Downloadgeschwindigkeit mit Laptop zu niedrig!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BG J. O´Neill

Well-known member
Hi zusammen.

Wie im im Titel schon angegeben ist die Downloadrate mit meinem Laptop zu niedrig! Um genau zu sein ~ 150KB/s. Mit meinem Rechner komm ich auf 350B/s.

Techische Daten Notebook:

Targa 1526

Techische Daten PC:

AMD 6000+ X2
650W Netzteil
Geforce 8800 GTX 768 SLI (also 2 Graka´s)
ASUS M2N32-SLI DELUXE

EDIT:

Beide Systeme je mit WindowsXP Pro und aktuellen Treibern.

Wer weiss Rat.

Gruss BG J. O´Neill

hi,
probier doch mal "TCPOptimizer.exe" (Freeware).
Stell DL-Schieber auf Dein theoretisches DL-Tempo, markier Deinen Adapter, klicke auf Optimum u. apply, dann Neustart erforderlich.

Gruss... Master_X

@ Master_X

Das habe ich schon bevor ich hier gepostet habe.

Weitere Vorschläge bitte!!!

1. könntest du uns verraten, ob du wlan benutzt oder kabel!?

2. Wenn du selber schon sagst, es könnte an den Treibern liegen, dann aktualisiere die doch mal.

3. ein ! im Titel hätte auch genügt...

mfg michi

Hallo
schau mal in den Eigenschaften der Hardware Linkspeed beides 100MBit Vollduplex ?

by ISDNTOMTOM

Erst mal danke für die Antwort

Erklär das mal bitte etwas genauer.

z.B. START --> EINSTELLUNGEN --> NETZWERKVERBINDUNGEN

WindowsXP Pro

Vollduplex <-- Was ist das?

Musste kurz suchen, hab´s aber gefunden und jetzt auch so eingestellt. Ein Neustart wurde auch durchgeführt

Hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht! :würg:

Hast du noch eine Idee?

Also beide am gleichen Routerport mit der gleichen Testdatei getestet ?

Oder wie testest Du ?

Ich bin eigentlich nur mit dem Laptop online!

Router hat nur eine Port, bin am überlegen mir nen Hub zu kaufen.

Mit dem PC so alle 4-6Wochen um Updates von Windoof zu downloaden und Firewall und Virenscanner auf den neusten Stand zu bringen. Welcher (wie man oben bei den Systemdaten ersehen kann) 99% zum zocken angeschaft wurde.

Hab auch schon X-MAL mit dem Typ von T-Online telefoniert. Der hat auch keinen Plan an was das liegen könnte.

Mi dem PC komm ich ja wie im ersten Post angegeben auf ~ 350KB/s Downloadrate. Komisch ist allerdings dass der Upload bei PC und Laptop je bei ~ 45KB/s.

Mach doch nicht nur den Speedtest ,sondern lade ein Image oder eine grosse Datei per FTP und lasse Deine Netzwerkverbindung überwachen.
z.B. mit Net Monitor 1.0 o.ä.

Oder geh zu dem Portal von Chip.de und lade dir da irgendein Programm herunter, was auch bissl größer ist und dann vergleichst du es!

mfg michi

Gesagt!

Getan!

Hab nen 100MB Test Paket auf RS geuppt und dann wieder gedownloaded.

PC: ~348KB/s stabil

Lappi: ~182KB/s stabil

Hab dem Support von Targa gestern mal ne E-Mail geschrieben. Leider noch keine Antwort. :confused:

probier doch mal den Internet Download Manager (gibts hier i-wo im Board)
seitdem ich den benutze hab ich auch besseren DL speed

@ TItanmaster.

Da komm ich auf 140-220KB/s SEHR stark schwankend.

Mir kommt´s so vor als würde da irgendwas blocken. Aber was? :(

System ist im übrigen sauber!

Als erstes hätt ich gesagt das du am falschen Router Port hängst, hast aber nur einen, also eher unwahrscheinlich :P

Vlt hast du ne Fiewall oder so am laufen die erstmal alles checkt was reinkommt? würd ich jetzt mal spontan sagen ;)

MFG
.blubb.

ja dann würde ich auch auf router firewall bzw software firewall tippen. versuch mal alles auszustellen.

Ich geh doch nicht ohne Firewall ONLINE!

Klar ist im Router die (Hardware-)Firewal AKTIV und die Softwarefirewall natürlich auch,
welche ich unter keinen Umständen deaktivieren werde!!!

Ich geh mit meinen PC mit gleichen Router, und seiner Config, sowie gleicher Softwarefirewall Online. Sollte also nicht daran liegen.

Beide Installationen sind zu 99,9% gleich, da ich mir eine Version vom WindoofXP mit nlite (+ kleine Zusatzänderungen) gebastelt habe. Der einzigste Unterschied sind je die Treiber, da ja je andere Hardware verbaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten