Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Dr.Holiday

Well-known member
Hallo habe ein Problem mit Internet Explorer und Updates.
Ich komme über meinen Firefox 3.6 einwandfrei ins Internet, habe allerdings seit ein paar Tagen mit meiner Ebay Darstellung Probleme, mein Ebay sieht sehr eigenwillig dargestellt aus. Habe jetzt versucht ob es über dem Explorer genau so ist, der verbindet sich erst garnicht mit dem Internet, so verhält es sich auch mit div. Updates, ob Real Player oder Tupe Up. Keiner stellt eine Verbindung mit dem Internet her. Habe gerade die Systenwiederherstellung ausprob. 4 Wochen zurück. Ohne Ergebnis. Dies ganze besteht meiner Ansicht nach seit dem Update auf den neuesten Firefox. Nur ohne einen funktionierenden Browser kann ich ja nicht neu installieren.
Wie kann das wieder klappen.

MfG Dr. Holiday

Ich komme über meinen Firefox 3.6 einwandfrei ins Internet....
Nur ohne einen funktionierenden Browser kann ich ja nicht neu installieren.

Was denn nun ja oder nein - funktioniert nun FF oder nicht?!
Vielleicht funktionieren mit dem FF einige Add-ons nicht ordentlich? Starte mal den FF im Safe-Mode.
Falls du einen Router (z.B. Fritzbox) verwendest, starte mal neu, d.h. für ca 5 Min. vom Stromnetz trennen und dann wieder anschliessen.

Gruss Totsch

O.K. Firefox funktioniert. Die ADD-ons werde ich mal überprüfen. Schließe nachher mal das Laptop an den Router an und gehe darüber mal ins Netz. Melde dann den Status meiner Internetversuche.
Danke

Mach vor allem mal einen Virencheck!!! Viele Malwareprogramme bzw. Trojaner konfigurieren einen proxy im Internetexplorer der deine Seite umleitet bzw. abfängt.
Ggf. ist ein Virus auch die Ursache für eine schlechte und langsame Verbindung, die wiederum zur Folge hat das einige Seiten(z. Bsp. ebay) nicht korrekt dargestellt werden.

Falls das alles nix bringt würd ich mal mit einer Life-CD starten und schaun wie da die Verbindung so ist.

Hallo, habe heute erst wieder am PC arbeiten können. Das Laptop läuft einwandfrei über den Router. Wollte gerade nochmals den Internet Explorer aufrufen. Immer noch : Die Webseite kann nicht aufgerufen werden!:confused:
Er verbindet sich bei diesem Aufruf nicht mit dem Internet.
Firefox klappt dagegen, bei Ebay ist nur die Seite- Mein Ebay - sehr seltsam dargestellt, ohne Bilder, Tabellarisch. Komme einfach nicht weiter.:depp:

suche mal in den Internetoptionen vom IE (Version??) die Option "Webeinstellungen zurücksetzen" >> Klick

hast du im FF schon mal unter Extras >> Neuste Chronik löschen... (alles auswählen) durchgeführt? FF schon mal im Safe Mode gestartet bzw. alle Add-Ons deaktiviert?

Gruss Totsch

Hallo, habe heute den Nachmittag mit dem Problem verbracht: Die Webseite kann nicht angezeigt werden, Diagnose von Verbindungsproblemen FTP Fehler 12029.:rolleyes:
Problem mit Winsock- Anbieter Katalog.
Habe dann über Start- Ausführen= CMD eingeben, schwarzes Fenster: netsh Winsock reset. Winsock resettet. Hat auch nichts gebracht, komme nur noch über den Firefox ins Internet. Selbst über Winsock Fix bzw. Winsock repair bin ich nicht weiter gekommen. Scheinbar eine sehr haarige Angelegenheit. :ätsch:
Mein Latein neigt sich dem Ende zu.:confused:

Das Problem schein also mit Winsock zusammenzuhängen, wobei ich noch garnicht so genau weiss wofür Winsock überhaupt gebraucht wird. oder ob ich mir einen Virus ode irgendeinen Schädling eingehandelt habe.

Hallo Dr.Holiday,

du solltest schon mal insofern etwas zu (d)einer Lösung beisteuern, indem du auch mal zu den gegebenen Tipps/Empfehlungen Stellung nimmst bzw. Fragen beantwortest.
- was hat ein Virencheck ergeben?
- welche Version vom IE?
- hast du mal Webeinstellungen zurückgesetzen?
- welches BS?
------------------------------------------------------------------
Ist im IE bei dir etwa unter Datei >> Offlinebetrieb angehakt?

Was passiert, wenn du Router-Firewall (sofern vorhanden) und/oder Desktop-Firewall deaktivierst? Sollte IE nun funktionieren, dann solltest du mal die Regeln (ein-/ausgehend) kontrollieren. Auch mal bei deaktiviertem Antivirenprogramm probieren.

Wenn du IE7/IE8 verwendest, kannst du über Software diese deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren (entspricht einer Reparatur).

Über weitere Methoden kannst du auch noch in MS Hilfe und Support nachlesen.

Falls du Verdacht auf einen Virus hast, auch mal mit HijackThis ein Logfile erstellen und hier posten.

Gruss Totsch

Hallo, Virencheck gerade gemacht, mit Antivir. Ohne Befund. IE ganz gelöscht. BS Windows XP Prof.
Versucht Spybot- Search and destroy zu laden über Firefox. Lädt einwandfrei, Spybot will sich anschließend Aktuallisieren, geht nicht. Stellt keine Verbindung zum Internet her, das Gleiche mit Real Player. Updates vieler Programme nicht möglich. Es kommt immer wieder: Stellen Sie eine Internetverbindung her, obwohl ich gerade im Internet bin. Windows Firewall deaktiviert. Wiederum bei Sicherheit zeigt zeigt mir die Systemkontrolle es läuft eine Firewall, nur ich kann keine finden die läuft. Hatte bevor das Problem anfing Zone Alarm laufen, der PC war dadurch lahm wie eine Schnecke. Das Programm deinst. danach ging erstmals garnicht mehr. Über Wiederhestellung XP repariert. Das läuft wieder, nur jetzt die Verbindungsprobleme. Drehe mich irgendwie im Kreis !!:confused:

Hallo,

sicher hast du Zone Alarm zuvor nicht vollständig deinstalliert bzw. die Deinstallationsanleitung nicht beachtet!? Du musst noch einige Dinge manuell "erledigen".
Anleitung >> ZoneAlarm vollständig deinstallieren

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

vielleicht wird auch durch die Hosts-Datei einiges blockiert!? Diese befindet sich in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Wenn du diese hosts mit dem Editor öffnest, könntest du ja mal den Inhalt hier posten.
Ansonsten die hosts-Datei mit dem MS FixIt automatisch auf Standardeinstellung zurücksetzen >> MSI-Datei runterladen und ausführen.

Gruss Totsch

Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Danke für den Hinweis, weiß jetzt endlich was ich über die Osterfeiertage zu tun gedenke. Scheint ja so einiges zu löschen zu sein, gut das ich noch ein Laptop zu Verfügung habe, falls es zum Totalabschuß kommt.
Melde mich,dann. Mit oder ohne Erfolg !!!
MfG Dr. Holiday

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten