Diskussion über Parteiprogramm der REP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Draggon

ich greife das mal kurz auf, obwohl es kein thema ist. also hitler hat es damals mit der unterstützung der wähler geschafft an die macht zu kommen, also muss er sie geworben haben und ihre stimmen bekommen haben. aber das spielt keine rolle.
jede partei verspricht am anfang ganz viel und kann es aber leider hinterher nicht einhalten (siehe jetzige regierung).

back to topic

Also sorry,das ich nicht zu allen Punkten Stellung nehme,aber wenn ich das Programm gegenüber stelle mit den Punkten unserer sogenannten Volksparteien kann ich mich wesentlich mehr mit Ihnen indentifizieren.Wichtig ist für mich das Bekenntnis zur Familie und Schutz bzw. Anerkennung von Mütter/Kinderzeiten.
Insgesamt würde ich direkt nur bei Punkt 71 widersprechen wollen,einige Punkte werden schwer zu finanzieren sein,aber träumen wird wohl erlaubt sein............

edith:@ Ulla

Willkommen im wahrem Leben. Du kennst mich nicht und hast keinen Plan von meinen Absichten. Mein Wahlprogramm lautet.................

Ich steh mit beiden Beinen im so genannten wahren Leben.Vor und nach jeder Wahl in den letzten 30-40 Jahren konnte keine Partei Ihre Wahlversprechen einhalten,wurden die Aussagen sugsessive kleingeredet oder völlig negiert.
Ich sehe aber reelle Chance das Programm der REP'S durchzusetzen ,nur würden die Mittel vielen nicht passen.Ich finde es jedenfalls gut,das eine Partei auf den Grundlagen unseres Rechtsstaates (und zu diesen bekennt sich die Partei ja eindeutig im Gegensatz zu den Schwachsinn aus DVU/NPD.....) mir wieder das Gefühl gibt stolz darauf zu sein ein Deutscher zu sein ohne deswegen gleich als Nazis abgestempelt zu werden.Denn Deutschland steht für wesentlich mehr als diesen Scheiß der zwischen 1933 - 1945 verzappt wurde.

>> Programm gegenüber stelle mit den Punkten unserer sogenannten Volksparteien kann ich mich wesentlich mehr mit Ihnen indentifizieren

im Gegensatz zu den Reps müssen die Volksparteien befürchten ihr Programm auch durchsetzen zu müssen. Insofern sind sie auf seriösere Programme, die sich auch finazieren lassen, angewiesen.

>> ...aber träumen wird wohl erlaubt sein

Willkommen im wahrem Leben. Du kennst mich nicht und hast keinen Plan von meinen Absichten. Mein Wahlprogramm lautet :

1. Jeder kriegt vom Staat monatlich 3000 €
2. kostenlose Ganztagesbetreuung für Kinder
3. Steuersenkungen
4. Einführung von Bezinpreisen aus dem Jahr 1980
5. Reiche werden stärker besteuert
6. Will einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat
7. Ausländer raus und vorher werden sie enteignet
8. Familie ist toll
9. Ich garantiere die Rente
10. Kindergeld wird auf 1000 € erhöht

Hört sich doch prickelnd an, oder ? Würdest du mich wählen ?

Also erst mal an den vorherigen Poster... mal ein bisschen Sachlichkeit würde auch nicht schaden... :D

Die Punkte im Wahlprogramm geh ich nicht alle im einzelnen durch... Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass da schon ein paar vernünftige Ansichten drin sind.

Deswegen wähle ich diese Partei zwar nicht, würde mir aber wünschen dass auch mal die "anderen" Parteien sich mit dem ein oder anderen Punkt in diesem Programm identifizieren würden !

Zu Punkt 2:
Extrem unverantwortlich, besonders hinsichtlich Gen-Forschung!
Zu Punkt 5:
Jawohl, längst überfällig! Alle Macht geht vom Volke aus, darum direkte Demokratie!
Zu Punkt 10:
Meine Meinung! Länder wie die Türkei haben im Moment nichts in Europa zu suchen!
Zu Punkt 12:
Kaum durchführbar, da sich die engl. Sprache schon fest in Deutschland etabliert hat!
Zu Punkt 22:
Sehr offen formuliert, hätte ich gerne etwas genauer!
Zu Punkt 27 und 29:
Verusacht nur unnötig viel Aufwand und für die Exekutive und lässt weniger Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!
Zu Punkt 41:
Humanistisches Rassenideal?! Als Vorstufe zur Rassenlehre, ja? Nene... .
Zu Punkt 44:
Bereits heute so!
Zu Punkt 70:
Stellt einen Widerspruch dar zu 27 und 29

Fazit: Einige gute Grundgekanken, aber insgesamt populistisch und teilweise wenig durchdacht umgesetzt.

man kann sich sehr darüber auslassen, ich möchte aber meine meinung kurz zusammenfassen:
NIE wähle ich diese partei, denn: einige punkte sind zwar logisch, human, gesellschaftsneutral (wie sie andere parteien auch haben), die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.

Datboromir schrieb:
die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.

Daran merkt man eindeutig, dass die meisten Leute nicht neutral sondern mit Vorurteilen an das Parteiprogramm herangehen!!

Wenn man deine Aussage mal grob übersetzt, dann heißt es nichts anderes als:
Die sind von der Grundüberzeugung her rechts, also muss das Parteiprogramm rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig sein. Deswegen ist deine Aussage einfach nur dumm (sorry für den Ausdruck), denn du hast keine deiner Behauptungen belegt. Und weil es die REPs sind, muss das Ganze auch radikal sein. Aber hast du mit einer Zeile belegt, was an dem Programm radikal ist???

Und genau deshalb klappt das auch mit dem Verbotsverfahren nicht.

Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie gut doch die Gehirnwäsche durch die Medien (von den großen Parteien gesteuert) funktioniert. Die meisten Leute informieren sich gar nicht mehr selber sondern plappern nur nach, was sie von den Medien vorgesetzt kriegen. Und weil die sagen, alles Rechte ist böse, ist es halt böse.

Hier steht doch oben das Parteiprogramm deutlich geschrieben. Da könnte man sich doch mal die Mühe machen, die einzelnen Punkte zu lesen und dann seine Meinung dazu äußern.

also ich hab die Punkte gerade überflogen, und wenn jemand nicht genau hinguckt, könnte es schon sein das er die REP wählt, irgendwas stand da z.B. mit "gerechte Entlohnung der Mutter" hört sich doch schon mal recht gut an oder? Aber man sollte doch bedenken das die REP keine harmlose Partei ist... Schaut euch doch mal die Wahlplakate an, vor einigen Jahren stand auf REP Plakaten irgendwas von Ausländer raus oder sowas in der Art. Mit sowas einer Partei an der Spitze wären wir meiner Meinung nach wieder genauso weit wie vor 65 Jahren. Ich mag die REPs jetzt nicht mit der NSDAP vergleichen, sie tritt auf jeden Fall nicht so in kämpferischen Posen auf wie z.b. die NPD, verfolgt aber leider gleich Ziele.
Die REP wird meiner Meinung nach wegen ihres Auftretens im Gegensatz zu NPD oft verharmlost.

Achso ich gehe nicht mit Vorurteilen an das Parteiprogramm ran, und versuche so neutral wie möglich zu bleiben, ich bevorzuge lieber die Mitte und lasse mich nicht nach links bzw. rechts reißen.

Also wenn man neutral an die Sache rangeht ... dann hört sich vieles von dem Programm nicht so schlecht an !

Aber wer macht das schon in unserer Gesellschaft ??? Wer nur das Wort REP in den Mund nimmt gilt doch schon als NEO oder Rechter !!! Auch ein Problem unserer Gesellschaft.

Bei uns zählen die Ausländer mehr als wenn man sein eigenes Land für sich beansprucht, ein bisschen Patriotismus schadet uns sicher nicht.

da darf man nichts glauben
adolf hitler hat ja so getan als stehe er für friedenspoltik und das volk glaubte ihm ja und wir wissen ja wozu das führte

@ cctru

wir wissen aber auch, dass a. h. nur an die "macht" gekommen ist, weil ihn die bürger und wähler gewählt haben! aber das ist ein anderes thema!

also back 2 topic

meiner meinung nach geht alles den berg runter hier in deutschland,
dieses land ist schon so tief gesunken,
dass man geld bezahlen muss(nicht in allen bundesländern),
um überhaupt studieren zu können.
Da ist es klar dass die Bonzenkinder es sich nur leisten können artz,anwalt
oder sonst was zu werden

da schaffen wir uns heute schon ein problem das deutschland in 10 jahren in den ruin treiben könnte

Und das Parteiprogramm der REP kann ja für Vorteil sein für Famielen und hasse nicht gesehn, aber wer diese Partei wählt, hat überhaupt nichts gelernt
und nicht in der Schule aufgepasst, nur weil das in ihrem Parteiprogramm steht glauben viele, dass die das auch echt machen würden, das könnt ich euch knicken, und wisst ihr warum ,weil da wo nichts ist da kann man auch nicht draus machen, unser Staatshaushalt ist leer

Datboromir schrieb:
man kann sich sehr darüber auslassen, ich möchte aber meine meinung kurz zusammenfassen:
NIE wähle ich diese partei, denn: einige punkte sind zwar logisch, human, gesellschaftsneutral (wie sie andere parteien auch haben), die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.

Seit dem Parteitag in Ruhstorf steht der sogenannte „Rustorfer Beschluß“, der eine Zusammenarbeit der Partei DIE REPUBLIKANER mit rechtsextremistischen Parteien und Gruppierungen ausschließt!!!!!!!!!!!!

Der neue Bundesvorsitzende Dr. Schlierer stellt klar: "Die politische Position der Partei bleibt unverändert; es wird weder einen Kurswechsel zur Mitte noch einen Schwenk nach rechts außen geben. Mit dem neuen Bundesvorstand wird es keinerlei Allianzen mit irgendwelchen radikalen Gruppierungen oder Parteien geben, die wieder einmal von der sog. "Vereinigten Rechten" träumen. Genauso wenig wird eine Annäherung an liberale oder linke Parteien erfolgen. ... Nicht der Rückblick, sondern der Blick nach vorne muß unser Handeln bestimmen ... Befriedung statt Auseinandersetzung ist angesagt ... Die Altparteien haben ihre Zukunft hinter sich, DIE REPUBLIKANER haben sie noch vor sich.Andere Völker achten wir, unser Vaterland Deutschland aber lieben wir.

Bundessatzung der Partei DIE REPUBLIKANER

Aufgabe

§ 1

Die Partei DIE REPUBLIKANER (Kurzbezeichnung: REP) ist ein politischer Zusammenschluß von Deutschen im Sinne des Art 21 GG. Sie bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres politischen, geistigen, sozialen und wirtschaftlichen Lebens, wie diese durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze des Bundes und der Länder festgeschrieben ist.

Also erst mal informieren und dann ein Statement abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. Ständiger Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen - NEIN danke sowas brauchen wir nicht! - Und die sind sogar gegen Ausländer aber USA sind ja keine LOL tztz.... -.-

Icke-Export schrieb:
Die Partei DIE REPUBLIKANER (Kurzbezeichnung: REP) ist ein politischer Zusammenschluß von Deutschen im Sinne des Art 21 GG. Sie bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres politischen, geistigen, sozialen und wirtschaftlichen Lebens, wie diese durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze des Bundes und der Länder festgeschrieben ist.

1. Papier ist geduldig
2. Wenn das auf die Republikaner nicht zutreffen würde, wäre sie verfassungsfeindlich und würden somit verboten werden
3. Zitierst du genau die vom BVerfG aufgestellte Hürde, an der die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei zu messen ist

@ Zweistein:
Nach diversen Personal-Wechseln und programmatischen Änderungen und nichtzuletzt der 'Entsorgung' des Gründers, Franz Schönhuber, ist diese Partei allerhöchstens als rechts-konservativ zu bezeichnen.

Wenn man sich die aktiven Mitglieder so betrachtet und das Umfeld der Partei, dann sind weder Verflechtungen mit rechtsradikalen Organisationen noch mit wirklich verfassungsfeindlichen Bestrebungen erkennbar!

Schaut man sich hingegen die NPD und ihr Umfeld an, so kann einem wirklich schlecht werden.

wer sich nicht zur fdgo bekennt, sei es trügerisch oder ernst gemeint
der gilt als feind des staates und kann/muss zu dessen wohle schon bei verdacht auf Aktionen gegen das Grundgesetzt verhaftet und aus dem Verkehr gezogen werden
nur so als info !!

ganz nebenbei: eine solche Partei würde ich nie wählen, egal was sie sagen; es wird niemals auch nur ein hauch davon rauskommen was sie angeben
zudem sind sie heuchler
man kann ja viel verlangen, aber ohne auch nur 1ne idee zur finanzierung ist es einfach nur billig
da kann jeder schreien arbeit für alle etc......

Ich finde es schade das die REPs sich nicht den Rechten Bündniss anschliesst und somit dem System in die Hände spielt!

Anscheinend haben hier auch manche das GG(fdgo) als Ihre neue Bibel erhoben!
Diese Leute haben wohl nicht gemerkt das wir in einer Republik angekommen sind ,wo für nationale Menschen Sondergesetze geschaffen werden und es
2 Arten von Meinungen gibt, die gestattete und die nicht gestattete.
Was hat das noch mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun?
Wir leben nicht in einer Demokratie, sondern in einer Meinungs- und Gesinnungsdiktatur!

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Gruss aus Berlin(der 3.grössten Stadt der Türkei)

@ Freidenker1:
Du versuchst ständig, deine rechtsnationale (NPD-)Gesinnung darzustellen und laberst was von Meinungsfreiheit etc. Es sei dir unbenommen.

HIER in diesem Thread geht es jedoch um das Parteiprogramm der REPs und die Betrachtung aus eurer Sicht. Also entweder du äußerst dich dazu oder lässt es in diesem Thema einfach sein mit Beiträgen.

Zu dem rechten Bündnis würde mir auch eine Menge einfallen, aber auch dies gehört nicht hierher. Es ist jedem Member unbenommen, eigene Themen FUNDIERT und SACHLICH zu erstellen mit einer brauchbaren Diskussionsgrundlage.
Themen der Art
"Was haltet ihr vom Parteiprogramm der XXX-Partei - eure Antworten bitte"
sind nicht gewünscht und werden gelöscht bzw. geschlossen.
Siehe dazu unsere Forumregeln für Politik.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Wahlprogramm der REPs!!!

cctru schrieb:
Und das Parteiprogramm der REP kann ja für Vorteil sein für Famielen und hasse nicht gesehn, aber wer diese Partei wählt, hat überhaupt nichts gelernt
und nicht in der Schule aufgepasst, nur weil das in ihrem Parteiprogramm steht glauben viele, dass die das auch echt machen würden, das könnt ich euch knicken, und wisst ihr warum ,weil da wo nichts ist da kann man auch nicht draus machen, unser Staatshaushalt ist leer

Eine sehr gute Argumentation!!

Wenn man dieser Argumentation folgt, dann darf man überhaupt keine Partei wählen, weil der Staatshaushalt ist ja für alle Parteien leer. (Ich weiß, dass der Staatshaushalt nicht leer sein kann, aber ich habe nur seine Worte benutzen wollen :D).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten