DSL: Bei Lycos hagelt es Kündigungen !

• Ersteller Ersteller xanadu
  • Erstellt am Erstellt am
X

xanadu

DSL: Bei Lycos hagelt es Kündigungen !

Surfer, höret die Signale.
Nach 1&1 ist Lycos nun allem Anschein nach der zweite große DSL-Provider, der Power-Usern kündigt. Wenn sich schon Anbieter mit ansehnlichen Kundenzahlen daran machen, unangenehme Nutzer zu entfernen - wie lange halten dann die Kleinen dem Preiskampf noch Stand?

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17722

AW: DSL: Bei Lycos hagelt es Kündigungen !

ohne quelle is sowas immer schlecht....

so ist es!

Ich werde das mal mit in die Rules aufnehmen... Bitte keine kompletten Copy & Paste Artikel mehr posten. Das kann unter Umständen richtig teuer werden. Immer nur den ersten Absatz und immer mit Link zur Quelle. Danke

Bin jetzt lycos kunde, hab aber 24/7 traffic um die 100 kb/s, jedoch noch nicht lange. und wenn ich gekündigt werde, steig ich zu congstar um und da gibt es ganz sicher keine probleme

kann ich kaum glauben... saug im monat etwa60gig

hatte noch nie probleme

ZiLiRiOn schrieb:
kann ich kaum glauben... saug im monat etwa60gig

hatte noch nie probleme

was sind denn auch 60 gb?

mal ernsthaft jetzt....das sind magere 2 gb am tag........is doch nichts....

Tja ob die noch nen genaures statment abgeben ich glaube nicht naja glück das ich bei arcor bin...
*G*
mfg
Moge

Also ich bin über 100 gig.. bisher aber noch kein Schreiben von denen bekommen... mal schauen !

zum glück lebe ich in der schweiz und da gibts es diese probleme noch nicht ;)

ErikStrike schrieb:
Das ist aber acuh irgendwie klar oder? Poweruser und 10€ Flat geht echt nur mit Anbieter wie Congster die direkten draht zu Telekom ham.

so ein quatsch!

solange man die agbs liest is das doch eh alles egal...und zum thema congster du kannst auch bei schlund und partner oder sonstwo sein die auf telekom leitung beruhen trotzdem hast du keine flat bei der telekom und wenn congster meint du saugst zuviel dann kan ndir das da auch passieren....was bitte schön hat telekom (leitungen) mit den provider zu tun?

Ich habe immer so 40~ GB traffic bei lycos, glaube aber nicht das ich als Power user zähle.

Aber so eine Aktion hätte ich von Lycos wirklich nicht erwartet.

GismoCrack schrieb:
so ein quatsch!

solange man die agbs liest is das doch eh alles egal...und zum thema congster du kannst auch bei schlund und partner oder sonstwo sein die auf telekom leitung beruhen trotzdem hast du keine flat bei der telekom und wenn congster meint du saugst zuviel dann kan ndir das da auch passieren....was bitte schön hat telekom (leitungen) mit den provider zu tun?

hmm weil congstar = T-Online = Telekom ?

Ob deren Leitung genutzt wird oder nicht, egal in welcher Form ist es egal, denn die haben keine weiteren Kosten ob jetzt x User mehr laden oder nicht.

nene Platon das is falsch !

Congster is ne outgesourcte Tochter von T-COM und die müssen auch was zahlen für den Traffic... halt weniger wie z.B. Lycos.. aber umsonst gehts da auch nicht !!!

Mal ne ganz dumme Frage. Vielleicht auch OT:

Ab wann gilt man denn als PowerUser?

Ist diese "Grenze" bei Lycos, 1&1 oder anderen die gleiche, oder wird die von den Providern willkürlich festgesetzt??

Hm das is ne gute Frage... also ich denke mal da gibts wohl interne Grenzen pro Provider !

Sicher ist eins : Wenn du regelmäßig >50 GIG im Monat an Traffic verursachst... (der Wert ist sogar schon großzügig gewählt) dann macht der Provider an dir keinen Gewinn ...

Gruß

Chris

Wenn man mal so überlegt, ist es rechtswidrig was die da machen...man könnte das einklagen...in dem beitrag von onlinekosten.de stand nichts über eventuelle traffic-limits.

Auf Anfrage zu den Gründen verweist uns die Pressestelle des Unternehmens auf Punkt 9.2 der AGB, der besagt, dass eine Kündigung nur erfolgen könne, wenn der Kunde die Rechnungen nicht begleiche. Außerdem führten Insolvenz oder Verstöße gegen die AGB zur Kündigung - ein dehnbarer Begriff. Leider konnte man uns keine Angaben zu den Kündigungsgründen nennen - "aus datenschutzrechtlichen Gründen".

Bin mir aber sicher, dass wohl keiner versuchen wird gegen diese unternehmen zu klagen...die haben schließlich informationen, die vielleicht gegen mich verwendet werden könnten.

Welche Infos sollten die denn haben ?? Dass du was runterlädst übder div. Ports und weiter ?? Muss das illegal sein ???

Natürlich würde ich mich dagegen wehren.. aber die Sache scheint ja erst mal vom Tisch zu sein... so wie es aussieht !

chris22 schrieb:
Welche Infos sollten die denn haben ?? Dass du was runterlädst übder div. Ports und weiter ?? Muss das illegal sein ???

Natürlich muss es das nicht, aber zu 99% ist es so!! Wer lädt monatelang täglich bis zu 4gb? Das sind die "miesen" raubkopierer :tongue:

Außerdem sitzen die am längeren hebel. Wenn man denen dumm kommt, kann es mit sicherheit passieren, dass tipps an die polizei weiter gegeben werden...die haben ja meine anschrift usw.. brauchen also nicht per IP herausfinden wo ich wohne.

Beängstigend! Bin Lycos-User, und habe mich bislang wohl gefühlt, weil (lt. Netzzeitung) Lycos ja angeblich nicht mal die IPs loggt. Allerdings -wenn man wirklich bei mehr als 50 GB Traffic / Monat bei Lycos gekickt würde, wäre ich schon nicht mehr dabei... Und auf der anderen Seite -es gibt soviele Provider, und oft genug gibt's ja auch vergünstigte Hardware, könnte mir schlimmeres Vorstellen, als eine Kündigung...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten