Drucker will im Netzwerk nicht laufen

redlilli

Well-known member
Hallo.
Ich habe einen Drucker Canon Pixma ip4500 und der will nicht im Netzwerk drucken.
Er ist Freigegeben,er tat auch mal vor Monaten aber nun halt ewig nicht mehr.
Er ist angeschlossen an meinem PC(Vista Ultimate,32bit)und wir haben noch 2 PCs XP Home und ein Laptop Win7 64bit.
Ich habe ein Speedport W 900v und habe bei mir auf dem PC den Drucker fürs Netzwerk freigegeben,auch die nötigen Treiber sind installiert aber es geht nicht.
Der eine findet ihn nicht,mein Laptop will garnicht(obwohl von der Canon Seite die benötigten 64bit Treiber geladen worden sind und dann natürlich entpackt) damit und der eine hat ihn aber damit druckt er nicht:confused:
Was mache ich falsch,wo liegt der Fehler?!?
Beim Vista PC druckt er natürlich.
lg redlilli

Füge mal bei den Clients einen neuen Anschluss (Typ Local Port) hinzu....

Beschreibung siehe HIER

Gruss

Vermutlich hast du DHCP aktiviert und dein Rechner hat inzwischen eine neue IP bekommen und die anderen PCs suchen die Freigabe noch über die "alte" IP.
Du solltest dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist eine feste IP vergeben und dann die anderen Rechner darauf verbinden.

Falls das nicht geht: Druckertreiber deinstallieren, neu installieren und Freigabe neu einrichten und dann nochmal die "Clients" verbinden.

Sonst schließe den Drucker doch direkt an den Router an und befolge dann noch einmal den Hinweis von @hawu1983:

*edit* Keine direkten DDL - Link angepasst
Downloads zu Speedport W 900V

USB-Drucker
Der SpeedportW 900V verfügt über einen Drucker-Server, was es Ihnen ermöglicht, einen an den USB Host
Controller angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker zu nutzen. Der Drucker steht somit allen Computern
zur Verfügung, die an den SpeedportW 900V angeschlossen sind.
Beachten Sie beim Anschluss eines Druckers bitte Folgendes:
■ Es werden ausschließlich Drucker unterstützt, die sich unter der Geräteklasse „Drucker“ ansprechen
lassen. Beachten Sie bitte, dass einige Multifunktionsgeräte (zum Beispiel Fax-Scanner-Drucker-Kombinationen)
sich nicht unter der USB-Geräteklasse „Drucker “ ansprechen lassen.
■ Hostbasierte Drucker, die beispielsweise nach dem GDI-System arbeiten, werden am
Speedport W 900V nicht unterstützt.
■ Bei Multifunktionsgeräten (Drucker mit zusätzlichen Funktionen, wie Fax- oder Scan-Funktion) wird nur
die Druckfunktion unterstützt.
■ Falls Ihr Drucker über einen mitgelieferten Statusmonitor verfügt, können Sie diesen eventuell nicht
nutzen.
Auf jedem Computer, von dem aus Sie den Netzwerkdrucker nutzen wollen, müssen Sie einen Druckerport
einrichten und anschließend den passenden Druckertreiber installieren. Über den Druckerport werden
Druckaufträge an die IP-Adresse des Drucker-Servers im lokalen Netzwerk weitergeleitet.

Haben wir hier eigentlich einen Spoiler Tag?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten