder?

An der Geschichte ist nix faul! Ehrlich nicht! Das ist wirklich so...

Hab jetzt ein bisschen Angst, dass die Techniker im Keller vielleicht irgendwas falsch angeschlossen haben...

Denn dass das nicht sein DARF weiß ich auch. IST aber leider so :(

Hallo ! je nach Wohnort ist es so das ihr noch die Telekom Technik nutz und dann identifiziert du dich ja am Dsl Knotenpunk mit deinen Einwahl Daten erst wenn 1und 1 oder andere am Knotenpunk ihre eigene Technik verbaut dann geht dies oft nicht mehr .
bei mir ist es so das t-com den Anschluss nicht frei gibt und dann geht das ganze über diese Leitung obwohl ich z.b. 2 Jahre bei 1und1 war.

Komisch ist nur das der router bei dir funtioniert und bei ihm nicht , also kann ja nur was an seinem anschluss sein und nicht an seinem router . oder ist eventuell sein splitter defekt .

Ok, das hab ich verstanden... Dachte immer, dass man sich schon vor dem ersten Knotenpunkt identifiziert wird. Ich kenne mich da halt nicht so aus. Darum frag ich ja.

Jo, vermutlich wird was an seinem Anschluss kaputt sein. Nur deshalb (weil es ja nicht funktioniert hat) haben wir das ja überhaupt ausprobiert (wollten gucken, ob der Router defekt ist oder ob er sich synchronisiert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten