Drahtlosverbindung funktioniert nicht

ambilou

Well-known member
Hallo
vieleicht kann mir jemand Tipps geben :)

Bin mit 4 Laptops Drahtlos mit meinem Router verbunden. Aber Nr. 5
sagt mir seit einer Woche, geht nicht :( Habe die selben Einstellungen
wie überall. Wenn ich nen WLAN Kabel reinstecke geht es sofort :)

Bin in Netzwerkverbindungen und wenn ich auf Drahtlosnetzwerke an-
zeigen gehe - zeigt es keine an :(

Es läuft über Broadcom 802,11g Netzwerkadapter
Kann ich da ändern?
Weil die anderen LanVerb. laufen ja über andere und funktionieren :)

Danke ambilou

ganz blöde frage- bitte nciht steinigen. :lins:

Ist der sog "Drahtlosnetztwerkadapter" am Notebook an?
Du kannst ihn- je nach Laptop- mit der Tastenkombination Fn+F1, F" oder sonst eine F-Taste an- und ausschalten...

Blöde Fragen gibt es nicht - nur Antworten :) hihi

Ja er ist an :) auch aus und wieder an probiert

Hab jetzt schon für den Broadcom nen aktuellen Treiber installiert

... Wenn ich nen WLAN Kabel reinstecke geht es sofort :)
...

Nen WLAN Kabel ... ich hau mich weg! Is noch bissl zeitig für einen Aprilscherz!:löl:

Zunächst mal hättest du das lieber unter der Rubrik Netzwerk eingestellt aber vielleicht verschiebt dir das einer...

Wenn der WLAN Adapter aktiviert ist, der Treiber schon neu installiert wurde dann schliesse ich mal nicht aus das die WLAN Karte defekt ist! Sowas soll schonmal vorkommen...

Sorry, dann halt Netzwerkkabel, oder wie das auch immer heißt :)
Ja, wenn mich jemand in die richtige Rubrik verschiebt, wäre schön :)

Danke NeHe :)

Also ich hab probiert und probiert, kann man irgendwie rausbekommen
ob das Funkgerät ok ist ? Also ich meine die Antenne die im Laptop ist um zu empfangen :)

knoerrli :
Wenn der WLAN Adapter aktiviert ist, der Treiber schon neu installiert wurde dann schliesse ich mal nicht aus das die WLAN Karte defekt ist! Sowas soll schonmal vorkommen...

Aber ist der WLAN Adapter nicht für jeglichen Zugang da ? Nicht lachen, bin nur Benutzer ;) hihi
Weil wenn ich auf die Weise mit dem Kabel ins Internet gehe, funktioniert es ja auch :)

sehr unwahscheinlich dass die karte hin ist.

Ok, kleine Rechnertechnikslehre:

- WLAN steht für WirelessLAN, also kabellos
- ein WLAN-Adapter ist für nichts, aber auch gar nichts als den Zugang zu einem kabellosen Netzwerk da. Also auch nicht für LAN, also kabelgebunden.

klar soweit? gut. dann weiter.

Stelle oder, lasse lieber stellen, die Verschlüsselung in deinem Router temporär aus und deaktiviere alle vorhandenen Sperren, falls vorhanden. Wenn das Netzwerk gefunden wird, sind wir nen Schritt weiter.

Wenn nicht:

Treiber komplett deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten, Ergebnis mitteilen.

MfG
Dark Blizzard

Treiber komplett deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten, Ergebnis mitteilen.

Ergebnis ist es geht leider immer noch nicht :(

Ok, hab jetzt dem Tölchterlein nen Kabel verpasst, ist ja aber keine Lösung ;)
Beim Junior zeigt es 8 gefundene Verbindungen an. Und unsere geht :)

Trotzdem Danke, ich versuch es weiter, mit eurer Hilfe ;)

Hallo ambilou,

hast du es schon einmal mit einer Sytemwiederherstellung versucht? Das System wiederherzustellen zu dem Tag an dem die WLAN Verbindung noch ohne Beanstandungen lief.

LG Bruno48

Hab ich, nur das er mir bei jedem Versuch sagt, das keine Veränderungen vorgenommen wurden . Aber Danke Bruno, hast du noch andere Vorschläge, bin für jeden Versuch offen, außer aus dem Fenster schmeißen, das macht die Besitzerin nicht mit ;)

Guck doch mal im großen Internetauktionshaus nach einen USB WlAN Stick, befor du noch weitere graue Haare vom rumtüfteln bekommst. Must erst einmal überprüfen ob deine Box im 2,4 GHz oder im 5GHz Bereich sendet. Manche senden auch in beiden Bereiche zugleich (Dualband) und welche Standarts die Box unterstützt (WLAN-Standards 802.11n/g/b/a) Wenn sie im N Standart sendet dann kanst du einen schnellen USB-Stick für WLAN N mit bis zu 300 MBit/s nehmen. Oder guck mal hier.Habe bei mir auch eine schnellere WLAN Karte eingebaut.

Danke mein lieber Bruno, mit dem WLAN Stick das werd ich probieren :)
i sag, wenn es funktioniert hat, bescheid :)
lg ambilou

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist sowohl ein Lan-Karte als auch eine WLan-karte im PC.
Windows hat manchmal damit Probleme, wenn beide gleichzeitig aktiv sind.
Es könnte folglich sein, dass dein Rechner immer versucht über LAN eine Verbindung auf zu nehmen.

Probehalber mal die Netzwerkkarte deaktivieren.
Netzwerkverbindungen öffnen.
Mit Rechtsklick alle Verbindungen ausser der WLAN deaktivieren.

Dann versuchen die Verbindung über WLAN herzustellen.

Auch irgendwelche Bridges könnten die Verbindungen stören.

Warum Windows bei manchen Rechnern versucht Verbindungen über den falsche "Netzwerkadapter" herzustellen habe ich noch nicht herausgefunden.
Aber in manchen Dingen ist Windows halt stur.

Also mal mögliche störende Netwerkadapter über "Netzwerkverbindungen" deaktivieren.

Gruss Moses.de

Mein Dell hat links an der Seite einen Schalter.

Wenn der nicht on ist kann ich machen was ich will, kein W Lan

Nen WLAN Kabel ... ich hau mich weg! Is noch bissl zeitig für einen Aprilscherz!:löl:

Zunächst mal hättest du das lieber unter der Rubrik Netzwerk eingestellt aber vielleicht verschiebt dir das einer...

Du wirst es nicht glauben. Aber WLAN Kabel gibt es. Ne Kollegin von mir hat darüber sogar ne Projektarbeit als Abschlussarbeit für IT-Systemkaufleute geschrieben. Kann dir sogar eins zeigen. WLAN Kabel R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung 4m bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 11.03.11 00:25:17 MEZ)

Wäre nett wenn der Link stehen bleiben könnte. Hat ja nur was mit Aufklärung zu tun.

WLan Kabel ist zwar erst mal völlig blödsinnig, denn W-Lan ist ja eine Funkverbindung und da braucht man eigentlich kein Kabel. Aber dieses Kabel ist im eigentlichen Sinne ja kein WLan Kabel sondern ein Antennenkabel.
Artikelbeschreibung schrieb:
Z.B. als Verlängerung vom WLAN Accespoint zur Antenne

IP-Adresse evtl doppelt belegt?
Subnetzmaske richtig eingegeben?
Standardgateway richtig?

Sonst zum Testen USB-Wlan-Stick leihen!
Betriebssystem neu aufspielen

MfG Midgards Sohn

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten