Mal ne Frage, was ist UTMS? Oder meint Ihr UMTS? Falls ja, hat sich die Frage erledigt.
Hab mal über was gelesen, auf dessen Name ich nicht mehr komme. Diese Erfindung ermöglicht, dass man mit Hilfe von Beam-Technologie und Vorrat an Elementen ganze Gegenstände machen kann. Also, dass man benötigte Anzahl an benötigten Elementen/ Atomen zu einen Gegenstand (einer Wahl) beamt/ macht, in einem Schritt.
Die Abkürzung war glaub ich so ähnlich wie "PC" (Personal Computer). Ich komme einfach nicht auf den Namen und die Abkürzung. War schon ein interessantes Thema, auch wenn es dazu noch Lichtjahre dauern wird, bis man es richtig umsetzen kann.
Und zu den RF-CHIPs, nehmt einen Elektromagneten (natürlich mit Strom angetrieben) und durchleuchtet damit mal Euren ganzen Körper, dann ist der CHIP futsch.
Und zu den Spionage-Zeugs. "Staatsfeind Nummer1" mit Will Smith ist da ein sehr gutes Beispiel.
Außerdem, jede neue Errungenschaft bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich. Bsp. der STUHL (zum sitzen). Als dieser erfunden wurde, hatte man wohl auch nicht daran gedacht, dass man diesen als Wurfgegenstand verwenden kann. Wie Ihr seht, fasst alles kann auf eine gewisse Art und Weise gefährlich sein. Aber damit müssen wir leben. Wir leben schließlich bzw. sind schließlich eine Neugierige intelligente Spezies.
Wer damit nicht leben kann, soll sich doch nen Raumschiff bauen und auf den Mars ziehen. Obwohl der wohl auch bald besiedelt werden wird. Flieg einfach zu einem Lichtjahre entfernten Planeten. Dann wirste vorerst von der Menschheit Ruhe haben.
Und, ich denke nicht, dass die Regierungen so mächtig sind, wie so oft hier behauptet wird. Wenn dem so ist, dann frage ich mich, weshalb es dann Terroranschläge gibt und weshalb man immer noch so leicht an Raubkopien kommen kann, wenn die Regierungen dies einfach unterbinden könnten.
Gruß
Aero