Displayauflösung verstellt sich laufend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Zockerking,
zum Thema elektromagnetische Strahlen habe ich noch immer die Worte eines meiner Mentoren in Erinnerung; wir brauchen hier nicht zu diskutieren ob die schädlich sind oder nicht, angebracht ist die Diskussion, wie schützen wir uns vor ihnen. .....und das ist lange Jahre her...sitzt aber noch immer.
In meinem beruflichen Leben habe ich schon die aller tollsten Fehler aufgrund von elektromagnetischer Einstrahlung erlebt. Dies wäre eventuell ein interessantes Thema für einen eigenen Theard.
Zu deinem Problem, ausschließen kann man nichts, ein Funktelefon würde ich auf keinen Fall neben einen Monitor stellen. In deinem Fall denke ich jedoch primär an ein Nvidia Problem. Siehe Parallelfall von peppnick . Bei ihm scheint die Entstehungsgeschichte sogar noch eindeutiger. Bitte folge mal seinen Link. Auch auf den Webpages verschiedener Hardware Vertreiber ( z.B.Alternate ) kannn man unter den User Bewertungen von diesem Problem lesen. Meine subjektive Einschätzung, entweder es ist ein Hardware Issue von Nvidia, oder die Treiber ab Version X wurden " zu schnell " gestrickt.
Ich habe bereits im Theard von peppnick auf das Tool Powerstrip verwiesen. Dies stellt sicherlich nur einen Workaround dar, aber damit lässt sich Auflösung beim Start erzwingen. Das könnte für dich eine Lösung darstellen. Probiere ganz einfach mal die Shareware......und lese dir peppnicks Werdegang durch, beim ihm ist die Entstehungsgeschichte noch deutlicher.
Gruß

moin,

@zockerking,

der punkt ist richtig!

gehe einmal unter anzeige (nvidia systemsteuerung), auflösung ändern!

welche auflösungen werden dort angezeigt/vorgeschlagen, aufgrund des
monitors?? (dieser wird ja auch richtig erkannt, mit genauer bezeichnung,
oben stehend??)

rechts steht 60 Hz und 32 Bit ??

wenn dort deine wunschauflösung steht - dann mache einmal folgendes:
klicke auf auflösung hinzufügen und gebe explizit deine auflösung ein und speichere
diese ab!

wenn du das machen solltest, dann auf eigene gefahr, du wirst auch vorher
darauf hingewiesen!!

was passiert??

fide

Wenn bei deiner gewählten Auflösung 60Hz das Maximum ist, dann hast du mit Sicherheit auch die Option 59 Hz einzustellen. Probier das mal.
Unter Umständen ist es nämlich so das bei deiner Einstellung von 60 Hz z.B 60,32 Hz eingestellt werden, welches jedoch nicht mehr vom Monitor unterstützt wird. Wenn du also 59Hz einstellst kannst du das jedoch auschliessen oder eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten