DSL nicht möglich, wann kommt Glasfaser-DSL?

• Ersteller Ersteller Marsy
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marsy

DSL nicht möglich, wann kommt Glasfaser-DSL?

Yo, weiß da jemand genaueres? Ich wohn in Ostdeutschland, dass zu 25% noch die alten Opalnetze nutzt, und mein Verteiler wurde noch nicht auf Glasfaserfähiges DSL umgestellt... Kann man sich evtl. bei der TKom direkt erkundigen? Das betrifft hier immerhin rund 500 Leute

MfG

du kannst bei der telekom mal anfragen ich glaube wenn du 150 interessierte hast die einen anschluß anmelden dann werden sie das machen

war in der nähe von köthen auch so (Gröbzig)

gruß loony

Telekom will doch sowieso bald alle Netze aufrüsten. Damit die 50 Mbit fähig sind. Aber wenn man in so nem "Kaff" wohnt dann hat man allerdings nen Prob 150 Leute zu finden :) PS: wenn du nicht zoggst nimm doch satellit, das geht auch

schau doch mal, ob du jemanden kennst, der gewerbe betreibt.
Wenn eine Firma hinter dem Antrag steht wurde er nach meinen Erfahrungen schon des öfteren genehmigt wo es bei Privatleuten abgelehnt wurde

Das wird in den meisten Fällen noch etwas dauern, kommt halt auch drauf an, wieviele Interessierte es in deiner Gegend gibt und ob sich das Ganze für die Telekom rentieren würde, da ja auch Kabel verlegt und angeschlossen werden müssten => Das kostet schon einiges. ;)

HiLoony schrieb:
du kannst bei der telekom mal anfragen ich glaube wenn du 150 interessierte hast die einen anschluß anmelden dann werden sie das machen

UNFUG Telekom macht was es will und stellt auch nur DSL hin wo es will,

"Glasfaser-DSL" heist übrigens Optical Network,

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mit ISDN weiterzusurfen bis was kommt, weil telekom macht bestimmt nicht nach einer befragung von 150 Leuten einen Backboundserver in euer "Kaff" (nicht böse gemeint ;) )
stellt.

Ich habe auch gelesen das Telekom jetzt aufrüstet. Die sollen eine Milliarde Euro investiert haben damit alles auf Glasfaser umgestellt wird. Also abwarten und Tee trinken.

natprlich würden die einen backboune aufstellen sogar in einem wohnort von nur 350 einwohnern haben die das schon gemacht

ich spreche da aus erfahrung

gruß Loony

Soweit ich weiß kommt Glasfaser vereinzelt erst ab 2007 zum Einsatz. Stand letztens in einer Chip Zeitschrift über verschieden DSL Möglichkeiten.

Genau. DSL geht nicht über Glasfaser, ein Grund warum so viele in Städten kein DSL bekommen --> TElekom hat teuer alles auf Glasfaser aufgerüstet, da es für die Zukunft sein sollte, aber DSL geht nur über Kupfer.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Glaube nicht dass das sehr schnell geht, wüsste nicht dass man in Amerika, Niederlande oder Belgien einfach so Internet über Glasfaser bekommt. Alle 3 Länder haben DSL oder TV Kabel Connections - Alles Kupfer.
Über Glasfaser ist das Problem, dass man immer spezielle Geräte braucht für die Verbindungen... teuer

voy

wird Zeit, dass Deutschland mal in Sachen Internetgeschwindigkeit mit Schweden und Finnland gleichzieht :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten