Download-PC /// NEUE FRAGE - STAND 3.2.2011

GokuFujiwara

Well-known member
Hey hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat...und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen billigen PC zusammenstellen sollte oder einfach einen gebrauchten billigen kaufen sollte :confused:
Er sollte schon mindestens mal 24h laufen können und so einige Sachen würde ich sicher dort auch encodieren. Ich meine Downloaden verbraucht so gut wie keine Auslastung, also könnte man da ja auch theoretisch nebenbei etwas encodieren lassen :D

Der PC sollte natürlich eine große Platte haben, jedoch bin ich mir bei dem Rest ziemlich unsicher :S
Ich hatte da vielleicht so an eine Grafikkarte onBoard, max. AMD X2 CPU, 1-2GB RAM und DVD-Brenner gedacht.

PC sollte bisschen Stromsparend sein (Was aber kein muss ist) :D

Oder doch einfach einen billigen gebrauchten kaufen ?

Denn viel möchte ich nicht wirklich ausgeben :D

/Edit1 :

Habe bei eBay einige PC´s gefunden, was haltet ihr von denen ?

PC 1
PC 2
PC 3
PC 4
PC 5
PC 6
PC 7

Wäre wirklich klasse wenn mir jemand innerhalb der nächsten Stunden antworten könnte, denn paar PC´s laufen nur noch paar Stunden :D

-----------------------

/Edit2:

WAS SAGT IHR ZU DIESEM PC ? ? ? ? ?
lautlos PC Computer 0dB

-----------------------

MfG
GokuFujiwara

Ist Pott wie Deckel ;
allerdings sind die Stromkosten bei Dauerbetrieb nicht zu unterschätzen !
deshalb reicht in meinen Augen ein X2 vollkommen aus.
(benutze selbst einen X2 6000+ (Windsor)
du hast richtig erkannt : Dauerbetrieb + Grafikkarte = verdammt teuer

Bei einem gebrauchten kannst du Glück aber auch Pech haben,
bei Neukauf ist alles vorher recherchierbar !

Ich würde einen Intel Pentium oder Athlon II x2 als Prozessor nehmen, die gibts nämlich auch als 45W Modelle. Mit neu bauen bist du auf der Stromsparseite ganz weit vorne. Außerdem kannst du direkt 2TB reinknallen, die von dir gezeigten FertigPCs haben ja nicht ganz so viel.

nfmjpu.jpg

Hier mal was von mir...

Schaut gar nicht mal so schlecht aus, auf welcher Seite hast du das zusammengestellt ? :D

Edit1:

Habe den Shop gefunden :D

----------------------------

Wie schaut es denn mit dem zusammenbauen aus ? (Sollte glaub ich einfach sein ? ):D
Muss ich nichts im BIOS oder wo/was anderes beim einstellen ?

Habe zwar einen zusammengebauten PC, jedoch habe ich ihn bei Atelco zusammenbauen lassen.
Habe auch zugeschaut, deshalb frage ich. Weil der Mann da irgendwas gemacht hat...

Frag doch mal im Bekanntenkreis rum, denn es gibt immer jemanden in der Stadt, der PCs mehr oder weniger Nebenberuflich zusammenbaut (so wie ich). Und wenns ganz Hart auf Hart kommt gehste mit den bestellten Teilen halt zu Atelco & co.

Wenn du gar nie sowas gemacht hast, dann würde ich erstmal die Finger davon lassen, denn ohne Anleitung kann man schon einiges kaputt machen.

Also das mit dem Zusammenbau wäre wohl kein Problem, jedoch wollt ich nur mal wegen dem BIOS sicher gehen :confused:
Muss man da nu was nach dem Zusammenbau einstellen oder kann man den PC dann einfach sorgenlos starten und das OS draufhauen ?

Das kommt drauf an, so gut wie immer muss man aber die Bootreihenfolge auf CD/DVD stellen, damit der vom DVD-LW bootet (für die Installation vom OS). Ob andere Einstellungen gemacht werden müssen ist vom Board abhängig. Manchmal muss man auch den Speicher manuell einstellen, weil er automatisch nicht erkannt wurde.

Also das mit der Bootreihenfolge kann ich einstellen, das wäre kein Problem, habe ich schon mal gemacht :D
Ist es aber nicht vielleicht bei den neueren Boards nicht mehr so, das man den Speicher einstellen muss ?

Ich musste es noch nie machen, habe aber schon davon gehört.
Der von dir vorgeschlagene PC ist ganz OK, vielleicht nicht das, was man von einem Download-PC-Server-Ding erwartet (keine Festplatte...??! :D).

Doch also eine Festplatte ist vorhanden als SSD mit 120GB :D
Aber würde noch zuästzlich eine WD mit 1TB bzw. 2TB reinhauen :D

Jedoch meine ich, wie es wohl mit der Kühlung ausschaut *unsicher sei*
Würde der Passive CPU Kühler von dem PC ausreichen ?
Denn ich meine 24/7 am Stück zu laufen ist nicht ohne :D

Ohh Schade hast recht, der Kühler ist echt nicht dafür geeignet.
Naja wäre auch zu schön gewesen :D

Achja: Festplatte != SSD

Was meinst du mit der Aussage ? :D
Genug Kohle für eine SSD habe ich nicht. Denn du musst wissen, ich speichere sehr viel und da würde der Speicher schnell belegt sein.
Da hole ich mir lieber eine 1-2TB Festplatte :D

Das ! kehrt die Aussage um, eine Festplatte ist keine SSD :D
Festplatten sind für dein Aufgabengebiet definitiv die bessere Wahl. Die Sache ist halt eben die, dass du in einem PC ohne Lüfter auch die Festplatten strapazierst.

*edit*
Mh schade, ist für 222€ weggegangen, hätte bei nem guten Preis selbst drauf geboten wegen der SSD :D

Naja was ist jetzt deine Planung, oder haste das Ding etwa ersteigert? :D:D:D

Beiträge zusammengeführt. mfg tekkno

Ne das Ding habe ich mir nicht ersteigert :D:D:D
Tendiere glaube ich eher zur Marke Eigenbau :D

Naja muss erst einmal bis zum nächsten Monat warten, dann sehen wir weiter ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten