DIVX-Filmchen auf PPC-Grösse umwandeln??

• Ersteller Ersteller Eldar
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eldar

DIVX-Filmchen auf PPC-Grösse umwandeln??

Hi Leutchen

Ich hab mir mal das programm virtualDub runtergesogen, damit ich DivX-Filme auch auf meinem Ipaq schauen kann. doch leider funktioniert das bei mir nicht so richtig, ich krieg die datei einfach nicht klein (d.h. kleiner als 128MB)!!!

Kann mir da jemand helfen, indem er mir sagt welche einstellungen ich da vornehmen muss? oder gibt es ein besseres Programm für das, wenn ja, wo?

gruss
eldar

Hi,

kannst Du auf dem Ipaq denn DivX-Filme ansehen?

Funktionieren auf Real-Media-Files (*.ram), die nehmen nämlich weniger Größe ein, sind aber qualitativ schlechter.

Da ich leider nicht weiß, welche Formate Du auf dem Ipaq gucken kannst, kann ich Dir nur mehr diesen Link empfehlen:

h**p://www.vcdhelp.com/convert

Viel Glück beim Convertieren und Schauen!

Hoepfel

danke

ciao hoepfel

auf den PocketPC kann man mit "Pocketdivx" (ver.8) in super qualität soche filme schauen.

ich werd mal den link anchecken.
vielen dank

vielleichts hilfts mir ja weiter.

gruss
eldar

pocketdivx? is das n speziellies format für deinen laptop oder was au immer? kenn ich garnich

Kann man mit PocketDivx normale Filme auf dem Pocket sehen ohne anpassung?

bye
Martin

@Cornholio2000:
ja kann man, aber bekanntlich sind divx-filme zu groß um sie einfach auf den ppc zu kopieren.

@Eldar:
da gibts ein prog das heißt davideo für pocketpc. habe mich mal damit gespielt. ist total easy. :cool:

so long
woitl

Groß ja, aber mit ner 512MB SD Card! ;-)

Aber hast recht man sollte nich unnötig Speicher vergolden. Aus welche Größen bekommt man den die Filme mit davideo für pocketpc?

bye
Martin

naja, wenn du die 150 euro hast für eine 512er sd-card

bei davideo kannst nach qualität die größe beeinflussen oder du stellst die mediegröße ein und das prog komprimiert den film dann auf die passende größe hin.

wenn größeres interesse an den teil besteht, kann ich es ja mal uppen.

woitl

obwohl ich jetzt keinen pocketpc mehr habe, weiss, dass die divx-filmchen bei ein grösse von ca. 80-120 MB einnahmen, trotz "guter" sound- und bildqualität.

ach ja, der tipp mit dem davideo ist super, vielen dank, werde mir wahrscheinlich nächstens wieder einen pocketpc zulegen, und dann kommt das progi ganz sicher in meine regale.¨

greetz
eldar

Ich würde das Video mit XMPEG verkleinern. Die Bitrate muss manuel geänder werden.

ich benutze für meinem zaurus dem tmpgenc in 2-pass und sound je nach grösse des filmes 64 oder 128 kbs,natürlich svcd format...grösse je nach länge des filmes auf CF 128 oder 256 MB,läuft ruckelfrei in beste quali...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten