"DirectX 8 konnte nicht gefunden werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hjg1008

Active member
hallo @all!

ich hab schon bei google gekukt und die suchfunktion benutzt aber keine lösung dafür gefunden!

ich habe folgendes Problem: Ich wollte Warcraft spielen doch da kam immer die fehlermeldung "DirectX 8 konnte nicht gefunden werden". also habe ich die neusten grafiktreiber und die aktuellste version von directx 9c geladen und instaliert. dann funktionierte es wieder. aber als ich das spiel metin2 speilen wollte kam schon wieder diese fehlermeldung. ich hab unter ausführen dxdiag eingegen und da steht directxversion 0.0.! aber warcraft funktioniert trotzdem. wie kann ich das machen das ich metin2 spielen kann bzw. das bei dxdiag die wirkliche directxversion steht die ich instlliert habe?

mfg
hjg1008

genau das gleiche hab ich schon gemacht und es funkt net.

ich hab windoxs xp media, oda so auf jeden fall xp media. Ich weiß da sollte das eigentlich drauf sein, ist aber irgendwie nicht.

Ja eigentlich sollts drauf sein:D
Kannst ja mal mit der windoof XP cd des probieren zu reparieren...

gruß

diweex

jaichhab die ja nicht, die hat ein bekannter, und das ist en problem

versuch mal direct x "vollständig" zu entfernen, das geht mit sogenannten rollback programmen, findfest du in google, danach sowohl dx als auch gfx neu aufspielen, dann solte das wieder gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten