Die neuen 7 Weltwunder - New 7 Wonders

AlienRED

Supporter
Endspurt der Internetabstimmung über die "neuen 7 Weltwunder"

"Die seit fast zwei Jahren andauernde Internetabstimmung über die "sieben neuen Weltwunder" soll am 5. September ... in den Endspurt gehen.
...
Zur Auswahl standen rund 200 Gebäude und Monumente. Jetzt seien nur noch 21 Finalisten übrig geblieben, darunter auch das Schloss Neuschwanstein, die Akropolis, die Hagia Sophia in Istanbul und der Eiffelturm in Paris." ... mehr [heise online]

"Während der nächsten sieben Monate läuft die „New7Wonders World Tour“ mit einem riesigen Heißluftballon und einem High-Tech-Luftschiff. Besucht werden die zur Endausscheidung ausgewählten 21 Monumente, was die Gelegenheit bietet, deren jeweilige kulturelle Bedeutung zu präsentieren. Während der Feier wird jedem Kandidaten eine offizielle Urkunde überreicht. Die Gewinner, die von Menschen auf der ganzen Welt im Zuge einer weltweit einmaligen Abstimmung ausgewählt wurden, werden am 7. Juli 2007 - 07.07.07 präsentiert und sind dann die „Neuen 7 Weltwunder“." ... weiter [Presseportal]

----------

Die 21 Finalisten - Beschreibungen aus der Wikipedia

1. Akropolis - Athen / Griechenland - WIKI

2. Alhambra - Granada / Spanien - WIKI

3. Angkor-Denkmal - Kambodscha - WIKI

4. Pyramiden in Chichen Itzá - Yucatan / Mexiko - WIKI

5. Christus-Statue in Rio de Janeiro / Brasilien - WIKI

6. Kolosseum - Rom / Italien - WIKI

7. Steinstatuen der Osterinsel / Chile - WIKI

8. Eiffelturm - Paris / Frankreich - WIKI

9. Chinesische Mauer - Peking / China - WIKI

10. Hagia Sophia - Istanbul / Türkei - WIKI

11. Kiyomizu Tempel - Kyoto / Japan - WIKI

12. Kreml - WIKI und Basiliuskathedrale WIKI - Moskau / Russland

13. Machu Picchu - Peru - WIKI

14. Schloss Neuschwanstein - Füssen / Deutschland - WIKI

15. Petra - Jordanien - WIKI

16. Pyramiden von Gizeh - Ägypten - WIKI

17. Freiheitsstatue - New York / USA - WIKI

18. Stonehenge - Amesbury / England - WIKI

19. Sydney Opera House / Australien - WIKI

20. Taj Mahal - Agra / Indien - WIKI

21. Timbuktu - Mali - WIKI

Ihr könnt noch bis 6. Juli 2007 voten!

Wie stimmt ihr ab und welches ist euer Top-Favorit der neuen 7 Weltwunder?

also meine stimme bekommt Angkor.

pff.. die freiheitsstatue als weltwunder - ha ^^

Pyramiden von Gizeh - Ägypten, interessiere mich schon lange dafuer, finde es sehr bewunderndswert, wie man frueher ein solches Projekt vollendet hat!

Ich frage mich grade wirklich, was diese ganzen Gebäude der Neuzeit in dieser Liste zu suchen haben? Ich denke, man kann z.B. das Sydney Opera House absolut nicht auf eine Stufe stellen, mit z.B. der Leistung der Alten Ägypter, die bereits vor fast 5000 Jahren weitaus beeindruckendere Monumente erbaut haben wie eben die Pyramiden.

Meine Stimme ging an die Nr. 20 Taj Mahal - Agra / Indien
Die Goldene Kuppel und die größe ist für das Baujahr beeindruckend, finde ich^^

Chinesische Mauer, find das riesen ding echt beeindruckend!

hab fürs coloseum gestimmt weil ich krass finde was man damit alles machen konnte (überfluten für seekampfspiele etc) unjd weil es dafür acuh geniale baukunst war

meine Stimme geht an: Pyramiden von Gizeh - Ägypten
schon häftig was damals die krieger und arbeiter geschaffen haben.. ^^

heutzutage wäre das überhaupt nicht möglich mit bloßer Muskelkraft

ich werde ebenfalls für angkor voten, das is einfach genial :klatsch_3:

Timbuktu

Ein Hirte und ein Pfarrer battelten sich im reimen. Die Vorgabe war das wort timbuktu.

Der Pfarrer erzählte:
I read the bibel trough on my way to timbuktu!

Die Leute waren begeistert, doch da kam der Hirte.

Tim and I saw 3 ladys cheap to rent.
we were 2 and they were 3.
so i booked 1 and tim booked two!

ich weiss mein englisch ist grottig ;D

ich bin auch fürs Colusseum, besonders wegen den bereits genannten Schlachten zu Wasser. Unvorstellbar, genial und sicher beeindruckend.
:top:

Wenn man votet kann man sogar ein Zertifikat bekommen für 2$ XD hmm wenn ich mich reg. vote ich für Chinesische Mauer war ich schon immer begeistert von ^^

Also auch wenn die Auswahl eine teilweise komische ist, sind doch viele würdige Kandidaten dabei. Stonehenge, Petra, Osterinseln oder Akropolis sind meine Favoriten, Top-Favorit das muss ich mir da noch genauer überlegen...

Dieses gewaltige Mausoleum ließ der fünfte islamische Großmogul Shah Jahan zum Gedenken an seine geliebte Hauptfrau errichten. Ganz in weißem Marmor gehalten, gilt der Taj Mahal als Perle der islamischen Kunst Indiens. Der Herrscher wurde später gefangen genommen und konnte –der Sage nach- aus dem schmalen Fenster seiner Gefangenenzelle nur auf den Taj Mahal blicken.

ich find das am schönsten...

chinesische mauer finde ich auch eins der tollsten....obwohl jedes auf seine art sehr schön ist....ausser der eiffelturm....nur so bisschen stahl uafeinandergesteckt .... bääää

mfg schmiedl

Die Akropolis in Athen is mein favorit

Also ich bin ein Verfechter der alten Tradition, wieso neue Weltwunder also?? wenn was so toll ist, dann kann es ja das 8. werden!

Schmiedl schrieb:
chinesische mauer finde ich auch eins der tollsten....obwohl jedes auf seine art sehr schön ist....ausser der eiffelturm....nur so bisschen stahl uafeinandergesteckt .... bääää

mfg schmiedl
aber für seine zeit ist der eifelturm schon bemerkenswert

ich finde das ganze ist irgendwie ein werbegag, die wollen ja die komplette adresse

wenn ich wählen würde würde ich neuschwanstein wählen ganz einfach aus folgenden gründen:
1. es sind die weltwunder der neuzeit, die z.B. pyramiden gehören nicht in die neuzeit, die sind ein weltwunder der alten tage.
2.Neuschwanstein ist die schönste Burg der welt und wer wünscht sich nicht da zu wohnen!!
3. eh ich bin deutscher alles worauf ich stolz sein kann wird gefördert^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten