Druckerpatrone ausgelaufen - Drucker jetzt defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flanders

Well-known member
Hi

bin gestern umgezogen. Aufeinmal gabs ein "Schwarzbad":mad: . Das man die Druckerpatrone beim Transport rausmachen sollte weiss ich nun!

Habe heute ma neue Patronen eigesetzt, der Drucker gibt an das die auch leer sind. Kann es sein das der nicht nur versifft ist, sondern auch noch defekt durch dieses Missgeschick?

mfg
Ned

Kann es sein das der nicht nur versifft ist, sondern auch noch defekt durch dieses Missgeschick?

... nicht unbedingt. Das gleiche Missgeschick ist mir vor einiger Zeit mit einem Canon Tintendrucker passiert. Sah alles sehr wüst aus, aber nach einer mühsamen Reinigung (mit vielen Q-Tips für`s Filigrane) lief das Gerät wieder wie gewohnt.

der drucker erkennt ob eine patrone voll (neu) ist oder nicht an einem chip an der patrone selber und wenn das lesegerät voll tinte ist kann der den chip net lesen. ich würd dir auch ne gründliche reinigung mit spiritus empfehlen dann läuft die kiste wieder ;)

hmm ja aber da kommt man auch so schlecht dran - am besten aufbauen oder wie?

ist mir schon was ähnliches passiert :) alles auseinandergenommen und mit Alkohol gereinigt - nach 2 Stunden druckte das Ding wieder, bis heute

nöö, nich defekt....hatte ich auch, giebt cd reiniger oder ähnliches zeug, was rückstandfrei sich verflüchtigt, damit kannst du mit feinen pinsel alles säubern, trocknen lassen....geht wie neu :tata:
grüße, pingu52

Jupp, kann ich bestätigen. Zur Not einfach das Gerät auseinander bauen und ordentlich reinigen. Danach sollte der Drucker wieder laufen. Also kein Grund zur Beunruhigung....

Gruß
Danny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten