@
Andi
Du hast sie doch schon fast alle genannt

aber, wie mir scheint, bist Du bzgl. vieler Neuerungen bei "Linux" bzw. dessen Derivate noch derbe hinterm Mond

...nix für Ungut

Der unsinnige Hype um MS-Produkte hat die teilweise enormen, aber ausgezeichneten Anpassungen bei Linux leider fast völlig untergehen lassen...
wie bloodycross schon sagt....Werbung...hier zu wenig...dort zuviel

Ct' Leser wissen ja, was ich meine ;-)
aber erstmal...
Danke @
bloodycross... :knu:

....
Du hast mir echt einiges an Denk- und Schreibarbeit abgenommen
Denn...b2topic
Bei Grafikarbeiten ist ein Mac immer noch kaum zu übertreffen!
und
unter Linux gibt es inzwischen dermaßen viele - zudem inzwischen einfachst zu installierende Derivatlösungen,
dass eigentlich damit fast jede persönliche Konfiguration genauso gut bzw. tw. besser erfüllt werden kann.
Ausnahme...manche Spiele
Aber wer sich hier notfalls eine abgespeckte XP-Version nur zum Daddeln auf eine extra Partition/Platte haut...fährt damit sicherheitstechnisch und ressourcenmässig auch noch um einiges besser.
bzgl. der Kosten:
Was die Lizenzgebühren angeht, erspart Linux nicht allein nur min. 100-200 €, sondern bei vollausgestattetem PC (Softwaremässig) sogar weitaus mehr....bis zu 1000 € und mehr

Von der Weiterverwendung älterer Hardware unter gleicher Verarbeitungsgeschwindigkeit mal ganz abgesehen *bg*
Ansonsten haben sich die Linux Open Source Produkte inzwischen weitgehend dahin entwickelt,
das sie teils sogar schon wesentlich anwenderfreundlicher und neuerdings sogar noch einfacher/unproblematischer zu installieren sind als MS-Produkte.
Die Kompatibilität zu Windows-progs ist bzgl. normaler Produkte und Anwendungen
- Office, INet (edit->) Musik, Grafik, Bildbearbeitung,Brennen etc. -
dabei auch (fast) vollständig gegeben
Falls mal nicht, wäre eben wie oben genannt eine zusätzliche (Not)XP-version ja auch kein Beinbruch.
Darkl0rd schrieb:
Also ich muss euch sagen das ich mit Vista zufrieden bin, aber nur solange man keine Updates macht.
Das so etwas noch klaglos hingenommen...und auch noch verteidigt wird xD :löl:
PS
@ WTF....(bloodcross...frag/bitte doch diesbzgl. mal Holger um ergänzende Einbindungen