Drucker Cannon ip6700D: Netzwerkunterstützung durch Bluetooth-USB-Stick?

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

Drucker Cannon ip6700D: Netzwerkunterstützung durch Bluetooth-USB-Stick?

hallo, ich habe eine Frage zu dem obengenannten Drucker. Da ich zu Hause sowohl einen Desktop-PC als auch einen Notebook besitze, möchte ich also von diesen beiden auf den neuen Drucker zugreifen. Das Problem ist einfach das, dass der Drucker keine Netzwerkfähigkeit hat, aber!! das Gerät unterstützt Bluetooth[d.h. Handys etc.]. Und rein zufählig habe ich einen USB-Bluetooth-Stick hier rumliegen, der eine Reichweite von 100m hat. Wie kann ich jetzt also meine Hardware[Laptop,PC,Drucker] per Bluetooth organisieren, dass ich von beiden Rechner drucken kann?? Habe schon versuch den Bluetooth.Stick an den Drucker anzuschliessen, geht aber irgendwie nicht, da die Buchse bissl klein ist :confused: . Mein Handy mit BT Untestützung kann den Drucker auch nicht erkennen.. Was soll ich also tun Leute? :confused: .. Es wäre schon praktisch eine kabellose Netzwerkumgebung mit dem Drucker aufzubauen, findet Ihr nicht? Bin also gespannt auf eure Lösungen bzw Tips und Vorschläge. Bedanke mich bei allen im Voraus!!! :wink:

Der Drucker wird über USB nur physikalisch verbunden, oder?

Wenn es sein sollte, musst du die diversen Feature erst aktivieren bzw konfigurieren!

Ich weiß nicht, wie weit es mit Handys usw klappt! Aber ich denke mal, das er nur drucken kann, in dem du ihm die Dateien sendest!

Als richtigen Drucker wirst du ihn vomm Laptop dann nicht ansprechen können!

Wenn es so sein sollte:

Läuft dein Rechner durch? Bzw. ist der Rechner an, wenn dein Laptop an ist?

Dann könntest du einfach den Drucker über den Rechner freigeben (Nachteil, du wirst einen WLAN Stick für deinen Rechner nutzen müssen!

hat das Gerät eigentlich kein WLAN mehr(Drucker).

Weil der alte Canon IP PRIXMA 4000R hatte noch eine zusätze Netwerkanbindung (Kabel und WLAN)

hi, also soweit ich weiss hat der Drucker kein WLAN oder Netzwerkfähigkeit.
Damit der Drucker läuft, muss mein PC nicht unbedingt an sein, separates System quasi. Was ich will: einfach den Drucker mit dem Lappi per BT verbinden um auf diesem Weg natürlich drucken können. Ich kann aber immer noch nicht herausfinden, wie diese BT-Funktion beim Drucker funktioniert. War gestern auch auf der Hersteller HP, leider nichts sinnvolles gefunden :frown: .. Ich meine wenn Sie schon bei dem Drucker angeben, dass er BT-fähig ist, dann muss es doch irgendwie möglich sein oder?? aber wie...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten