digitales tv kostenlos schauen

• Ersteller Ersteller Bierzeltassi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bierzeltassi

hi habe mir vor 2 wochen einen neuen lcd tv gekauft (42zoll) und mit dem kann ich auch digitale sender die ins normal kabelnetz eingespeißt werden auch schauen aber leider sind alle verschlüsselt ausser die öffnetlich rechtlichen ich habe aber am tv einen ca schacht in dem ich eine ca karte reinstecken konn und in die ca karte kommt dann die karte von meinem kabelanbieter rein die dann die digitalen sender entschlüsselt aber die kostet jeden monat zwischen 10-40 euro!
und jetzt meine frage kann man die karte nicht kopieren oder hacken (wie bei bei der dbox auch ).

wenn ja kommt ihr mir ja ein link zur anleitung schicken oder hier rein posten und was ich alles dazu brauche.

mfg

Bierzeltassi

ps. ich mache das aus reinen vorschungszwecken ;-)

Hier wird keiner Anleitungen öffentlich posten und wenn doch, dann wünscht er sich, das er es doch nicht gemacht hätte.

Du meinst wohl auch ein CI-Modul. Karte einfach kopieren ist nicht, wäre ja zu einfach. Und das es am TV direkt geht, bezweifel ich stark. Eher mit einem Receiver (+spezieller Software die du auf den TV eben nicht bekommst) und da kannst du mal in das entsprechende Forum schauen, da steht nämlich, was NOCH geht und was nicht.

In das Forum schieb ich auch diesen Thread, da passt es besser.

Edit: Habs doch nochmal verschoben, in FreeTV, da sind auch deswegen gerade ein paar Threads.

Ich hab das selbe mit meinem Kabel-Receiver. Sind nur die öffentlichen Drin.

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als auf DVB-S oder DVB-T umzusteigen.
Oder du nimmst von der Telekom IPTV... kostet 45 Euro... hast da ne DSL flat (Downstream von ca 1000 kbit/s), Telefonflat und nen haufen TV Sender.

Dvb-s

Wenn Du Dir einen solchen Kasten (42") leisten kannst, dann steig auf DVB-S um.
Du wirst dadurch nicht arm und ich empfehlen es.
Kopfstationen gibt es diverse... Ich habe eine von Grundig (STC50)

Gruß
mc

Aber...
Nimm nen DVB-S2 Receiver (HD-TV).
Und achte darauf, dass der Receiver nen CI Schacht hat.

Ab 2010 wird das analoge TV komplett abgeschaltet. Und kurze Zeit darauf soll das deutsche Sat-TV Verschlüsselt werden. Wann genau weiß ich nicht. Wird dann aber wie in Österreich aussehen.

angst und bange

@it.freak

:confused: woher hast du diese info bezüglich der verschlüsselung des deutschen sat-tv's. sei so nett und sende ihn mir per pn.

:thx: schon mal dafür.

:cu:

codari

ich wohn in ner mietwohnung, wo das kabel tv von der baugenossenschaft verwaltet wird. hab mich über analoges kabel tv ab 2010 informiert (wird ja abgeschaltet) und da meinte ich, dass ich auf sat umsteige. und er meinte ich soll warten, da das bald verschlüsselt wird. wann genau wusste er es nicht... glaub aber so 2012 sollte es durchsein.

du musst mal sehen... österreich, niederlande und polen sind auch verschlüsselt ;-)
und nun kommen rtl, pro7,sat1 auf astra hd+ (auch verschlüsselt).

guck mal bei google, wann die öffentlich rechtlichen hier verschlüsselt werden... vielleicht findest du was.

So viel, wie ich gehört habe, werden die HD Angebote von RTL & Co verschlüsselt.

Bis 2012 oder so ähnlich wird aber SD noch normal ausgestrahlt.

Und wer will schon für Werbung dann bezahlen?

Bis dahin ists noch lang.

heißt das, nur die privaten werden verschlüsselt? oder trifft das auch auf die öffentlich-rechtlichen zu?

@gast1
natürlich ists bisdahin noch lang. wenn man aber im ausland wohnt, deutsch frau hat, zu hause nur deutsch spricht und somit auch deutsches fernsehen haben will, muß mann/frau vorbauen

aber danke nachmals

:cu:

codari

heißt das, nur die privaten werden verschlüsselt?

Also ich nehme an, daß auch irgendwann die öffentl. rechtl verschlüsselt werden
und die GEZ SmartCards verschickt.
Aber der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach noch Utopie.

Denn wer soll diese Kosten tragen?

Und welcher Receiver unterstützt dann welche Karte?

Allerdings betrifft das mit den Receivern auch die Privaten.

Abwarten.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten