Diesel soll teurer werden als Benzin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis ja nicht, woher ihr da smit den Steuern habt?

Fakt ist, dass die Beschaffungspreise steigen und damit hat der Staat nichts zu tun. Diesel ist nur mal schlechte für die Umwelt, als Normal Benzin.

Wenn billig Tanken willst, dann tanke Erdgas

MfG

ja erdgas ist schon billig stimmt
aber es ist gefährliger als benzin oder diesel. es kann sich ausbreiten und wenn mal ein leck da ist und man reucher ist und raucht naja gute nacht......

Wenn das mit dme Erdgas so gefährlich wär, dann würde es das in DE nicht geben.

MfG

hiphop4live schrieb:
aber es ist gefährliger als benzin oder diesel. es kann sich ausbreiten und wenn mal ein leck da ist und man reucher ist und raucht naja gute nacht......

Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach mal... :mad:

Ciao :lego:

von wegen erdgas ist gefährlich.. son quatsch, vor kurzem kam so ein test im fernsehn wo techniker ein auto mit erdgas angezündet haben sogar nacht etlichen stunden als das auto ausgebrannt war sind keine tanks explodiert, auch bei einem aufprall haben die tank es locker überstanden also das ist unsinn!!!

hiphop4live schrieb:
Oh Boy, mal wieder hiphop4live mit seinen Statements, die ein Hintergrundwissen gänzlich vermissen lassen.

Bitte informiere dich doch mal vorher, anstatt immer leichtfertig was zu behaupten.

Erdgas ist als Kraftstoff für Autos wesentlich sicherer untergebracht als z.B. Benzin. Erdgas kann in Häusern bei Leitungsdefekten oder Sabotage allerdings eine gewaltige Explosion auslösen bei bestimmten Gas-Luft-Konzentrationsverhältnissen. Doch mit Benzin heizt und kocht zum Glück in DE keiner. Wenn man die Kerosinbrenner in vorderasiatischen Ländern meint, muss man wissen, dass diese Geräte sehr oft schlimmste Unfälle mit schwersten Verbrennungen auslösen können.

So viel mal - etwas off-topic- zur Aufklärung für dich. ;)

Zurück zum Thema:
Ziel der Regierung und der Energiekonzerne ist es wohl, immer mehr Geld von den Verbrauchern zu erhalten - und zwar mehr, als die Preise für die Rohprodukte am Weltmarkt steigen!

erdgas sit schon sicher hab auch dafon gehört das man da keine angst haben mus
ich fahre ziehmlich viel KM und bei uns ist das erdgas netz noch nicht so gut ausgebaut das wird wohl auch ein grund sein das es nicht so viele fahrzeuge davon gibt.
und da ich sowieso mein auto alle 2-3 jahre wechsle rentiert es sich sowieso nicht

mfg

Ich werd ja bald 18 und hab eigentlich vor mir einen Diesel zu kaufen aber wenn ich das so hör wart ich erst mal ab und hol mir doch lieber einen Benziner da meine Arbeitsstelle eh nur 20km weg ist. Nur wegen dem höheren Drehmoment zum Benziner bringts ja auch nicht deswegen.

Also ich fahre selbst einen Diesel,und Russpartikelfilter gabs vor 4 Jahren auch noch nicht,dennoch meine ich das Diesel nicht so teuer wie Benzin werden sollte,da Dieselfahrer auf Grund der hohen Steuer der Fahrzeuge schon gestraft genug sind.
Ausserdem sind Dieselfahrzeuge meißt immer niedriger im Verbrauch wie Benziner!
Deshalb glaube ich, daß die Umweltbelastung nicht unbedingt höher ist als bei Benzinfahrzeuge, die deutlich mehr verbrauchen!

Ich zahl hier im Ösiland sowieso nur 75 ct/lt ...
:D

hm benzin war ja schon teuer roller tanken ja nur benzin und das war für mich immer ein teurer spass habe zugeschlagen wo der dann ma bei 95 cent lag richtig voll getankt für 5 € sonst habe ich immer für 5€ 3\4 voll geschaft

freddykrueger schrieb:
hm benzin war ja schon teuer roller tanken ja nur benzin und das war für mich immer ein teurer spass habe zugeschlagen wo der dann ma bei 95 cent lag richtig voll getankt für 5 € sonst habe ich immer für 5€ 3\4 voll geschaft

gg,

nun ja. Das solche sich aufregen, dass passt mir :mad:

Ich glaube die Leitragenden sind die Pendler, LKW Fahrer etc..., aber ein Junge mit seinem Roller - der anscheinend nicht weis, was Satzzeichen sind - sollte nicht unbedingt rumheulen.

MfG

hatte mir überlegt, ob ich mir ein diesel fahrzeug kaufen als nächstes kaufen sollte. aber wenn die preise von diesel weiter steigen, schmink ich mir die idee mit dem diesel fahrzeug wieder ab. weil neben dem "teuerem" diesel kommen ja noch weitere erhöhte kosten (z.b. steuer) hinzu. dann bleib ich bei einem beniziner. bei diesel gab es von heute auf morgen schwankungen von fast 6 cent/ liter!

greez duplex

Am Besten ist es, einen Diesel zu kaufen, denn den kann man in besseren Werkstätten relativ billig zu einem Erdgaser umrüsten lassen, sollte Diesel wirklich sehr viel teurer werden.

Und es ist ein Vorurteil, dass Diesel die Umwelt mehr belastet als Benzin. Mit modernem Rußpartikelfilter schlägt ein Diesel jeden Luxus-Benziner, weil die viel mehr verbrauchen/verbrennen und somit auch viel mehr Abgase erzeugen.

ich glaube nicht dass diesel teurer wird als benzin. und wenn ja kann man ja noch einen bio-diesel-motor kaufen und der ist dann billiger

Diesel soll auch teuer werden? Der Staat ist pleite und braucht Geld, so denke ich.

n\/Cl34r schrieb:
Am Besten ist es, einen Diesel zu kaufen, denn den kann man in besseren Werkstätten relativ billig zu einem Erdgaser umrüsten lassen, ...
Da irrst du dich. Erdgas-Hybridfahrzeuge sind von Benzin auf Erdgas umschaltbar. Ein Selbstzünder-Motor ist dafür kaum geeignet.

n\/Cl34r schrieb:
... Mit modernem Rußpartikelfilter schlägt ein Diesel jeden Luxus-Benziner, weil die viel mehr verbrauchen/verbrennen und somit auch viel mehr Abgase erzeugen.
Da hast du recht! Trotzdem verlangen noch etliche 'Premium-Hersteller', wie Daimler, Aufpreise für den Partikelfilter selbst in der E-Klasse.
Und perverserweise kommen immer noch leistungsstärkere Autos auf den Markt. Ganz zu schweigen von den bei den Amis so beliebten PickUps und Vans.
Ein 10-Zylinder Diesel oder 12-Zylinder Benziner mit Hubräumen von 4 - 6 Litern sind unzeitgemäß und brauchen irre Mengen an Kraftsstoff. Diese Fahrzeuge müsste man mit einer hohen Strafsteuer belegen.

Doc Lion schrieb:
Da irrst du dich. Erdgas-Hybridfahrzeuge sind von Benzin auf Erdgas umschaltbar. Ein Selbstzünder-Motor ist dafür kaum geeignet.

Pardon,

ich sagte um"rüsten" und nicht umschalten. Dabei wird der Wagen hochgehebelt, man bohrt ein Loch in den Tank, verändert die Tank-Verschlusskappe, bringt unter dem Auto und am neuen Loch im Tank ein paar Schläuche und Geräte an und Voila! hat man einen Erdgaser. Vielleicht gehörte zum Umbau auch das einsetzen von Zündkerzen zwecks Benzinkompabilität, aber so genau kenn ich mich mit der Prozedur an sich nicht aus.
Ich hab nur irgendwo mal was gesehen, wo von UMBAU Diesler-Erdgaser die Rede war.

n\/Cl34r schrieb:
Pardon,

ich sagte um"rüsten" und nicht umschalten. Dabei wird der Wagen hochgehebelt, man bohrt ein Loch in den Tank, verändert die Tank-Verschlusskappe, bringt unter dem Auto und am neuen Loch im Tank ein paar Schläuche und Geräte an und Voila! hat man einen Erdgaser. Vielleicht gehörte zum Umbau auch das einsetzen von Zündkerzen zwecks Benzinkompabilität, aber so genau kenn ich mich mit der Prozedur an sich nicht aus.
Ich hab nur irgendwo mal was gesehen, wo von UMBAU Diesler-Erdgaser die Rede war.

Nein du kannst keinen Diesel auf Erdgas umrüsten. Das hängt mit der Einspritzpumpe und Zündanlage zusammen. Diesel haben Glühkerzen und keine Zündkerzen. Um das Erdgas verbrennt brauchst du aber Zündkerzen. Deshalb geht es nur bei Benzinern.

Das was du meinst ist, dass man Diesel auch mit Heizöl oder reinem Biodiesel fahren kann. Das ist dann aber auf eigene Gefahr, da kein Hersteller dafür haftet. Die neuesten Einspritzpumpen sind einfach zu empfindlich dafür...

Gab auch mal nen Typen der nen altes C-Klasse-Diesel-Taxi auf Frittenfett umgerüstet hat. Aber gut das sind dann Ausnahmen.

Ciao :lego:

Beim Umrüsten ist das ersetzen/modifizieren von Teilen wie der Einspritzpumpe durchaus gang und gäbe, das heisst aber nicht, dass es unmöglich wäre ...

Ein Diesel hat doch überhaupt keine Kerzen. (oder ?) Der Kraftstoff wird im Motor so stark komprimiert, dass er sich selbst entzündet, daher ist er auch ein "Selbstzünder". Zumindest unseren Büchern nach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten