Druckerpatronen für Canon MP620

Funk

Well-known member
Druckerpatronen für Canon MP620

Hey Leute,

ich bräuchte mal wieder für meinen Drucker neue Patronen für meinen Canon Pixma MP620. Meine Patronen, die dabei gewesen sind, sind jetzt leer und hab vorher die noch nicht ausgewechselt. Mir wurde der Drucker u.a. aufgrund der günstigen Patronen empfohlen. Habe gerade geguckt und gesehen, dass die Preisbandbreite sehr hoch ist, da gibts welche für 5 €, aber auch welche für 50€. Sowie ich gesehen habe, fehlt irgendein Chip bei den billigen. Was hat es damit auf sich ? Brauch ich so einen Chip oder muss ich die von den Originalpatronen nehmen ?

mfg
Funk

Hallo Funk,
der Chip ist dafür verantwortlich, dass der Drucker die Patronen erkennt, ohne Chip geht gar nichts, daher musst du den Chip auch von der leeren Originalpatrone auf die Billigpatrone umbauen.
Der Chip ist auch für die Füllstandsanzeige verantwortlich, wenn der Chip umgebaut wird, wird die Patrone immer noch als leere Patrone erkannt. Du musst entweder diese Option deaktivieren oder den Chip mit einem Resetter resetten.
Ich kaufe meine Patronen für den IP4500 bei druckerzubehoer.de, dort gibt es Patronen mit und ohne Chip, den Resetter und alles für schmales Budget.
Der Chip-Umbau ist eigentlich recht easy, aber leider kann der Chip auch schnell kaputtgehen, von daher ist es von Vorteil die Chips zu horten.

Gruß LB

Hallo,

ich lasse mir meine Druckerpatronen immer bei einer sigenannten "Druckertankstelle" nachfüllen (Kostenpunkt zwischen 3 bis 7 €). Die setzen dann auch gleich mit dem Chip-Resetter wieder alles auf "Null" zurück.
Nach 3-maligem Nachfüllen allerdings kaufe ich mir zwischendurch immer mal wieder eine Originalpatrone.

Gruss Totsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten