Die Simpsons der Film Bluray laggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

9999

Well-known member
Hi,

hätte so ne Frage:

Ich hab mir das hier gezogen

Wenn ich´s aber gucken will, laggt der Film an manchen Stellen

Ich hab den VLC Media Player 0.8.6d@Win XP SP2

Hab auch schon versucht, alle Hintergrundprozesse zu schliessen, und die Priorität vom VLC im Taskmanager zu erhöhen

Hat nicht geholfen

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

MFG 9999

P.S: Ich war mir nit sicher, wo ich´s posten soll, deshalb Off-Topic

na dann kein wunder.. dein prozi scheint dazu nih wirklich in der lage zu sein, speicher das selbe. wie siehts mit deiiner graka aus?

Nibbbler

Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB Grafikspeicher)
forget it ... da brauchst schon ne gescheite graka prozzi und ram sollten reichen

dein System ist wirkl nicht darauf ausgelegt in .mkv-Container liegende 720p AVC-Movies abzuspielen...

ABER... man sollte ja nicht gleich aufgeben ;):
Es gibt Möglkeiten den HD-Film abzuspielen, die das Abspielen via VLC (weit) übertreffen.
Ergoogle dir das Prox "CoreAVC" & installiere es incl. des Haali-Media-Splitters.
Dann loadest du dir den MPC (Media Player Classic) & spielst damit die .mkv-Datei ab. Die vorher installten Codecs sorgen für eine Kompatibilität.

Wenn jetzt noch was ruckelt, kannst du dir GÄNZLICH sicher sein, dass es an deinem System liegt... ;)

(btw... beobachte doch mal deine CPU-Auslatung während des Abspielens...)

mfg

Die Erfahrung das es mit den Codecs und dem MPC wesentlich besser läuft hab ich auch schon gemacht obwohl ich ein System hab das nich gar so schwach auf der Brust ist wie deins.
Ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

MfG xlemmingx

Andi schrieb:
Ergoogle dir das Prox "CoreAVC" & installiere es incl. des Haali-Media-Splitters.
Dann loadest du dir den MPC (Media Player Classic) & spielst damit die .mkv-Datei ab. Die vorher installten Codecs sorgen für eine Kompatibilität.

BIG BIG THX, es läuft einwandfrei

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem:

Im VLC konnte ich die Tonspur einfach von Englisch auf Deutsch umstellen, im MPC seh ich keine solche Funktion

Danke nochmal @Andi und @xlemmingx, habt mir sehr weitergeholfen

€dit: Hab scho gfundn wo ma die Tonspur umstellt, kann jez geclosed werden

wenn du den haali media splitter hast, dann musst du den internen matroska splitter vom mpc deaktivieren. Und dann musst du einfach "A" auf der Tasta drücken und schon wird umgeschaltet (im tray gibts auch n icon dazu). Falls dieses weisse tray-icon beim abspielen schon da ist, brauchste nich mehr deaktivieren.

sinasin1 schrieb:
forget it ... da brauchst schon ne gescheite graka prozzi und ram sollten reichen
Wie oft hab ich schon gehört, dass man ne gute Graka braucht ...
totaler mist ... der einzige h264-decoder mit Hardware-GPU-Support ist der von Cyberlink und der verursacht selbst mit GPU-Support ne höhere Auslastung wie ffdshow nur mit CPU. CoreAVC ist noch schneller und belastet die GPU auch nicht. Also für AVC-decoding ist die graka mal total unwichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten