Diesel soll teurer werden als Benzin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Diesel kostet doch inzwischen nicht mehr so viel!
93 cent!
Und Benzin : 1,15€!
Also wer sich einen Diesel holt spart ungemein!!!

ganxta2005 schrieb:
Der Diesel kostet doch inzwischen nicht mehr so viel!
93 cent!

Nicht mehr so viel???
Ne Sauerei is das...

MOD-HINWEIS: keine ganzen vorangegangenen beiträge zitieren! nochmals geändert...

@ Cheb

BOARDREGELN LESEN!

auto fahren war schon immer luxus und wird es auch bleiben...

Tja die Regierung versucht echt aus jedem krams noch den letzen cent rauszuwürgen...
diesel soll ja echt soooo gefährlich sein und deswegen koennen se durch den feinstaub die erhöhung rechtfertigen,aber wer glaubn an ein echtes anliegen zur gesundheit? um eins gehts und zwar um bares,empfinde ich atm nämlich so,mit soviel schulden was will man auch sonst machen^^

Grüße

ich bin eindeutig gegen mehr steuern auf diesel, weil dieselfahrer müssen schon bei der Kfz-Steuer drauf zahlen. Man müsste da einfach die Kfz-Steuer bei dieselautos ohne partikelfilter erhöhen und bei denen mit sogar die steuer senken, weil die dann kaum mehr als ein benziner in die luft partikel pusten.
diesel lohnt sich eigentlich nur für vielfahrer, wenn du in urlaub fährst, dann ist ein diesel natürlich besser, wegen dem verbrauch, so für wenigfahrer, 5000km im Jahr, lohnt sich diesel nicht.
die Steuern auf diesel pkws sind einfach zu viel, mein nachbar fährt ein fünfer bmw, älteres modell, und zahlt ca.500€ im jahr steuern. für ihn lohnt sich das ja, da er einmal im jahr in die türkei fährt

und wenn man mal die preise checkt, dann gab es früher ca. einen abstand von 40 pfennig, nun sind es oft keine 10cent mehr. und ganz früher ca.89 hat mir mal mein dad erzählt da hat ein liter diesel kaum mehr als 30pf gekostet. also ist das voll die s**weinerei mit den preisen

Hi,
Ich find auch ein bisschen merkwürdig.aber wie schon IvanK gesagt hatt, so steigen viele Leute auf Benzin um und das ist ja denk ich mal vorteilhaft.Aber da müssen die Diesel Fahrer erstmal tief inne tasche greifen...
MFG optik0r

Man kauft sich doch ein Diesel getriebenen Wagen, gerade wegen den ersparnissen. Ausserdem sind die fast so leitsungsfähig wie Benziner.

optik0r schrieb:
..., so steigen viele Leute auf Benzin um und das ist ja denk ich mal vorteilhaft....
Was, bitte, soll daran vorteilhaft sein und für wen? Das musst du mal erläutern! :rolleyes:

Chester_D1 schrieb:
...ein Diesel .... Ausserdem sind die fast so leitsungsfähig wie Benziner.
Fast? Bei der Hubraumleistung haben die Diesel- gegenüber Benzinmotoren (bei 'normalen' PKWs) längst aufgeholt. Und das maximale Drehmoment ist meistens 50 - 80 % höher!

da ein diesel generell etwas mehr ruß und sonstige patikel abgibt, sollte er eigentlich auch stärker besteuert werden

nur die lkw fahrer würden dadurch wohl zu stark belastet ----

ripper02 schrieb:
nur die lkw fahrer würden dadurch wohl zu stark belastet ----
die lkw-fahrer produzieren aber den meisten co2 ausstoß! genau da müsste man eigentlich anfangen und nicht unbedingt bei den pkw's.

duplex

könnte doch daran liegen das die nachfrage für diesel viel höher ist da viele auf diesel umsteigen weil er gerade so günstig ist in spätestens 30 Jahren fahren wir ehh alle mit
Hybrid-Autos durch die gegend.

@masterxyz

Wir leben immernoch im Jahre 2005 und nicht 2035. Also ist das schonmal für dieses Thema irrelevant. Aber trotzdem eine nette Aussicht ;)
Und wirklich viele wechseln in letzter Zeit zum Diesel...
...aber:
Die meisten denken, dass Diesel günstiger sei wegen den Benzinpreisen.
Aber (wie gesagt und schon mehrfach erwiesen) rentiert es sich nur auf längeren Strecken im Jahr.
Trotzdem weiß es die Mehrheit nicht. Sie lesen einfach nur das Wort "günstig" und schon wollen sie es. Und genau das ist der Grund, warum alle umsteigen wollen.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Vielstreckenfahrer sind...

Und hier noch was zum nachlesen <<<Klick>>>

Gruß
DarkDragon

hi,
also ich find dass auf keinen fall der diesel teurer werden sollte,
weil super und so sind für die teureren wagen und wer einen
fährt,der muss auch seinen preis bezahlen...
denk ich

S.E.K.

Ich glaube nicht das Diesel teurer als Benzin wird, bevor das passiert drehen die Politiker oder die Ölmultis an der Preisschraube und das Benzin ist wieder teurer, noch teuer als zuvor!

duplex schrieb:
die lkw-fahrer produzieren aber den meisten co2 ausstoß! genau da müsste man eigentlich anfangen und nicht unbedingt bei den pkw's.
Es ist meiner Meinung nicht ok, die Transportdienstleistung weiter zu verteuern. Klar sind dort die meissten Umweltschäden, aber dieser Zweig ist notwendig - und es wird unschön enden, wenn sich Firmen keinen eigenen LKW mehr leisten können. Speziell Supermärkte usw. werden aufgeschmissen sein. Preiserhöhungen sind dann vorprogrammiert!

Canafly schrieb:
.... Preiserhöhungen sind dann vorprogrammiert!
DIe allermeisten Preiserhöhungen beim Sprit, genau wie die LKW-Maut, zahlen letztendlich die Endverbraucher. Also die Miiliarden an Mauteinnahmen werden zum großen teil von den Bürgern in DE aufgebracht. Oftmals über Umwege, aber letztendlich doch!

Leider sind auch die Spediteure einem immer größeren Kostendruck ausgesetzt, mehr denn je durch die EU-Osterweiterung. Dies kann aber nicht von der Pflicht entbinden, ökologisch notwendige Maßnahmen gerade auf die Ruß- und Dreckschleudern anzuwenden!

ich bin auch der Meinung, man sollte der Schweiz folgen, und den Diesel viel teurer Machen, da er ja nachgewiesermassen die umwelt bzw. die gesundheit mehr belastet als super oder super plus

aber ich denke das wird man schön lassen, weil, wie schon so oft gesagt, das mact einem unbeliebt, und wen man es sich mit den firmen verscherzt.. böse .. nächsts jahr keine regierung mehr..
da denken zumindet unsere politiker, und genau da müssen wir umdenken

mfg
abso

edit:
Zitat:
Zitat von Chester_D1
...ein Diesel .... Ausserdem sind die fast so leitsungsfähig wie Benziner.

Fast? Bei der Hubraumleistung haben die Diesel- gegenüber Benzinmotoren (bei 'normalen' PKWs) längst aufgeholt. Und das maximale Drehmoment ist meistens 50 - 80 % höher!

Können aber von der Leistung her nicht Mithalten, in sachen bauweisenbedingter Maximalgeschwindigkeit und die Übertragung der Leistung auf die Strasse sind Diesel-fahrzeuge noch immer schlechter als Benziner.

den brummis geht es doch jetzt schon an den kragen mit der Maut und so und dann noch mehr steuer ist wirklich ungerecht. man muss halt partikelfilter einbauen lassen und die keine haben, können mehr zahlen. Ein teil des Geldes vom Partikelfiltereinbau sollte dann vom staat bezahlt werden.

Fände es nur gerecht wenn Diesel teuerer werden würde er ist immerhin auch zichmal schlechter für die Umwelt als normales Benzin

@ Chief-Poker

du musst aber bedenken, dass du als diesel fahrer durchaus tiefer in die tasche greifen musst wenn es zum beispiel um die steuer geht?
da merkt man es schon genug. leider lohnen sich diesel pkw's erst ab ca. 30.000km im jahr. dies ist auf die steuer zurückzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten