Die Rache des Bürgers: der gläserne Politiker

smallwood

Well-known member
Die Rache des Bürgers: der gläserne Politiker

"Mehr Demokratie" will der gleichnamige Verein unter anderem mit einem Kommunikations-Portal zu den Abgeordneten des Bundestages erreichen. Wer weiß überhaupt noch, wie die Direktkandidaten seines Wahlkreises hießen? Und erst recht weiß kaum jemand, wie sich diese Abgeordneten bei Abstimmungen verhalten. Auf abgeordnetenwatch.de kann das nun jeder nachprüfen. (...)

weiter im Original auf heise.de

Hm, mir scheint, dass es hier eine Diskrepanz zwichen Titel und Inhalt des Artikels gibt - weit und breit kann ich hier keine "Rache des Bürgers" erkennen ... schade eigentlich!

Gruß,
smallwood

Mh, da hast du Recht....von Rache ist hier nichts zu lesen. Aber vielleicht meint man auch, dass der Bürger schauen kann, welcher Abgeordneter für was wie gestimmt hat. So kann man einigermaßen nachvollziehen, was der Gewählte denn überhaupt treibt. Wenn man sieht, dass das Abstimmungsverhalten murks ist, wählt man denjenigen nicht mehr....vielleicht meint man das mit Rache!

Ja, das kann sein.
Allerdings ändert sich dadurch für den Bürger nichts ... es murkst dann halt nach der nächsten Wahl ein anderer "da oben" rum. :rolleyes:
Ich versuche seit Jahren mich vehement gegen die bei mir einsetzende Resignation bzgl. unserer Poltiker zu wehren, sie gewinnt jedoch mehr und mehr die Oberhand. - Ein Depp geht, der nächste kommt, so scheint es mir.

Gruß,
smallwood

P.S.: oder sind wir die Deppen? *grübel*

Nun wer wäre nicht gerne Politiker? Ein paar Jahre arbeiten und schon bekomme ich eine nette Pension...ist doch super!

Zeig mir bitte mal einen Politiker der arbeitet das sind doch zwei Begriffe, die irgendwie so gar nicht zusammengehen (Politiker und Arbeit). Ich meine Arbeit so wie wir sie kennen ... nicht den Hintern in irgendwelchen Sesseln breit sitzen und dummes Zeug erzählen, sondern richtig "ackern". Meines Erachtens sind unsere Politiker alle überbezahlt, zumal sie sich ohnehin noch nebenbei die Taschen unrechtmäßig mit Sitzungsgeldern und Spesen für nicht gebuchte teure Hotels vollstopfen.
Eines der größten Probleme sehe ich darin, dass unsere Politiker überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben. Da wird gelogen und betrogen ohne dabei rot zu werden und das angesichts der wachsenden Armut hier in Deutschland. Pfui!

Gruß,
smallwood

Dann arbeite ich eben deren Berater! 4 Jahre musst du als Berater arbeiten, um vollen Pensionsanspruch zu bekommen...habe ich zumindest mal gehört.
Ich denke aber schon, dass Politiker hart arbeiten müssen. Ob dabei Mist rauskommt oder etwas sinnvolles lasse ich mal so außer Acht. Problem ist, dass unsere Politiker hoch bezahlt sein müssen, um nicht so anfälig für Bestechungen zu sein, aber sie dürfen noch neben bei Tätigkeiten haben und genau das ist nicht richtig. ABER das wird sich nie ändern, denn die Politiker selber müssen darüber wohl abstimmen und ich glaube kaum, dass jemand von denen auf das Extrageld verzichten möchte.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten