Drogen Hip Hop - sind das die Folgen?!

• Ersteller Ersteller KamikazeKid
  • Erstellt am Erstellt am
Also als Droge würde ich Hophop nur bezeichnen wenn es den Beweis erbringen soll das Drogen dumm und hässlich machen:biggrin: :klatsch_3:
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Also als Droge würde ich Hophop nur bezeichnen wenn es den Beweis erbringen soll das Drogen dumm und hässlich machen:biggrin: :klatsch_3:
mfg Rayen

sehr komische aussage :confused: wie kannst du hip-hop mit dummheit vergleichen?:motz_6:

Ums mal weniger umfangreich zu gestalten :
1. schlimm wie weit wir gekommen sind
2. es muss etwas geschehen
3. es ist nicht die Schuld des HipHop's - ich halte Leute zB. aus der Punk Musik Szene für genau so schlimm

Gesellschaft und soziales umfeld formen;
sind drei perspektivenlos und es kommt ein dritter, hat er die wahl??
Was kann man dagegen tun?

Ich denke schon, dass was dran ist, dass viele der kaputten Jugendlichen "HipHopper" sind. Das sind allerdings irgendwelche Mitläufer, die halt mit auf den Zug aufspringen, weil Gangstarap gerade in ist. Das hat meines Erachtens aber nichts mit HipHop zu tun. Ich kenne genug HipHopper, die überhaupt nichts mit so einem scheiß zu tun haben

Man kann auf musik über drogen hören ohne sie zu nehmen

Außerdem gibt es in den meisten Musikrichtungen Lieder über Drogen. Wenn ich mir mal die Loveparade anschaue...

Also bei dem Video hatte ich ein interessantes Gefühlsgemisch...

Ist zwar teilweise traurig, wie tief Deutschland gesunken ist, aber auch ein BISSCHEN lustig...

Lustig, weil ich mir nur vorstelle, wie die Kiddies ausm Video in ein paar Jahren auf der Straße sitzen und nichts im Leben erreichen.
Jaja, nu kommt wieder der pöhse Flippy.
Aber man kann Scheiße nicht aus versehen bauen, erst wenn man merkt, dass man durch den Alk/Drogen-gemisch mit 20 oder so kurz vorm abkratzen ist, merkt man, dass da irgendwas nicht richtig war. :eek13:

Ich bin selber in dem Alter, und sehr froh, dass es bei uns eigendlich noch ruhig ist.
Früher gabs hier auch mal stress mit ein paar Möchtegern-Gangstern, aber die sind erwachsen geworden und... ka...
Hab sie lang nicht mehr gesehen...
Bin aber auch nicht wirklich traurig darüber.

Man sollte die Schuld aber nicht NUR dem HipHop geben, ich denke die meisten von den Assis da verstehen nichtmal den Text. oO

Mal gucken, ich wette das war noch längst nicht der letzte Bericht und es wird 120% schlimmer.

Sooo, nu hab ich bock irgendwo nen Comment abzugeben. :tongue:

juliJF schrieb:
wie kannst du hip-hop mit dummheit vergleichen?
Nicht alles ist dumm, aber das meißte.
Vor allem der sinnlose Dreck von den Aggro Leuten.

Vom Inhalt her ist da jedes Lied gleich:
- Ich f**ke deine Mutti, deine Oma, deine Papa, dein Schwesta...
Suuuper Bushido, bekommst nen Keks für... :sleeping:

kehlebub schrieb:
Ich denke schon, dass was dran ist, dass viele der kaputten Jugendlichen "HipHopper" sind. Das sind allerdings irgendwelche Mitläufer, die halt mit auf den Zug aufspringen, weil Gangstarap gerade in ist. Das hat meines Erachtens aber nichts mit HipHop zu tun.

Die Masse hört HipHop - also macht man mit!

Gangstarap macht übrigens DUMM!
Beweis: "ey alta komma her isch fik disch un deine muttah ey und deine oma alda ey"...

Yep, sowas gibts echt... -_-

- Sorry, wenn der Text bissl sinnlos klingt, is schon spät... xD -
Ich glaub ich geh jetzt pennen und bearbeite morgen nochmal diesen Post. :P

wir haben nun mal in deutschland mittlerweile ne ziemlich große Unterschicht (schaut euch in den Großstädten um) die mittlerweile richtig getthoisiert lebt (zB. Merkisches Viertel = MV). Und in diesen Vierteln geht des auch ab was ihr als G-rap bezeichnet. Klar ist das in den Liedern überzogen dargestellt. Aber was soll man sich denn für Vorbilder suchen, wenn Elteren arbeitslos/Hartz4 sind, die Leher einen schon lange aufgegegeben haben, und man jeden Tag diesen ganzen Dreck um einen rum sieht??? Des sind zum größten teil kids die nich so verwöhnt aufgewachsen sind wie (schätze ich einfach mal) der rest hier im forum. Die wenigsten von denen haben Internet, nen PC, ect. zuhause weil für sowas schon lange nicht mehr des Geld reicht! Alternativ können die die weiße Wand anschauen oder halt raus auf die Straße gehen.... und wenn man dan halt noch jung ist ist man halt enorm empfänglich für gruppendynamik/gang-gehabe.
Des liegt aber bei weitem nicht an Rap oder HipHop oder Musik im allgemeinen, des is ein ganz anderes Problem....

aktuelle Künstler wie Bushido oder Irie-D haben nur erkannt dass auch diese Unterschicht n paar euro in den taschen hat und somit diesen Markt für sich erschlossen... wär ich damals auf die idee gekommen, ich hätte des auch gemacht. geld ist geld und verantwortung hat kein musiker/artist. musik (egal welche) ist kunst und jeder holt sich da raus was er will. basta

btw ich bin 26 und höre immernoch gerne bushido (obwohl ich abi hab, intelligent bin und tägl. arbeiten gehe....is halt geschmackssache). will damit nur sagen dass diese mucke nich nur von den kids von der straße gehört wird.

Flippy schrieb:

- Ich f**ke deine Mutti, deine Oma, deine Papa, dein Schwesta...

Beweis: "ey alta komma her isch fik disch un deine muttah ey und deine oma alda ey"...

OMG. vom inhalt soll jedes lied gleich sein?hahaha, gibs zu, du hast keinen blassen schimmer von hip-hop :motz_6:
natürlich mag ich aggro und co. nich,aber das ist in meinen augen kein hip-hop mehr.
es gibt so viele gute,experimentelle "hip-hopper", das glaubst du gar nicht.
und nix da mit texten a la Bushido, sondern äußerst hochwertige, tiefgründige, avantgardistische hip hop richtungen!
also bitte an alle die schreiben "blabla hip hop is scheisse" die haben in meinen augen keine ahnung davon.deren horizont reicht dann gerade BIS agrro und co. un nich darüber hinaus!!dessen sollte man sich schon bewusst sein denke ich:redface:

P.S. falls euch mal was "experimentelles" in richtung Hip-Hop interresiert, checkt ma xww.anticon.com ab!:top:

hio,

also des was du da hörst finde ich noch net mal so schlimm (ich selbst bin übrzeugter metal hörer), hab mir grad auf der webside die musikclips angehört.

schlimm sind nur die typen die sowas wie bushido hören und meinen des wär gute musik. am meisten liebe ich die typen die dann im bus hocken un ihr handy anmachen un jeder die 'coole' neue single von 50 cent oda so mithören muss :baeh: :motz_6: :baeh:

grüße

phoenix

juliJF schrieb:
OMG. vom inhalt soll jedes lied gleich sein?hahaha, gibs zu, du hast keinen blassen schimmer von hip-hop :motz_6:
natürlich mag ich aggro und co. nich,aber das ist in meinen augen kein hip-hop mehr.
es gibt so viele gute,experimentelle "hip-hopper", das glaubst du gar nicht.
und nix da mit texten a la Bushido, sondern äußerst hochwertige, tiefgründige, avantgardistische hip hop richtungen!
also bitte an alle die schreiben "blabla hip hop is scheisse" die haben in meinen augen keine ahnung davon.deren horizont reicht dann gerade BIS agrro und co. un nich darüber hinaus!!dessen sollte man sich schon bewusst sein denke ich:redface:

Hab mir gleich gedacht dass sowas kommt. :P

Falls du es überlesen hast, ich habe nicht direkt gesagt, dass HipHop Müll ist.
Lesen können ist schon ein Vorteil...
Flippy schrieb:

Für dich nochmal das wichtigste FETT gemacht.

Das war kein Angriff auf die HipHop Szene, sondern auf Aggro.
Ich kenne genung Leute, die das hören (und sie sind sogar "normal") und ich bleibe bei meiner Meinung: Aggro stellt immer den selben Müll her mit immer anderer BG Musik...

Dass es viele gute Stücke gibt, weiß ich auch.
Ich bin aber kein HipHop-Fan, und damit musst du leben. ;)

In der Musik wird generell viel Müll gelabert, da man oft Sachen nur sagt weil sie sich halt reimen, im Hip Hop ist das halt echt extrem, weil die meissten von denen auch wenig oder ne schlechte Bildung haben (und ja ich weiss wovon ich rede, habe HipHop schon seit 1990 gehört als Pblic Enemy und NWA noch in waren). Wenn ich mir heutzutage die Texte von früher anhöre schüttel ich einfach nur noch den Kopf

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten