Die russen wollen den Nordpol haben

• Ersteller Ersteller kartenleser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu wenig leistung!
Ich denke mal das die leistung irgendwann egal ist!

Das würde ich nur allzu gern glauben.
In Japan scheint das möglicherweise zu gelten.
In USA und deren Untergebenen, sprich Westeuropa, wird noch ne Zeit lang Wert auf viel PS gelegt.

Stimmt :D. Zuerst wurden die Amis nur müde belächelt, bis man dort Gold und Öl fand. Die Russen haben sich bestimmt in den Arsch gebissen :fuck:

Soweit ich weis, hatte damals ne Frau in Russland das sagen. kA ob das wahr sein soll, aber soll wohl für Schmuck getauscht haben.
*zu Merkel schiel*
Hoffentlich werden wir Rügen behalten :löl:

Der internationale Druck wird einfach zu groß sein um Russland den Südpol zu überlassen. Falls da unten wirklich große Ressourcen vorhanden sind.. Naja mal sehen..

zu wenig leistung!
Ich denke mal das die leistung irgendwann egal ist!
Ich denke auch das wir bald mir noch ausgefalleren sachen unsere maschinen betreiben!

z.B. mit solarenergie etc!

Das ist alles möglich!!!!

greez

Keinesfalls wird die Leistung irgendwann egal sein. Eine gewisse Leistung braucht es immer, oder willst du ein auto mit 20 PS? das wäre überhaupt nicht sparender, da du dann viel langsamer vorankommen würdest. Es war so gemeint, dass die Leistungen für die jeweiligen Energien optimiert werden müssten, und bis dahin noch nicht diese Energien verwenden sollte.

Ich bitte doch an alle bisher Beteiligten, versucht eure gedanklichen Zwischenschritte bitte in weniger Beiträgen auszudrücken. Ansonsten wird dieser Diskussionthread zu einem eintönigen Chaterlebnis für alle Interessierten.
Zudem ist hinzuzufügen, dass die russ. Regierung diese Expedition im Auftrag der Wirtschaft begangen hat. Das hat nichts mehr mit Symbolen oder Vormachtsstellungen zu tun, hier geht es um blanke wirtschaftliche Interessen.

Was für welche wirtschaftliche Interessen sind denn das? Es geht also doch um die Rohstoffe oder meinst du nicht?

Ja Wirtschaftliche Interessen sind doch wegen der Rohstoffe.

Russland untermauert jetzt sogar mit einer spektakulären Aktion seine Ansprüche.
Ein U-Boot soll unter dem Nordpol die russische Flagge setzen.

Mit der Forschungsreise verfolgt Russland handfeste geopolitische Interessen: Im Jahr 2001 hat die Regierung Anspruch auf den Nordpol erhoben - und auf mehr als eine Million Quadratkilometer des umgebenden Territoriums. Die Argumentation des Kremls: Der russische Kontinentalschelf setze sich bis zum Nordpol fort. Und deswegen stehe Moskau eben die staatliche Souveränität über das Gebiet zu, inklusive der dort vermuteten Öl- und Gasvorkommen.

Es ist aber nur eine frage der zeit bis die anderen Staaten ihre ansprüche geltend machen.

Die wöllen die Öl und Gasvorräte.

Ist doch ganz klar.

MfG

tv and me

Es ist aber kein Grund, dass wen die Schelfe bis zum Nordpol gehen, es dann automatisch ihr Nordpol ist, denn die Kontinentalkruste endet schon cirka 100 Km südlich vom Nordpol, und da hört auch ihr Staatsgebiet auf. Wenns vor Gericht kommen sollte hätte Russland genau keine Chance.

Nur trotzdem ist Russlands vorgehen besser als das der USA.

Man bombe nicht ne Bevölkerung weg um an das Öl zu kommen, man suche sich einfach unbewohntes Terretorium. Das, was scheinbar kein anderer haben wollte.
Statt Waffengewalt halt sowas schönes wie ne Statue und Flagge.

@ Nebel Raser

Das stimmt schon. Man kann allerdings nicht sagen: die haben etwas schlimmes gemacht, dann dürfen wir das bestimmt (aus der sichtweise Russlands)
Es geht nicht, dass wenn die USA was schlechtes machen, wir unbedingt das Vorgehen Russlands akzeptieren müssen, nur weil es weniger schlimm ist. Deshalb bin ich dafür, dass die Russen ne Statue errichten dürfen, aber nicht Anspruch auf die Rohstoffe haben.

Greeez

Ganz einfach, wer einen Blick auf die Karte wirft, erkennt schnell das der russische Anspruch durchaus gewagt ist!
Das zu Dänemark gehörende Grönland und die kanadische Ellesmere-Insel liegen näher am Nordpol und am Lomonossow-Rücken als das russische Festland. Sogar die Norweger können dank der weit nördlich gelegenen Inselgruppe Svalbard Ansprüche anmelden. Dänemark etwa sieht im Lomonossow-Rücken eine Fortsetzung Grönlands.

Ich denke das wird noch einen heftigen streit geben: Ich hoffe nur es wird keinen krieg geben. Wo ich mir aber nicht so sicher bin. Ich denke wenn russland wirklich darauf besteht dann würden sie vielleicht auch krieg führen.

MfG

tv and me

[...]
Und ziemlich vorrausschauend!

Ich denke das ist eine garnicht so schlechte idee von den russen!!!!
[...]
genau der meinung bin ich auch!!

ich finde das eine super idee!!

wenn sie auch vll nicht das recht dazu besitzen, jedoch muss man erst mal so weit vorausschauen können dass es da wirklich sinn macht!!

ich gönne es den russen, die armys brauchen eh nix mehr :löl: :D

lg Höcki

ich gönne es den russen, die armys brauchen eh nix mehr
du meinst wohl die Amis oder?

Und den Russen würde ich das ganz und gar nicht gönnen. Ich denke nicht dass das gut wäre, wenn die das Monoton von diesem Rohstoff haben würden, die wüden das doch Schamlos ausnützen.

Den Russen gönn ichs nich.
Die graben eh nur die Rohstoffe aus und bauen neue nuklear Waffen aus dem Uran.
Der Nordpol soll einfach nur ein Eisbrocken bleiben, der niemandem was tun kann!

@ F8CK3R

Denkst du es wäre bei den USA besser aufgehoben? Ich denke nicht. Es gehört allen oder niemandem aber nicht einem Land!!!

Ich denke nicht dass das gut wäre, wenn die das Monoton von diesem Rohstoff haben würden
@ Mitchbrotha...du meinst wohl Monopol ;)
Die graben eh nur die Rohstoffe aus und bauen neue nuklear Waffen aus dem Uran.
@ F8CK3R...ich weiß zwar nicht, was in deren Schädeln vor sich geht, aber ich glaube es geht um Erdöl und nicht um uranhaltiges Gestein

Ist wohl Ironie der Geschichte. Also die Russen wollten doch eigentlich den Kommunismus aufbauen (also alles gehört allen)..und nun beschlagnahmen sie für sich den Nordpol.
Wem hat der Nordpol eigentlich davor gehört?^^ Ich meine, alle erdenklich kleinen Inseln sind doch Besitz von irgendwelchen Personen oder Institutionen. Der Südpol ist doch auch aufgeteilt. Selbst auf dem Mond kann man schon Grundstücke kaufen. Wieso konnten dann die Russen so plötzlich sich da ein Stück vom Nordpol nehmen ohne die Eigentumsrechte von jemanden zu verletzen?

Ich meine es gibt nichts besseres, aber ... scheiß Kapitalismus ...

MfG Estadi

Soviel ich weiss kann man auf dem Mond keine grundstücke kaufen das wäre reine Abzocke und man hätte für nix gezahlt. Und auch der Südpol gehört keinem Land sondern gemeinsam Allen staaten. Der Nordpol also auch und genau deswegen hat Russland da keine Rechte.

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, daß die Russen den Nordpol wirklich okkupieren wollen.

Es ist eher ein Druckmittel, um bei den Verhandlungen zur Aufteilung zwischen ihnen und USA, Kanada, Dänemark und Norwegen erfolgreich zu sein.

Wenn man sich die Aufteilung in der Antarktis anschaut, so kann dies auch für den Nordpol gelten.

Servus,

Michi

Es ist eher ein Druckmittel, um bei den Verhandlungen zur Aufteilung zwischen ihnen und USA, Kanada, Dänemark und Norwegen erfolgreich zu sein.
Womit wollen sie denn druck machen? sie haben ja überhaupt kein Recht darauf, meiner ansicht nach. Und deshalb werden sich die anderen Staaten auch nicht beirren lassen, sondern wohl einfach ignorieren denke ich, ausser die USA wird vllt einen Krieg starten deswegen xD

Mfg

Na dann bin ich ja beruhigt, dass man aufm Mond noch nichts kaufen kann und dem Süpol auch keinem gehört. Muss wohl nach der Machtpolitik vorm Ersten Weltkrieg noch was übrig geblieben sein, das nich irgendeinem Staat gehört^^

@ mitchbrotha

Hallo,

natürlich haben die Russen kein alleiniges Recht auf den Nordpol. Aber da die internationale Staatengemeinschaft keinen diplomatischen Kalten Krieg riskieren wollen, werden sie den Russen entgegenkommen. Außerdem hat die Tauchaktion angeblich nur den Grund, ob der Nordpol unterseeisch mit dem russischen Hoheitsgebiet verbunden ist.

Servus,

Michi

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten